Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Heute Morgen hatte ich wieder Glück, drei Störche waren auf der Morgen-Gassirunde zu beobachten!

...zuerst Szenen vom Frühstück bei Finn und Finja - heute mal im Dornweidmoos!
Bild

Bild

Bild

Die beiden scheinen sich besucht und gefunden zu haben - einfach schön, sie sind immer Seite an Seite unterwegs!

...Julia frühstückte in den Neutrauchburger Wiesen...
Bild

Bild

Romeo wurde heute Morgen von einer Beobachterin am anderen Ende von Isny gesehen.

LG
Ulli
Zuletzt geändert von Ulli am Mi 17. Jul 2013, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Es ist wirklich ein Genuss, stets Finn und Finja Seite an Seite zu sehen.
Danke für diese wunderbaren Bilder, liebe Ulli :D.
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Mach ich gerne, Heidi! Und ich weiß es jeden Tag zu schätzen, dass ich die Störche direkt vor meiner Nase habe!

Unsere Störche hielten heute Morgen für ihre Fans wieder eine besondere Überraschung bereit:
Schon vom Eisensberger Wäldchen waren zwei Störche zu sehen - eindeutig: es waren Romeo und Julia!
Bild

...näher rangezoomt für alle, die bis jetzt nur Riesenmozzarellas auf den Wiesen rumliegen sehen...
Bild

Es freute mich natürlich besonders, den Romeo mal wieder aus der Nähe zu sehen, lieb von ihm, dass er sich in "meine Ecke" bemüht hat!
Bild

Julia blieb nicht so ruhig stehen, sie suchte sich ihr Frühstück und lief dauernd auf und ab!
Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

aber das war noch nicht alles, denn: Blick nach rechts, da war folgendes zu sehen!
Bild

Bild

Und wer waren die drei??? Zum Nummern ablesen waren sie zu weit weg. Alle drei sind links beringt und weil es so friedlich zuging, ist anzunehmen, dass es der Nachwuchs von Romeo und Julia ist. Der recht Storch immer etwas abseits, der mittlere könnte Finn sein und links seine Finja.

das Störchlein rechts...
Bild

Bild

das Störchlein links mit den weißen Strümpfen
Bild

Bild

und das Störchlein in der Mitte
Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Da lob ich mir den Romeo! Er ist auch ohne Ringnummer immer leicht zu erkennen, außerdem bleibt er ruhig stehen und rennt nicht so rum wie die anderen, und guckt nett in die Kamera - das perfekte Model eben!
Bild

Bild

Aber modeln macht ganz schön müde...
Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Familienfrühstück war bei Storchens heute angesagt! Ich hab mich so gefreut, wieder alle viere gemeinsam vor die Linse zu kriegen, auch wenn sie weit weg standen!

Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli Du hast wieder viel Glück gehabt und erfreust uns mit den schönen Aufnahmen, danke :wink:

Julia macht sich schön - und dann Abflug

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Danke, Renate - ich hab auch noch was!

Das Frühstücksangebot im Dornweidmoos scheint ausgezeichnet zu sein, denn heute Morgen waren sie wieder dort, unsere Störche. Zur Abwechslung waren sie mal zu dritt, Julia mit Finn und Finja!
Bild

Alle drei waren sehr beschäftigt und wollten nicht in die Kamera gucken... links ist Finja mit dem weißen Strumpf, rechts neben ihr ist Finn unterwegs und man sieht deutlich, dass er die stattliche Figur seines Papas geerbt hat!
Bild

Julia
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich liebe diese Familienbilder, schade, dass das Familienoberhaupt heute nicht dabei war!
Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich hätte ihn fast übersehen, den Storch, der im hohen Gras unterwegs war! Es war reiner Zufall, dass der Kopf oben rausguckte. Und wer war es? Ich änderte meine geplante Gassirunde um es herauszufinden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...kein Zweifel - es war unser Romeo! Der alte Herr hat mit der Mäusejagd so seine Probleme, es sei denn, es läuft ihm mal eine fußkranke Maus über den Weg, die in etwa seine Altersklasse hat. Deshalb war er im hohen Gras unterwegs und schlug sich den Bauch mit Maulwurfsgrillen voll - Recht hat er!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bild

Bild

Immer wieder kämpfte er mit seinem Hängeflügel im Gestrüpp...
Bild

...und zack - wieder eine gefangen!
Bild

Bild

Bild

Julia frühstückte heute ganz alleine im Dornweidmoos
Bild

Später sah ich sie starten, sie flog nicht zu ihrem Romeo, nicht auf's Nest, sie überquerte das Städtchen und flog in östlicher Richtung weiter. Vieleicht suchte sie das Jungvolk?

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Wow Ulli, hast Du wieder Glück gehabt, danke für die wunderschönen Bildergeschichten.

Ich habe heute von Karolas schönen Fotos von Fiffino II. und Fiffi aus Forstinning eine Fotoshow gebastelt

http://www.youtube.com/watch?v=9Cr0-qYWn1Q
Ulli

Beitrag von Ulli »

Da flog Julia vermutlich wieder Richtung Neutrauchburg auf die frisch gemähten Wiesen, denn dort sah ich sie gegen 7 Uhr, allerdings war sie nicht alleine!
Bild

Bild

...aber wer war ihr Frühstückspartner? Romeo auf jeden Fall nicht!
Ich versuchte mein Fotoglück mit ein paar Gegenlichtaufnahmen...
Bild

Ich hab AE 731 abgelesen, dann wäre es also Finn!
Und Finja???
Bild

Bild

Bild

das ist wieder einfach...
Bild

Bild

Bild

Bild

Während ich die beiden Störche beobachtete, kam ein Herr, der auch immer nach den Störchen guckt und erzählte mir, dass gestern 7 Störche auf dieser Wiese standen, Romeo sei auch mit dabei gewesen!

Es bleibt spannend in der Isnyer Storchenszene, sollte Finja schon abgereist sein?
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ob Mamakind Finn wieder eine Extrabegleitung im Herbst braucht?

Auf der weiteren Morgenrunde hab ich dann auch noch den Romeo entdeckt. Die Wiese mit den vielen Maulwurfsgrillen war frisch gemäht, er musste also heute nicht durch's hohe Gras stapfen, zu futtern gab's auch heute wieder genug!
Bild

Bild

Bild

Zur Mittagszeit versuchte ich nochmal mein Glück bei den beiden Störchen in den Neutrauchburger Wiesen, aber sie waren noch weiter vom Weg weg als in der Früh!
Bild

Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Super Ulli, danke :wink:

Neues von Fiffino II.

http://storch-in-forstinning.blogspot.d ... 2816104608
Antworten