Mit einem Gruß von oben wünsche ich ringsrum einen schönen Sonntag!
(Luchsaugen erkennen auf dem Bild drei Storchennester und futternde Störche in den Wiesen)
Wenn ich alle dieses Jahr entstandenen Bilder von Ulli und Wolf richtig zusammenklamüstert habe, sehen die Neststandorte für ein Nordlicht, das Isny völlig unbekannt ist, folgendermaßen aus (?)
Schon von der Birkenallee aus kann man die Paulis beim Flügeltraining beobachten, steht man allerdings unterm Nest, stehen sie stramm wie die Soldaten - keine Chance für die Storchenreporterin auf ein Trainingsfoto!
Am Nachmittag futterte ein Störchlein alleine in den Neutrauchburger Wiesen, ich vermute, dass es Julia war. Die anderen acht verfolgten einen Traktor, der nahe der Birkenallee mit Mäharbeiten beschäftigt war
heute möchte ich Dir mal wieder ein dickes Lob für all Deine Mühe aussprechen.
Es bereitet mir einfach Freude, Deine stets guten Bilder anzuschauen und die nett geschriebenen Texte dazu zu lesen.
Recht herzlichen Dank dafür.
Liebe Grüße von Heidi
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Schlafplatzkontrolle! Eigentlich wollte ich die beiden Störche besuchen, die immer wieder auf einem Kran beim Bauhof gesehen werden. Aber da stand heute kein Storch! Wo konnten sie sein? Es war doch schon Schlafenszeit für Störche!
Ich hab sie entdeckt: Sie standen auf dem Espantor!
Und wer sind die beiden?
Links steht Fritz!
und rechts steht - Überraschung! - Julia!
Ob die beiden gemeinsam das Rathausnest ins Auge gefasst haben?