Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Der Wille war da, die Störche allerdings nicht! Weder auf Schuster's Rappen, noch mit dem Fahrrad konnte ich das Storchenvolk heute entdecken, sie hatten sich gut versteckt!

Und so sieht ein Storchennest aus, wenn die Hausherren seit drei Monaten verreist sind und sich niemand um die nötigen täglichen Instandhaltungsarbeiten kümmert!

Das Eichennest von Paul und Pauline
Bild

Bild

und das Lindennest von Fritz und Agathe
Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Weil zunächst wieder weit und breit kein Storch zu sehen war und ich nicht wieder mit leeren Händen, bzw. ohne Fotos dastehen wollte, gibt's wieder Nestbilder, aber besondere Nestbilder, denn man kann mit guten Augen oder der Lupe alle vier Storchennester erkennen! Rechts neben dem grünen Kamin, das ist das Nest von Fritz und Agathe. Weiter links, oberhalb der Fichten, dort haben sich Paul und Pauline ihr Nest gebaut. Das Rathausnest ist allgemein bekannt, und dann ist ganz links auf dem Bild ein weißes Pünktchen mitten im Baum zu erkennen, das ist einer der Finnis im Nest.
Bild

Bild

Finn und Finja habe ich auch heute nicht entdeckt, aber wenigstens bekam ich nach langer Sucherei Urs und Ursula vor die Linse! Das Futterangebot scheint knapper zu werden, sie haben sich eine neue Wiese gesucht. Und genau auf dieser Wiese war Urs im vergangenen November mit Romeo unterwegs, bevor er sich dann doch zum Abflug ins Winterquartier entschloss!
Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Heute konnte ich auf dem Logenplatz für Storchenbeobachtungen Platz nehmen - danke Wolf! Allerdings ließen die Storchenherrschaften nach einem strahlend schönen Herbsttag auf sich warten. Kurz vor 17 Uhr war es dann so weit, die Finnis kamen nach Hause, da war das Rathausnest noch unbesetzt!
Bild

Bild

Bild

Bild

Fünf Minuten später waren auch die Storchenkollegen vom Rathausdach zu Hause!
Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Keine Überraschung bei den Isnyer Störchen!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Das 12-Uhr-Läuten wollten sich unsere vier Herbststörche auf keinen Fall entgehen lassen! Und so standen Urs und Ursula in der Mittagssonne auf dem Rathausnest...
Bild

...und die "Senderstörche" Finn und Finja auf ihrem Lieblingsplatz in Nestnähe!
Bild

rechts steht Finja, Finn wollte nicht in die Kamera gucken, er war mit Putzarbeiten in den unteren Regionen beschäftigt!
Bild

Finn
Bild

Finja
Bild

Einen schönen 1. Advent!
Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Das milde sonnige Herbstwetter ist Schnee von gestern, das bekommen auch die Störche zu spüren! Das nasskalte Wetter wird ihnen bestimmt nicht behagen! Sie suchen aber eifrig nach Futter und finden anscheinend noch ausreichend, um ihre Mägen zu füllen!

Finn und Finja waren wie üblich hinter eer ehemaligen Jugendherberge unterwegs...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Urs und Ursula
Bild

Bild

Ursula sah aus, als hätte sie ihren Kopf tief in den Schlamm gesteckt - ganz dreckig war die Storchendame!
Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Unsere vier Störche finden immer noch genug zu futtern! Ich fahre so oft wie möglich raus und beobachte die vier, sie picken und schlucken ganz fleißig. Hier im Süden hatten wir bis jetzt noch keinen Dauerfrost, ein paar Mal Raureif, das ist alles. Also kein Problem für das Storchenvolk, genug Nahrung in Eigenregie zu finden. Von verschiedenen Seiten ist schon wieder zu hören, dass die Isnyer Störche gefüttert würden. Das stimmt natürlich nicht. Alle vier sind Wildstörche, nicht an die Menschen und ans Essen auf zwei Beinen gewöhnt und das soll auch so bleiben. Und wenn die Natur den Futterhahn zudreht, dann werden sie schon noch ziehen!

Ursula
Bild

Urs, der heute auch offensichtlich eine Schlammmaske aufgelegt hat!
Bild

Bild

Bild

100 Extrapunkte für denjenigen, der Finn und Finja findet!
Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Nebelstörche unterwegs!

Finn und Finja
Bild

Bild

Bild

Urs
Bild

und Ursula war natürlich an seiner Seite
Bild

Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Abend, Ulli ich kann auch nur Nebelstörche liefern, danke für die Fotos

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Seven

Beitrag von Seven »

Danke Ulli das du auch bei Nebel unterwegs bist und uns Foto schickst. Ich freue mich immer.

Danke auch an dich Piri für die Nestbilder, da muss man schon gut aufpassen, sonst verpasst man sie oder es ist schon wieder zu dunkel.

LG
Seven
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Ulli

Beitrag von Ulli »

Seven, das Wetter ist mir egal, mit meinem Vierbeiner bin ich bei jedem Wetter draußen! Aber leider sind die vier Störche am anderen Ende von Isny unterwegs, ich muss einmal durch die Stadt, das kann ich nicht jeden Tag machen. Wenn`s nicht grad in Strömen gießt, fahr ich mit dem Fahrrad hin. Heute haben wir den Sonntagsspaziergang mit der Storchensuche verbunden. Eine dreiviertel Stunde Fußmarsch, dann hatten wir Urs und Ursula entdeckt. Danach ging's weiter, wir wollten natürlich auch die Finnis besuchen und hatten heute Glück, nach weiteren 20 Minuten hatten wir die beiden gefunden. Das geht nicht immer so flott. Ich bin aber froh, wenn ich sie möglichst oft aufsuchen kann, denn dann kann ich mich davon überzeugen, dass alles in Butter ist und nachdem wir nach wie vor weder Minusgrade noch Schnee haben, finden sie auch noch genügend Futter!

Urs und Ursula
Bild

Bild

Bild

Natürlich entgeht den beiden nicht, dass Zwei- und Vierbeiner auf dem Wanderweg unterwegs sind und sie beobachten aufmerksam...
Bild

...dann drehen sie vorsichtshalber um und setzen die Futtersuche in der anderen Richtung fort
Bild

Auch die Finnis waren wieder auf ihrer Lieblingswiese unterwegs und frühstückten ausgiebig...
Bild

...und auch den beiden entgingen die Spaziergänger am Wegesrand nicht!
Bild

Keine Gefahr - es konnte weitergefuttert werden!
Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn die Flügel schon nicht zum Langstreckenflug eingesetzt werden, beim Überqueren des Wassergrabens sind sie auch nützlich!
Bild

Bild

Und noch ein Bild für's Familienalbum: links Finja, rechts steht Finn
Bild

Einen schönen 2. Advent ringsrum wünscht

Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen Fans, Ulli hat euch ja berichtet, was wir den ganzen Tag so treiben - aber

so richtig nett ist´s nur im Bett

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen

Bild

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Urs und Ursula genießen die Wintersonne

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Bild
Antworten