Was gibt's Neues von Finn und Finja? Von unten sieht man ja leider nicht, was im Nest los ist, deshalb wollte ich heute einen Blick von oben, also vom Blaserturm aus ins Nest werfen!
Aber jetzt zu Romeo und Julia, unseren Altstörchen!
Romeo und Julia regten sich furchtbar auf, als ich auf dem Blaserturm ankam, doch nicht etwa wegen mir? Nein, unser neues kleines Störchlein hatte den Lufthoheitsraum über dem Rathausnest verletzt und war zu nahe gekommen! Der traut sich was, der Kleine! Romeo und Julia sprachen eine deutliche Sprache!
Renate, das war auch ein tolles Erlebnis gestern mit den Störchen auf dem Turm! Meine Ausbeute: 750 Bilder! So viel Arbeit kann ich mir nicht alle Tage leisten, deshalb hab ich mir heute frei genommen und nur geguckt! Es war ein ruhiger Tag in der Isnyer Storchenszene. Am Vormittag war Julia mit Polstermaterial in Richtung Nest unterwegs. Der Unberingte sammelt fleißig Stöckchen und bastelt an seiner Behausung weiter. Wir konnten ihn heute beim Probeliegen beobachten. Wer wohl der geheimnisvolle zweite Storch an seiner Seite sein mag, der vorgestern zur Paarung mit im Nest war?
Vom neuen Liebespaar bei den Sporthallen hab ich ein Filmchen gemacht. Die beiden (beide unberingt) mögen sich richtig wie man sieht. Dazu gibt's später viele Bilder!
Die beiden sind nicht nur in der Liebe fleißig, emsig wird am Nest gebastelt und unermüdlich schleppen sie Nistmaterial herbei!
Wie gesagt, die beiden Neuen (ich such noch passende Namen, damit ich bei so vielen Störchen nicht durcheinander komme) sind in jeder Beziehung sehr fleißig!