SWR-Uhu cam Eifel
Moderator: Storchenzentrum
Ich werde Lotte auch sehr vermissen.
Aber auf der Webseite steht auch, dass sie die Cam nicht aus Spenden finanzieren möchten, sondern eher Sponsoren suchen.
Schade, dass der SWR sich zurück ziehen will.
Das Projekt wäre doch etwas für den Klebstoffhersteller, der Lottes Nachnamen für sein Produkt benutzt. ;-)
Aber auf der Webseite steht auch, dass sie die Cam nicht aus Spenden finanzieren möchten, sondern eher Sponsoren suchen.
Schade, dass der SWR sich zurück ziehen will.
Das Projekt wäre doch etwas für den Klebstoffhersteller, der Lottes Nachnamen für sein Produkt benutzt. ;-)
- Schleiereule51
Mit großer Bestürzung las ich heute auch vom Rückzug des SWR! Die Uhu-Cam ist bei mir jedes Jahr eine feste Größe.
Die Idee von Doris, bei "Uhu" als Sponsor anzufragen, ist prima - da müßte doch was zu machen sein!
Spenden würden sicher auch gern viele Leute - Kleinvieh macht auch Mist.
Allerdings ist es auch verständlich, daß die Spenden nicht unbedingt für die Cam verwendet werden sollen, vermutlich gibt es dafür wichtigere Verwendungszwecke.
Die Idee von Doris, bei "Uhu" als Sponsor anzufragen, ist prima - da müßte doch was zu machen sein!
Spenden würden sicher auch gern viele Leute - Kleinvieh macht auch Mist.
Allerdings ist es auch verständlich, daß die Spenden nicht unbedingt für die Cam verwendet werden sollen, vermutlich gibt es dafür wichtigere Verwendungszwecke.
Zuletzt geändert von Schleiereule51 am Fr 6. Jun 2014, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Freundlichst
Schleiereule51
Schleiereule51
-
Es ist wirklich unendlich schade, wenn es diese Cam nicht mehr geben sollte. Es hat soooo viel Freude bereitet, war spannend und informativ. Selbst meine Familie freute sich, wenn das Krächzen und Klappern gegen Abend ertönte. Inzwischen können wir sogar am Klang erkennen wer gerade Laut gibt. Ich bin wirklich traurig und kann die restlichen Tage das Zusehen nicht mehr richtig genießen (schnief). Traurige Grüße von Katta
And many on this side of the ocean would miss Eifel also. :-(
Alarm at the nest...Lotte comes.

http://youtu.be/l5YZVdVusMs
:-)
Alarm at the nest...Lotte comes.

http://youtu.be/l5YZVdVusMs
:-)
Die Eifel-Uhu-Cam wäre ein wirklich großer Verlust. Vorstellen könnte ich mir, dass man nach Sponsoren sucht, weil nur dann längerfristig eine gewisse Sicherheit und Kontinuität des Geldzuflusses gegeben ist. Nur mit Spenden ist das eher ein Auf und Ab und für die Betreiber ziemlich riskant, da sie in der Regel in Vorleistung gehen müssten.
Hat jemand direkten Kontakt zu Stefan Brücher? Vermutlich wird er dieses Forum hier nicht kennen oder wie es auch lange Zeit bei unseren Horstverantwortlichen der Fall war, nur am Rande wahrgenommen haben.
Hat jemand direkten Kontakt zu Stefan Brücher? Vermutlich wird er dieses Forum hier nicht kennen oder wie es auch lange Zeit bei unseren Horstverantwortlichen der Fall war, nur am Rande wahrgenommen haben.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
- Schleiereule51
Also ich habe vor Jahren mal an ihn geschrieben; ich weiß aber nicht mehr genau, wie ich ihn erreicht habe. Ich denke, es geht auch über diese Seite:
http://www.egeeulen.de/
Es wäre sicher ganz gut, wenn hier im Forum über geplante / durchgeführte Aktionen berichtet werden würde, damit nichts doppelt läuft!
http://www.egeeulen.de/
Es wäre sicher ganz gut, wenn hier im Forum über geplante / durchgeführte Aktionen berichtet werden würde, damit nichts doppelt läuft!
Freundlichst
Schleiereule51
Schleiereule51
Hallo,
ich hatte schon die Idee, via Facebook so etwas wie eine "Petition" an den SWR zu schicken, damit die Verantwortlichen dort sehen können, wieviele Uhu-Freunde es gibt...nur weiß ich nicht so recht, wie man das anfassen müßte, da ich Facebook nicht wirklich aktiv nutze. Ich könnte mir aber vorstellen, daß man da eine ganz beachtliche Zahl an Unterstützern zusammenbekäme...
ich hatte schon die Idee, via Facebook so etwas wie eine "Petition" an den SWR zu schicken, damit die Verantwortlichen dort sehen können, wieviele Uhu-Freunde es gibt...nur weiß ich nicht so recht, wie man das anfassen müßte, da ich Facebook nicht wirklich aktiv nutze. Ich könnte mir aber vorstellen, daß man da eine ganz beachtliche Zahl an Unterstützern zusammenbekäme...
-
It's a pity that the Uhu-cam will cease to transmit all these wonderful impressions. But let's enjoy the rest of this season.
I'm not sure whether I missed something, but it appears that Lotte has brought the second bird tonight. :) Maybe, she is clearing some nest because both looked similar.

I'm not sure whether I missed something, but it appears that Lotte has brought the second bird tonight. :) Maybe, she is clearing some nest because both looked similar.

Viele Grüße
Dirtyharry
Nur der ist weise, der weiß, dass er es nicht ist.
Sokrates, griechischer Philosoph (470 - 399 v. Chr.)
Dirtyharry
Nur der ist weise, der weiß, dass er es nicht ist.
Sokrates, griechischer Philosoph (470 - 399 v. Chr.)
Für mich sah es nach jungen Turmfalken aus.Dirtyharry hat geschrieben: ....Maybe, she is clearing some nest because both looked similar.
The prey looked like young kestrels.
Manchmal frage ich mich, ob das noch Beute ist oder ob auf diese Weise auch Nahrungskonkurrenten beseitigt werden.
Es wurde ja auch schon ein Wanderfalke verfüttert und noch andere Greifvögel.
Alle 3 Junguhus sind noch da.