SWR-Uhu cam Eifel

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
smarty11

Beitrag von smarty11 »

geht mal auf Seite 68, damals bin ich eingestiegen. Da sieht man sehr gut, dass das damals und jetzt beides Lotte ist.
smarty11

Beitrag von smarty11 »

oops was war das? 15:43 Uhr. Da muss was runtergefallen sein.

Lotte ist durcheinander. Und wieder kommt der Lärm. Ist das ein LKW? ein Zug? Hoffentlich verlässt Lotte jetzt nicht das Nest.

Oh je, Lotte verschwindet. Wenn das mal gut geht.

Zum Glück hat das derjenige an der Kamera auch gesehen.
Zuletzt geändert von smarty11 am So 2. Mär 2014, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
leonia#

Beitrag von leonia# »

smarty11 hat geschrieben:oops was war das? 15:43 Uhr. Da muss was runtergefallen sein. Ein LKW?
Vielleicht ist was von den Felsen abgebrochen. Sie wandert jetzt am Ende des Felsbandes herum, man ist mit der Cam hinterher gefahren . . .
Schleiereule51

Beitrag von Schleiereule51 »

Ich konnte nicht mehr zugucken vor lauter Gähnen, da wurde man immer mehr müde... Habe es verpaßt, aber jetzt so von hinten konnte ich keinen Ring erkennen, also Lotte. Scheint auch jemand dort zu sein, es wurde gezoomt?
Freundlichst
Schleiereule51
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Lotte war die ganze Zeit anwesend, hat gut geschlafen. Zwischendurch mal nach dem Partner gerufen.
Plötzlich gab es ein Geräusch und es kamen Steine runter. Sie sprang auf und schaute ganz verdutzt, dann ging sie weg.
Bild
smarty11

Beitrag von smarty11 »

Himmel, wie soll man denn da als Eule Vertrauen haben? Die muß ja denken, dass der Platz für ne Familie völlig ungeeignet ist.

Wo kommt nur der ganze Krach her? Ist das ein Steinbruch, wo LKWs hin und her fahren?
leonia#

Beitrag von leonia# »

smarty11 hat geschrieben:Himmel, wie soll man denn da als Eule Vertrauen haben? Die muß ja denken, dass der Platz für ne Familie völlig ungeeignet ist.

Wo kommt nur der ganze Krach her? Ist das ein Steinbruch, wo LKWs hin und her fahren?
Unter dem Felsenband und dem Steilhang ist ein Weinberg, davor eine Straße, die sich durch das enge Ahrtal zieht. Und dann ist da noch die Bahnlinie, die gerade unterhalb über eine Brücke führt und dann direkt in einem Tunnel verschwindet. Bisweilen kann man sie in der Ferne wieder aus dem Tunnel herauskommen hören.

Außerdem hört man noch zu bestimmten Zeiten das Armesünderglöcklein des örtlichen Kirchleins, da ein kleiner Ort direkt nebenan liegt.

Nicht dass Ihr glaubt, ich sei jemals dort gewesen, aber ich weiß ziemlich genau, wo der Platz liegt und verfolge diese Cam schon seit vielen Jahren, gern auch am frühen Morgen, wenn der erste Zug passiert und ich hier an Werktagen gerade beim Frühstück sitze . . . mit Uhu-Gesellschaft im Bild.
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

@smarty

Straßenlärm und Eisenbahngeräusch hört man immer dort.
Schleiereule51

@leonia: Deine Beobachtungen kann ich bestätigen! Habe vorvoriges Jahr intensiver geguckt. Irgendwann war auch mal ein Blick ins Tal zu sehen mit der Straße glaube ich und von Stefan wurden die Gegebenheiten auch mal erläutert. Ich glaube, manchmal hört mans Bähnle Laut geben. Die Steine werden ebenso bröckeln wie unsere Kreidefelsen...;-)
Freundlichst
Schleiereule51
leonia#

Beitrag von leonia# »

Lotte ist um 21.23 Uhr am Nistplatz eingetroffen und "schimpft" im Sekundentakt fürchterlich rum. Ob es kein anständiges Abendessen gab?

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Seit 7 Uhr sitzt dort nun wieder ein Uhu.

Bild
Kolibri

Beitrag von Kolibri »

Um 8.43 Uhr sitzt er noch immer da.

Bild

Bild
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin
leonia#

Beitrag von leonia# »

Ebenso um 9.52 Uhr, es wird scheint's allmählich ernst . . . :D
Schleiereule51

5.03 h lt. Archivbild saß man auch schon einmal dort!
Freundlichst
Schleiereule51
Doris
Beitrag von Doris »

13.30 Uhr, sitzt immer noch.

Bild
Antworten