Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Das Wetter heute ganz im Gegenteil zu gestern, bei Sonne und 17° bin ich doch wieder zu den Störchen rausgeradelt! Ob Romeo wie alle alten Leute auch Probleme mit den Wetterkapriolen hat? Jedenfalls "lag" er heute wieder auf der Wiese, das ist für ihn ja nicht ungewöhnlich. Aber ein paar besorgte Isnyer Bürger meldeten ihre Beobachtung, aber es war alles in Ordnung mit unserem Romi, er flog später davon.
Bild

Urs
Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ja, da blieb mir heute nichts anderes übrig, als schnell nochmal nach dem Rechten zu sehen! Urs ist nach wie vor an Romeos Seite, wo er genächtigt hat, kann ich leider nicht sagen.
Bild

Bild

Bild

Und dann verabschiede ich mich schon mal ins Wochenende!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Heute auf der Futterwiese herrschte zwischen den Störchen wieder eitel Sonnenschein, beide futterten sich durch den Nachmittag
Bild

Bild

Ich hatte zwar erwartet, dass Romeo das Nest als Zwischenstopp nutzt und heute zum Futterplatz weiterfliegt, aber nein, dort hab ich ihn nicht entdeckt. Die Wiesen bei den Schrebergärten scheinen noch ausreichend Futter für die beiden zu bieten.
Die Idylle der futtersuchenden Störche dauerte allerdings nicht lange, ein großer herrenloser Hund kam querfeldein angerannt (bestimmt wollte er nur spielen!) und verscheuchte die Störche. Urs flog über die B 12 und suchte sich dort ein ruhiges Plätzchen, Romeo landete wieder auf der üblichen Futterwiese, musste aber bald wieder flüchten, denn zwei weitere große Hunde, auch herren- und halsbaldlos, kamen angerannt.

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Der Nachmittagsspaziergang fiel storchenbedingt mal wieder länger aus als ursprünglich geplant! Romeo und Urs hatten eine frisch gedüngte Wiese bei Ziegelstadel entdeckt und fanden dort reichlich Futter.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Regenwurm hatte offensichtlich sein Ziel verfehlt und war anstatt im Storchenmagen auf dem Storchenbuckel gelandet!
Bild

Urs, nicht vom Regenwurm geschmückt, er hat unfallfrei gevespert!
Bild

LG
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Diese blöden Hundehalter! :-(
Sie freuen sich bestimmt noch darüber, dass die Wauzis ihren Spaß haben beim Störche scheuchen.
Freut mich, dass Romeo Gesellschaft hat und bin mal gespannt, wann Julia wieder auftaucht.
Danke dir mal wieder für deine Berichte Ulli. :-)
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich war auch noch unterwegs und habe Romeo und Urs in der Abenddämmerung erwischt(ohne Stativ, sorry, deshalb verwackelt!)

Urs steht auf der Sirene auf dem Rathausdach, das scheint bei den Störchen ein beliebter Platz zu sein!
Und beide Störche ordneten ihr Gefieder und machten sich nachtfein!
Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen und vielen Dank Ulli für die schöne Live-Berichterstattung. Welch eine Überraschung, ich freue mich, dass Romeo in ,,seinem" Nest ist :D

Husch und weg

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Doris
Beitrag von Doris »

Romeo hat auf dich gewartet Piri.
In den letzten Wochen habe ich ihn dort nicht gesehen.
Doris
Beitrag von Doris »

Hab ihn auch mal erwischt. :-)
Ich finde, der Flügel hängt aber stärker runter als noch im Sommer.

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Doris, Romeo ist schon seit ein paar Tage ins Nest zurückgekehrt, er hat vermutlich bemerkt, dass Urs sich dort breit gemacht hat, deshalb hat er ihn verscheuchen müssen, um seinen Platz als Hausherr zu behaupten! Der Hängeflügel ist eigentlich unverändert, nur manchmal sieht es schlimmer aus, wenn er ihn so entspannt runterhängen lässt.
Romeo hat heute die Gefüttert-werden-Saison 2013/2014 eröffnet. Die Futterquellen in Isny Süd sind vermutlich versiegt, deshalb flog Romeo heute mit Urs auf die Wiesen beim Futterplatz. Das aufmerksame "Essen auf zwei Beinen" hatte ihn gleich bemerkt und ihm seine Stärkung serviert. Urs ist weiterhin in Eigenregie auf Futtersuche, ein paar Regenwürmer scheinen die Wiesen noch für ihn übrig zu haben.
Dann habe ich die beiden jetzt wieder in Heimatnähe und kann sie jeden Tag beobachten!

LG
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Es wird Winter.

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ja, es war weiß auf den Wiesen heute früh! Romeo stand schon beizeiten am Futterplatz, Urs habe ich heute Morgen nicht entdeckt, vielleicht hab ich ihn in den Wiesen auch nur übersehen, weil alles weiß war.

Heute Nachmittag war Urs auf jeden Fall in Romeos Nähe und suchte auf den Wiesen an der Birkenallee nach Futter. Er kennt das ja das Storchen-fast-food-buffet noch nicht.
Bild

Bild

Romeo scheint ausgehungert zu sein, denn am Nachmittag war er mit energischen Schritten Richtung Haustür unterwegs, um einen Nachschlag zu bestellen.
Bild

Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen und danke Ulli für Deinen fotografischen Livebericht :wink:

Ich habe Urs noch soeben vorm Abflug erwischgt

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich hab den Urs auf meiner Nachmittagsrunde nicht entdeckt, er hat anscheinend eine andere Lieblingswiese gefunden.
Unser Romeo hat passend zur Jahreszeit auf Energiesparmodus umgeschaltet. Ihr denkt, der bewegt sich überhaupt nicht? Von wegen, guckt mal auf sein Füßchen!

Bild

Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen und danke Ulli für Deine Liveberichterstattung mit den schönen Fotos

Ich habe Urs gerade noch vom Abflug erwischt

Bild
Antworten