Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
rampagent

Beitrag von rampagent »

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Danke rampagent für den tollen Schnappser, sie entwickeln sich gut

Guten Morgen

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Piri

Beitrag von Piri »

Timmi, Keke und N.N. sind putzmunter

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Besuch aus der Nachbarschaft

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Idylle pur

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich hatte noch keine Zeit, alles im Forum nachzulesen, das werde ich erst im Laufe der kommenden Tage schaffen. Aber ich habe ein paar Bilder vom Morgenspaziergang mitgebracht!

Romeo und Julia
Bild

Bild

Bild

ein rechtsberingter Storch auf Futtersuche
Bild

ein weiterer Storch auf Futtersuche im Dornweidmoos
Bild

Bild

Fritz und Agathe brüten vermutlich noch
Bild

im Nest von Paul und Pauline zappelten zwei kleine Störchlein!!!!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

der Nachwuchs von Finn und Finja zappelt auch schon - schön!!!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Romeo und Julia am Morgen
Bild

Bild

Ich hatte nach dem Urlaub noch keine Zeit, um mich durch's Forum durchzulesen und um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen, welcher Storch zur Zeit wo wohnt, auch für die Ringablesungen fehlt mir im Moment noch die Zeit. Ich zeige deshalb nur Bilder ohne Storchennamen und -nummern!

Während die beiden frühstückten, stand ein Storch im Nest auf dem Rathausdach...
Bild

....aber die meiste Zeit liegt ein Storch im Nest
Bild

...ein weiterer Storch guckte über den First des Rathausdaches
Bild

für diejenigen, die Isny nicht kennen, so sieht das ganze vom Marktplatz aus!
Bild

Paul oder Pauline gewährten vom Sporthallennest gewährten einen kurzen Einblick ins Nestgeschehen
Bild

Nachdem ich heute erfahren hatte, dass das Rathausnest neue Besitzer hat, wollte ich am Abend die Schlafplätze inspizieren. Julia habe ich gefunden, sie hat sich einen Schlafbaum in der Nähe von Paul und Pauline, bzw. Fritz und Agathe gesucht. Aber ich musste schon schlucken, als ich unsere brave Julia praktisch auf dem "Abstellgleis" stehen sah!
Bild

Romeo hate ich nicht entdeckt, vermutlich übernachtet er wie im Winter im oder am Bach.
Julia hat dann noch versucht, auf ihr Nest zu fliegen, wurde aber sowohl vom Storch in ihrem eigenen Nest in die Flucht geklappert...
Bild

...als auch vom Storch im Halbnest auf dem Rathausdach
Bild

Julia landete zunächst auf der Sirene und als sie einsah, dass die Situation aussichtslos war, dann flog sie wieder zu ihrem Schlafbaum zurück!

Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen und danke Ulli für Deine informativen Bildergeschichten.
Ja es ist traurig, dass Romeo und Julia aus ihrem Nest vertrieben wurden.

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Nach meiner gestrigen Schlafplatzinspektion hab ich noch 'ne kleine Nachtschicht eingelegt um alles im Forum nachzulesen. So, jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand und weiß, welcher Storch wohin gehört!
Heute Morgen der gewohnte Anblick in den Wiesen beim Segelflugplatz. Romeo hatte sich hingelegt und wartete auf seine Julia.
Bild

Eine gute Stunde später stiefelte er durch's hohe Gras und schlug sich den Bauch mit Maulwurfsgrillen voll - ich denke, dass ist seine Leibspeise, da war er im vergangenen Jahr schon ganz verrückt danach!
Bild

Bild

Julia war mittlerweile auch eingetroffen und suchte sich ihr Frühstücksgetier auf der Nachbarwiese
Bild

Am Nachmittag herrschte dann Hochbetrieb auf der aktuellen Lieblingswiese von Romeo und Julia. Drei weitere Störche gesellten sich zu den beiden, es waren Urs, Finja und ein unberingter Storch.
Bild

der große, stolze Storch - das ist Urs, dahinter Finja auf Futtersuche
Bild

Bild

das ringlose Störchlein
Bild

...und es wurden immer mehr Störche auf dieser Wiese! Da konnten Romeo und Julia noch so laut klappern und sich aufregen, den anderen war das herzlich egal! Jaja, die heutige Jugend, hat keinen Respekt mehr vor dem Alter!!!
Bild

Gab's dort was umsonst? Plötzlich standen dort 9 Störche auf der Wiese!!! Und wenn man die drei Störche, die den Nachwuchs im Nest bewachen dazuzählt, dann kriegen wir das Dutzend voll!
Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ein bildschöner, großer Storch frühstückte heute Morgen in den Neutrauchburger Wiesen, ich tippte auf Urs, machte nur ein paar Schnappschüsse und verzichtete auf ein ausgedehntes Fotoshooting. Das sollte sich im Nachhinein als Fehler erweisen, denn zu Hause stellte ich fest, dass der Storch die Ringnummer PA 150 trägt - also schon wieder ein Neuer!!! So langsam fehlen mir die Worte!
Bild

Romeo ruhte sich in der Morgensonne aus
Bild

auf dem Rathausdach standen drei Störche
Bild

Lautes Storchengeklapper war im Postnest zu hören. Schichtwechsel bei Finn und Finja. Das ging aber so fix, bis die Kamera am Auge war, da stand nur noch ein Storch im Nest und fütterte den hungrigen Nachwuchs
Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Glückwunsch an Fritz und Agathe zum Nachwuchs! Man kann ganz schlecht ins Nest gucken, aber heute habe ich eindeutig ein Köpfchen wackeln sehen!

Fritz hatte Kinderhütedienst und erledigte nebenher die Hausarbeit, er mistete gründlich aus!
Bild

Bild

Bild

Die Storchenvilla der Nachbarn Paul und Pauline wächst immer mehr zu, man kann kaum noch ins Nest gucken. Ich staunte aber nicht schlecht, wie groß der Kleine in den paar Tagen schon geworden ist!
Bild

Bild

Bild

Der Nachwuchs von Finn und Finja ist mopsfidel!!! Die Kleinen sind so putzig!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und was gab's Neues auf dem Rathausdach? Es war anscheinend Ursula, die die Bequemlichkeit des Nestes testete und sich sichtlich wohl fühlte...
Bild

Bild

und dann stand sie auf und zeigte ihre ringlosen Beine!
Bild

Bild

Es ist schon allerhand, kaum in Isny angekommen und schon so ein tolles Nest besetzt!
Bild

Und während sich Ursula im Nest breit machte, inspizierte Urs das Rathausdach!
Bild

Bild

Auf dem Heimweg entdeckte ich dann noch Romeo, zumindest sein Köpfchen. Aus zuverlässigen Quellen habe ich erfahren, dass Julia jeden Morgen zu ihm kommt, sie begrüßen sich überschwenglich und frühstücken geheimsam!
Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Du bist ne Wuchtbrumme, danke :D

Finn und Finja haben einen Grauen als Kindermädchen - nobel

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Drei Störche suchten heute Morgen ihr Futterglück in den Wiesen beim Segelflugplatz: Romeo, Julia und ein linksberingter Storch
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
Antworten