8. April 2014: Das erste Küken ist da
Liebe Uhufreunde, schon in der Nacht auf Dienstag (8. April 2014) war um 5.30 Uhr erstmalig ein Küken zu sehen. Bisher konnten wir noch kein zweites Küken ausmachen. Dies wäre am ehesten durch die deutlichen Bettelrufe möglich. Wir sollten es hören, falls sich die Laute mehrerer Küken zufällig überschneiden.
Am Dienstagabend fraß Lotte die Eierschalen mit lautem Knuspern auf und bekam so eine Extraportion Kalk zurück.
Wir hatten die genauen Legeabstände nicht ausmachen können, daher ist uns eine genaue Prognose für den nächsten Schlupf leider nicht möglich.
Am gestrigen Abend (09.04.2014) waren eindeutig gleichzeitig Laute von zwei Küken zu hören: eines mit kräftigem Bettellaut und ein weiteres mit "Piepen". Noch leben die kleinen Uhus von den Vorräten aus ihrem Dottersack. Wir konnten daher noch keine Fütterung beobachten.
Daaanke liebe Doris für das tolle Video :-)
Da sieht man die 2 Wackelköpfchen besonders gut :-))
Bei der Fütterung, wo ich Bilder machen konnte, da verdeckte Lotte die 2 Kleinen. Man mußte beim snappen schon flinkt sein daß man sie ein wenig erwischte.
Egal was es ist.
Ich bin froh, dass es Heinzl gut geht und dass Lotte und die Küken nun erstmal versorgt sind.
Ich mochte schon gar nicht mehr hin sehen.