Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Renate, das frag ich mich jeden Tag, wie die mit dem Nestbau wohl fertig werden wollen, wenn man das tägliche hin und her mit den Zweigen beobachtet!

Es war zunächst ein ruhiger Morgen in der Isnyer Storchenszene. Allerdings gaben sich unsere Störche dann große Mühe, ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ob sie wussten, dass Storchenfreundin Jackie Isny und die Störche besuchte?
Finn hatte die Nestaufsicht, Linga genoss die Aussicht
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und die Besitzer des Rathausnestes? Romeo war mit Probeliegen beschäftigt, Julia flog immer wieder auf und ab, versuchte Stöckchen beim Postnest zu mopsen, musste wieder umdrehen, weil die Hausherren anwesend waren, dann flog sie in die Achwiesen zum Frühstücken, Romeo flog etwas später hinterher.
Natürlich hatten die Poststörche mitbekommen, dass das Rathausnest "verwaist" war, Linga pirschte sich heran
"Mal sehen, ob die Luft rein ist!"
Bild

"Ich will nur die tolle Aussicht genießen, ehrlich, ich mopse heute keine Stöckchen!"
Bild

Bild

"und außerdem kann man sich hier oben viel besser stylen ohne störendes Kastaniengestrüpp ringsrum"
Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Weile später war Linga in den Wiesen bei der Birkenallee unterwegs auf der Jagd nach einem zweiten Frühstück
Bild

Am Nachmittag war's vorbei mit der Ruhe. Die Post- und die Rathausstörche waren in den Wiesen auf Futtersuche, als plötzlich drei Fremdstörche über der Stadt kreisten. Die Nestbesitzer eilten nach Hause und verteidigten ihre Behausung erfolgreich. Das wütende Geklapper war bis ins Rotmoos raus zu hören.
Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli das war ja ein Krimi, hoffentlich hat es keine Verletzte gegeben

Guten Morgen

Bild

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Piri

Beitrag von Piri »

Eine kurze Szene vom gestrigen Kampf ums Nest, aufgenommen von Wolf

https://www.youtube.com/watch?v=paB2q_PskuU
Ulli

Beitrag von Ulli »

Die Kämpfe um einen Platz im Postnest dauerten gestern bis in die Abendstunden an. Wolf hat dazu jede Menge Bilder im Isnyer Forum eingestellt. Beim Betrachten der Bilder fiel mir auf, dass die Störche, die heute Morgen im Nest standen, beide links beringt sind. Linga ist rechts beringt! Dann ist es wohl Finja, die sich gestern mit aller Gewalt den Platz an Finns Seite erkämpft hat? Ich war neugierig geworden und wollte das Geheimnis um die Storchendame an Finns Seite lüften. Finns Ringnummer war leicht zu erkennen, er präsentierte sein beringtes Bein perfekt Richtung Kamera. Aber die Storchendame im Nest versteckte ihr beringtes Bein sorgfältig im Gefieder. Ich drehte eine Runde nach der anderen ums Nest - nichts zu machen. Die Störche schienen müde und erschöpft nach dem aufregenden gestrigen Tag zu sein - heute wurde relaxed.
Bild

Bild

Bild

Es scheint keine Fremde zu sein, die an Finns Seite steht und die er liebevoll beknibbelt!
Bild

...aber das linke, beringte Bein blieb weiterhin versteckt
Bild

Auch Romeo und Julia ließen ihr Nest heute nicht aus den Augen, nachdem gestern so viele Störenfriede den Isnyer Luftraum unsicher gemacht hatten. Julia hielt ungeduldig nach Romeo Ausschau.
Bild

Na endlich! Nachdem sich die beiden mit lautem Geklapper begrüßt hatten, wurde der Romeo gleich liebevoll beknibbelt.
Bild

Bild

Dann hatte Romeo Nestwache (die er zu einem kleinen Mittagsschläfchen nutzte) und Julia ging in den Achwiesen auf Jagd.
Bild

Bei den langbeinigen Vögeln hat es sich inzwischen rumgesprochen, wo es in den Achwiesen die dicksten Frösche gibt!
Bild

Bild

"Gibt's hier was umsonst? Da bin ich doch gleich dabei!" meinte der Graureiher
Bild

LG
Ulli
cepetta

Beitrag von cepetta »

Danke Ulli, wie immer klasse Bilder samt Berichte :D

bin schon gespannt ob es Finja ist!
L.G. cepetta

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
gabi

Beitrag von gabi »

Was für schöne Bilder, danke Ulli Bild
L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen, ja es ist Finja, Wolf konnte den Ring ablesen

Bild

Wir pflanzen einen Baum . . .

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Kampf ums Storchennest in Isny - Finja hat Linga vertrieben und sich Finn und Nest zurückerobert

http://youtu.be/7_K4OJZVLTA
Piri

Beitrag von Piri »

Mahlzeit

Bild
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Guten Morgen ;-)

Julia bei der Morgentoilette :-))
Bild
Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Anschließend gab es Frühsport zu sehen

Bild
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

:-))))
Piri

Beitrag von Piri »

Finja und Finn, fotografiert von Wolf

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Luftalarm über Isny! Das Nest auf dem Rathausdach wurde heute Nachmittag heftig angegriffen, Romeo und Julia haben sich tapfer verteidigt!
Linga ist zurück und hat als Verstärkung einen unberingten Storchenmann an ihrer Seite!

...Bilder heute Abend!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Es sah zunächst nach einem ruhigen Nachmittag bei den Isnyer Störchen aus. Romeo lag im Nest und hielt sein Mittagsschläfchen, Julia stand am Froschbuffet in den Achwiesen und machte fette Beute (ein zweiter Storch, eindeutig nicht Romeo wollte daran teilhaben, wurde aber sofort mit heftigen Flügelschlägen verscheucht). Aber dann plötzlich dieser Anblick:
Zwei weitere Störche auf dem Rathausdach, hat Romeo die beiden noch gar nicht bemerkt? Sind es Finn und Finja? Oder fremde Störenfriede?
Bild

Das ließ mir natürlich keine Ruhe und ich machte mich auf den Weg, um der Sache auf den Grund zu gehen. Julia war inzwischen ins Nest zurückgekehrt, um gemeinsam mit Romeo die Verteidigung zu gewährleisten. Die beiden Fremden flogen einen Angriff nach dem anderen auf's Storchennest. Als ich vor Ort ankam, war grade Ruhe eingekehrt. Die "Gäste" hatten auf der Sirene Platz genommen.
Bild

Bild

Aber es wurde ständig gemotzt, mal auf der Sirene...
Bild

Bild

Bild

Bild

....mal auf dem Nest
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die beiden haben zwar noch kein eigenes Nest, scheinen aber dringend eins zu brauchen, denn sie haben schon mit der Familienplanung begonnen. Sex auf der Sirene mag zwar lustvoll sein, klappte aber leider nicht so wie geplant und die beiden stürzten ab.
Bild

Bild

Romeo und Julia sind empört beim Anblick des Treibens auf der Sirene
Bild

Bild

LG
Ulli
Antworten