Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Romeo und Julia standen schon vor Sonnenaufgang am Futterplatz und warteten ungeduldig auf's Frühstück.

Am Nachmittag habe ich Julia wieder gesehen. Sie drehte ein paar Runden über der Birkenallee und landete dann beim Futterplatz in der Hoffnung auf einen Nachmittagssnack!
Bild

Und Romeo? Hatte er wieder im Bach Schutz vor dem fiesen Ostwind gefunden? Nein, er stand im Schilf und brachte sein Gefieder gründlichst auf Vordermann!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

....und nochmal Romeo mit Nest im Hintergrund
Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich denke, dass sie gemeinsam in der Ach übernachtet haben. Der Nebel war plötzlich so dicht, heute Morgen, dass ich sie zunächst nicht entdecken konnte. Aber trotz dichtem Bodennebel hatten die beiden ihren Weg gefunden und waren zum Futterplatz geflogen!
Bild

...aber die Sonne kämpfte sich schon langsam durch (die beiden dunklen Pünktchen unterhalb der Sonne sind Romeo und Julia!)
Bild

Bild

...und am Nachmittag dann wieder herrlichstes Winterwetter!
Romeo hatte sich im Gestrüpp an der Ach versteckt, ha, ich hab ihn trotzdem entdeckt!
Bild

Julia stand ein paar Meter weiter entfernt, genoss offensichtlich auch die Sonne und - ganz wichtig um diese Jahreszeit - pflegte sorgfältig ihre Federchen!
Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen und vielen Dank Ulli :wink:

Julia hält es heute lange im Nest aus

Bild

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Während Julia heute Nachmittag ihrem Nest einen Besuch abstattete, hielt sich Romeo in der Nähe des Futterplatzes auf und machte sich hübsch
Bild

Bild

er war nicht alleine
Bild

Julia habe ich nur aus der Ferne gesehen
Bild

LG
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Julia genießt immer noch die Sonne in ihrem Nest.

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Vermutlich haben Romeo und Julia wieder weit draußen im Rotmoos in der Ach, bzw. am Ufer an geschützter Stelle, übernachtet. Zunächst waren sie unsichtbar, aber gegen 8.30 flog Julia plötzlich an uns vorbei. Wohin wohl? Klar, auf ihren Lieblingsast auf ihrer Lieblingsbirke!
Bild

Bild

Sie bemerkt immer, wenn ich unterm Baum stehe und sie beobachte!
Bild

Dann hält sie ungeduldig Ausschau nach ihrem Romeo, der sich noch nicht von seinem Übernachtungsplätzchen trennen kann.
Bild

Am Nachmittag konnten wir dann noch ein wenig die Sonne genießen. Romeo und Julia hielten sich am Futterplatz auf, sie waren allerdings nicht alleine. Der Graureiher war wie üblich zur Stelle und das passte unseren Störchen heute überhaupt nicht, sie versuchten ständig, den Grauen zu verscheuchen!
Bild

Romeo schreitet zur Tat...
Bild

...und macht dem Grauen Beine, bzw. Flügel!
Bild

Naja, allzuviel Respekt hat der Graue nicht vor unserem Romeo!
Bild

Langsam kehrt wieder Ruhe ein...
Bild

...Gefieder ausschütteln zum Stressabbau...
Bild

...danach wieder Energiesparmodus!
Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Am Nachmittag war der Wind wieder heftiger. Romeo und Julia standen immer noch am Futterplatz und suchten an einem Gebüsch Schutz!
Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Die Bilder gleichen sich, aber ich zeig sie trotzdem!

...noch eins von gestern
Bild

...und von heute
Bild

Bild

das Samtpfotenreinigungsteam hatte auch heute Dienst, außerdem halfen bei der Resteverwertung zwei Krähen, ein Mäusebussard und drei Graureiher
Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Da ist die Julia heute Morgen zuerst zu Romeos Schlafplatz geflogen, um ihrem Liebsten "Guten Morgen" zu wünschen, denn am Futterplatz war zunächst weit und breit kein Storch zu sehen. Der erste große Vogel, der dort auftauchte, war ein Silberreiher.
Romeo flog gegen 8 Uhr zum Futterplatz und wartete dort geduldig auf Julia und auf's Frühstück!

Am Nachmittag, bei herrlichstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, gönnte sich Romeo ein Mittagsschläfchen
Bild

Julia behielt die Umgebung aufmerksam im Auge
Bild

Und dann entschlossen sie sich zu einer kleinen Showeinlage, um ihren zahlreichen, treuen Freunden in Nah und Fern eine kleine Freude zu bereiten!
Bild

Bild

Bild

Mehr Action war heute leider nicht drin!

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli danke für die tollen Fotos :wink:

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Toll getroffen, Renate! Danke!

Wie immer um diese Jahreszeit waren Perdie und ich bereits vor Sonnenaufgang unterwegs. Ich staunte nicht schlecht, denn Romeo stand auf der Wiese beim Futterplatz, er war bei der Dunkelheit schlecht zu erkennen. Vermutlich hat er die Nacht dort verbracht.
Bild

Julia hatte noch keine Lust, an seiner Seite zu stehen. Sie blieb noch eine ganze Weile im Nest und lieferte mir tolle Motive bei einem grandiosen Farbspektakel am Morgenhimmel!
Bild

Bild

Bild

Auf dem Rückweg von unserer Morgenrunde sah ich sie um 8.15 im Nest starten und sie flog auf geradem Wege....
Bild

zum Futterplatz zu ihrem Romeo
Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ein eiskalter Morgen in Isny - Romeo stand auf dem Hochhaus, hat vermutlich dort genächtigt
Bild

Die Frühaufsteher unter Euch haben Julia ja noch im Nest erwischt - ich auch! (7.28)
Bild

Eine Weile später (7.53) stand sie neben Romeo auf dem Hochhaus!
Bild

Über die Mittagszeit konnten wir wieder tolles, sonniges Winterwetter genießen, und ich konnte beide Störche auf's Bild kriegen!
Bild

LG
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Julia steht wieder auf dem Nest

Bild

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen

Bild

Bevor ich zum Frühstück fliege, muss erst das Bett gemacht werden

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Toll erwischt, Renate - danke! Für mich sah's heute Morgen so aus:

Romeo hat die vergangene Nacht in den Achwiesen verbracht, dort sah ich ihn in der Morgendämmerung in Schlafposition stehen.
Julia's Morgenaktivitäten habt Ihr ja bestens festgehalten, für mich sah es so aus:
Bild

Vielleicht erkennt ihr das schwarze Pünktchen links vom spitzen Kirchturm, das war ein großer Vogel (Graureiher?), der immer wieder das Nest umkreiste, bis es Julia zu dumm wurde. Sie verließ kurz das Nest, um den Störenfried in die Flucht zu schlagen! (Margot, Du hast die Szene erwischt!)
Später flog Julia in Richtung Futterplatz, suchte vergeblich Romeo, landete erst mal auf dem Hochhaus. Weit und breit kein Romeo, also musste sie nochmal losfliegen, um Romeo draußen in den Achwiesen zu treffen. Darauf kehrten sie gemeinsam zum Futterplatz zurück und harrten der guten Dinge, die da hoffentlich bald kommen würden.
Romeo war wie so oft schon bis ans Hauseck gelaufen, wollte seinem zweibeinigen Futterspender entgegengehen. Aber dann, oh Schreck, bog plötzlich Ulli mit dem Futtereimer um die Kurve! Schon wieder eine neue Futterspender-Vertretung? Romeo verzog sich vorsichtshalber in den Garten zurück und Julia, die am Futtereimerplatz gewartet hatte, lief ein paar Meter in die Wiese raus. Zum Glück stellte Ulli den Eimer schnell ab und verkrümelte sich augenblicklich wieder (nein, kein Fotoshooting!!!), so konnten Romeo und Julia sich endlich dem Inhalt ihres Futtereimerchens widmen und ihre knurrenden Mägen beruhigen!
Antworten