Als sich der dichte Morgennebel verzogen hatte und die Sonne rauskam, kletterte ich auf den Blaserturm, um zur Abwechslung mal wieder Storchenbilder aus einer anderen Perspektive mit möglichst viel Action im Nest zu knipsen. Aber es kam dann ganz anders. Ob Julia mich am Fenster entdeckt hatte?
"Achtung Störche, aufgepasst, stillgestanden und nicht mehr bewegt, sonst gibt's wieder verwackelte Bilder!"
...die Cam, mit guten Augen kann man Romeo und Julia draußen im Nest sehen
dann standen Romeo und Julia im Nest wie ausgestopft und rührten sich nicht mehr
...bis Romeo Bein und Flügel eingeschlafen waren und er sich erst einmal strecken musste...
Bewegt wurde dann wieder lediglich das Federkleid durch den Wind
Nachdem im Nest auf dem Rathausdach nichts aufregendes zu beobachten war, ein Blick nach Norden durch's andere Fenster...
Mehr Action im Nest auf dem Kastanienbaum?
Aber auch bei den Nachbarstörchen ging's eher ruhig zu. Finn stand auf seinem Aussichtsposten neben dem Nest, um seiner Linga bei der Hausarbeit nicht im Wege rumzustehen.
Blick in die Achwiesen mit den Futterquellen für unsere Störche
Bei unserer Nachmittagsrunde sah ich plötzlich vier Störche über den Achwiesen kreisen, die dann auch landeten! Ein Storch klapperte wie ein Weltmeister und regte sich furchtbar auf - es war Julia, der es gar nicht gefiel, dass Finn und Linga in "ihrem" Revier auf Futtersuche gehen wollten - die trauten sich was! Aber Finn und Linga ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und gingen gemeinsam auf Futtersuche, Romeo und Julia zogen in die entgegengesetzte Richtung davon. Aber nach einer Weile siegte Julias weiches Mutterherz und der Bub und seine Angebetete durften gemeinsam mit ihr und Romeo auf Futtersuche gehen. Eine Weile später hatten sie einen Badeplatz in den Wiesen entdeckt und nahmen alle viere ein Bad!

Aber als Linga in Richtung Nest zurückflog, da startete sofort auch unsere Julia, man weiß ja nie.....Vorsichtshalber besetzte sie ihr Nest und hielt tapfer die Stellung!
LG
Ulli