Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Heute wollte ich den drei Unruhestiftern auf dem Rathausdach auf die Spur kommen, denn außer Gina und Gino war dort seit Tagen ein dritter Storch zu sehen. Aber heute war nur ein einzelner, unberingter Storch auf dem Dach, der ständig neues Nistmaterial anschleppte.
Bild

Bild

Bild

Ein unberingtes Störchlein war in den Wiesen auf Futtersuche, der vom Rathausdach?
Bild

Bild

Es ist nicht das, wonach es auf den ersten Augenblick aussieht! Auf dem Mininest von Fritz und Agathe zu landen, das erinnert schon fast an eine Zirkusnummer, auf jeden Fall für den Storch, der als letzter landet!
Bild

Bild

Die beiden müssen aufpassen, dass sie sich beim Nestbau nicht ineinander verknoten!
Bild

Bild

Bild

Die beiden haben so viel Grünzeug um sich rum, bald werden sie nicht mehr zu sehen sein! Aber Fritz liebt seine Agathe so richtig, sieht man doch, oder?
Bild

Schichtwechsel bei Paul und Pauline
Bild

Bild

...Eier wenden
Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Zwei Störche heute Nachmittag auf dem First des Rathausdaches, also nix wie hin, ich wollte wissen, ob Gina und Gino noch in Isny sind. Aber bis ich vor Ort war, stand nur noch ein unberingtes Störchlein auf dem Dach. Vielleicht unser Gino? Auf jeden Fall liegt jede Menge Nistmaterial auf dem Dach, und ich bin gespannt, wie es weitergeht! Ich habe erfahren, dass die Störche es durchaus schaffen, dort oben ohne Nisthilfe ein Nest zu bauen! Zum Thema Nisthilfe: Auf einem hohen Gebäude nahe den Achwiesen befindet sich seit den 60er Jahren eine Nisthilfe, dort hat bis jetzt noch nie ein Storch auch nur einen Fuß drauf gesetzt, Störche suchen sich ihren Nistplatz lieber selber raus!
Bild

Gino denkt scharf nach, er darf jetzt keinen Fehler machen, sonst fällt der ganze Plunder wieder runter!
Bild

Bild

Bild

Julia guckt über den Nestrand und beobachtet die Bauarbeiten am Nachbarnest
Bild

Knibbeltime bei Paul und Pauline
Bild

Agathe, hinter ihr der Fritz
Bild

Bild

Agathe und Fritz mussten einen Angriff eines Storches abwehren, ob das Gina war? Würde ich ihr zutrauen!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Fritz und Agathe? Oder doch Gino und Gina? Ich weiß es nicht, sie waren zu weit weg, um die Ringnummer abzulesen. Und das hohe Gras erleichtert die Ringablesung auch nicht unbedingt!
Bild

Bild

Reger Storchenflugverkehr am Nachmittag über den Achwiesen, einen habe ich erwischt, links beringt, es könnte also Finn oder Finja sein.
Bild

LG
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

:(

Bild
Lukasius

Beitrag von Lukasius »

Ist das Schnee???? :shock:
Piri

Beitrag von Piri »

Schnee ist Schnee von gestern . . .

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen, Romeo räumt auf

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ein einsamen Störchlein am Nachmittag am Froschbuffet in den Achwiesen, wer mag das wohl sein? Ich weiß es nicht, er war unberingt und flog eine Weile später zu seinen drei Kollegen, die in den Schweinebacher Wiesen anch Futter suchten!
Bild

Bild

Bild

Bild

Gino und Gina standen vermutlich auf dem Rathausdach, während sich Romeo mit dem Inhalt seines Nestes beschäfigte!
Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen und vielen Dank Ulli für die schönen Fotos, es werden ja immer mehr Störche in Isny :D

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

...wenn alles gut geht, werden es bald noch mehr werden!!!
Ich hatte Glück heute Nachmittag, denn von 10 Störchen waren neun zu Hause, als ich die Nester inspizierte!
Allein zu Hause war lediglich die eine Hälfte von Paul/Pauline, während sich die andere Hälfte des Storchenpaares in den Achwiesen am Froschgraben stärkte.
Bild

Romeo pflegte sein Gefieder, während Julia den Inhalt des Nestes hütete
Bild

Fritz und Agathe tun das, was ein junges, verliebtes Storchenpaar so tut: sie bauen fleißig am Nest und testen die Bequemlichkeit im Liegen und widmen sich ausgiebig ihrem Liebesleben.
Bild

Bild

Fritz flog nochmal zum nahegelegenen Baumarkt am Kinderfestplatz, Agathe hielt die Stellung und hat mich natürlich unterm Baum entdeckt!
Bild

Fritz prüfte gründlich die Qualität der angebotenen Ware...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Finn und Finja
...mit einem Extragruß von Finn an seine Patentante!!!

Ein Storch stand auf dem Kastaniennest bei der Post - es war Finn!
Bild

Bild

Bild

Finja hatte Brutdienst. Sie stand auf, wendete liebevoll die Eier...
Bild

...und nutzte die Gelegenheit, um gleichzeitig etwas Ballast abzuwerfen!
Bild

Bild

Gino und Gina
Weiterhin ratlose Gesichter bei Gino und Gina, der Nestbau geht eher schleppend voran. Die beiden können einem schon leid tun!
Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Noch kein Nachwuchs bei Romeo und Julia!
Die Storchenreporterin wollte es natürlich genau wissen, dazu war ein Aufstieg auf den Blaserturm fällig. Julia hatte Dienst und hielt den Deckel zunächst fest geschlossen.
Bild

Als Julia aufstand wurde es spannend, aber es war nicht die kleinste Bewegung eines Wackelköpfchens zu sehen, und sie stocherte lange im Nest rum!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für Romeofans noch ein Bild vom angehenden Storchenpapa in den Achwiesen
Bild

Gino war allein zu Hause. Hatte er seine Gina losgeschickt, um einen Bauplan zu besorgen?
Bild

Vom Blaserturm aus ist in weiter Ferne auch das Nest von Fritz und Agathe zu sehen. Die beiden waren auch heute mit Probe liegen beschäftigt
Bild

Auch im Nest von Finn und Finja bei der Post war nur der "diensthabende" Storch zu Hause.
Bild

...dann wurden zunächst die Eier gewendet...
Bild

....danach war der Frühjahrsputz an der Reihe und es wurde ordentlich ausgemistet, dass die Fetzen nur so flogen!
Bild

Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Danke Ulli, tolle Bilder, die ich zum Video verarbeitet habe

https://www.youtube.com/watch?v=oGZCSRPkHxg
Ulli

Beitrag von Ulli »

Noch kein Nachwuchs im Nest von Romeo und Julia zu sehen am heutigen Vormittag!
Julia schwitzte bei den aktuellen Temperaturen ordentlich.
Bild

Die Spannung stieg, als sie endlich aufstand! Aber es war noch keine Bewegung eines Wackelköpfchens zu sehen!
Bild

Bild

Bild

Im Kastaniennest bei der Post von Finn und Finja wurde ebenfalls nicht nur gebrütet, sondern auch geschwitzt
Bild

Der zweite Storch kam nach Hause...
Bild

Bild

Bild

Gino und Gina sind in puncto Nestbau nicht unbedingt die Supertalente. Weiterhin gucken sie ratlos runter auf's Rathausdach, dorthin, wo die ganzen vielen Zweige liegen, die sie mühevoll angeschleppt hatten.
Bild

Bild

Und während sie auf eine himmlische Eingebung warteten...
Bild

...vertrieben sie sich die Zeit mit Dingen, die sie wirklich gut beherrschen und die dazu noch Spaß machen!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
cepetta

Beitrag von cepetta »

Gino und Gina können einen schon leid tun :(

Danke Ulli ;)
L.G. cepetta

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Antworten