Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Die erste richtig kalte Nacht mit -5° liegt hinter uns, da gab's heute bestimmt ein kärgliches Frühstücksmahl für die Störche! Finn und Finja blieben deshalb auch lange im Nest, wie Wolf im Forum berichtet hat. Am Nachmittag konnte ich die beiden nicht entdecken.

Urs und Ursula fanden offensichtlich auf ihrer Lieblingswiese noch genügend nahrhafte Happen.
Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich habe keine Ahnung, wo die Finnis zur Zeit den Tag verbringen, auch heute blieben sie für mich unsichtbar. Zum Glück guckt Wolfgang abends und morgens ins Nest und hält uns auf dem Laufenden.

Und wir mussten auch wieder weit laufen, um Urs und Ursula auf einer Wiese bei Ziegelbach zu entdecken. Die beiden sahen auch nicht besonders glücklich aus und trotzten im Energiesparmodus dem kräftigen Wind, der ihnen aus westlicher Richtung ins Gesicht blies.
Bild

Bild

LG
Ulli
Isarstörchin

Beitrag von Isarstörchin »

Ulli hat geschrieben:...um Urs und Ursula auf einer Wiese bei Ziegelbach zu entdecken. Die beiden sahen auch nicht besonders glücklich aus und trotzten im Energiesparmodus dem kräftigen Wind, der ihnen aus westlicher Richtung ins Gesicht blies.
Tja, das hammse nun davon: Wer zu spät abfliegt, den bestraft der Winter!!!!! Bild Bild
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
Bild
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Ulli

Beitrag von Ulli »

@Ingrid, das hab ich ihnen auch immer zugeflüstert, aber sie haben nicht auf mich gehört!

...auch die Finnis sind heute Abend ins Nest zurückgekehrt!

LG
Ullli
Piri

Beitrag von Piri »

Wir fliegen ein und aus . . .

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Urs und Ursula waren um die Mittagszeit in den Achwiesen unterwegs und Ursula jammerte ihrem Urs die Ohren voll:

"Hättest Du Dir rechtzeitig die Storchenzug-App runtergeladen anstatt dauernd an Deine Gefiederpflege zu denken, dann könnte ich mir jetzt schon in Spanien die Sonne auf den Buckel scheinen lassen!
Bild

...hier in Isny hab ich die ganze Zeit kalte Füße!"
Bild

...zu futtern gibt's auch kaum noch was...
Bild

"Was willst Du denn in Spanien? Den Spanischkurs hast Du immer geschwänzt, wir können uns dort kaum verständigen! Und wenn ich an das Futter auf den spanischen Müllkippen denke - grauenhaft! Da bevorzuge ich doch eher "Von- hier"-Kost aus Allgäuer Gefielden!"
Bild

"Wir könnten doch aber wenigstens nach Südfrankreich fliegen, dort ist es doch auch ganz schön! Allerdings haben wir dort auch Sprachschwierigkeiten, denn Du mit Deinem Kauderwelsch-Schwyzerdytsch-Französisch, das hat uns im letzten Winter auch nicht weitergeholfen, deshalb haben wir uns ja verflogen, und dann sind wir so spät in Isny eingetroffen, dass es zu spät zum Brüten war!"
Bild

"Südfrankreich? Hab ich Dir denn nicht erzählt, wie es unserem Nachbarn, dem Finn dort ergangen ist? Stell Dir vor, der kam als rosaroter Storchenmann ins Allgäu zurück! Ja wie peinlich ist das denn!!! Dort gibt's so komisches Zeug zu futtern, da werde ich womöglich auch rosarot davon! Willst Du wirklich einen rosaroten Storchenmann?
Bild

Guck mal, da kommt Finja!
Bild

"Hallo Ihr beiden!"
Bild

"Hallo Finja, was geht?"
Bild

"Habt Ihr Finn gesehen? Er wollte nur noch schnell ein Pickerl für die Storchenflugbahn besorgen, wir fliegen jetzt vielleicht doch in den Süden!"
Bild

..und dann flogen die drei tatsächlich los, gabelten unterwegs noch Finn in den Achwiesen auf und absolvierten tatsächlich die ersten 500 Meter in Richtung Süden!
Bild

Ob der Westwind die vier wieder zurückgepustet hat? Am Nachmittag standen sie wieder in den Achwiesen, nahe der Birkenallee..
Urs,
Bild

Finja
Bild

...und der Rest natürlich auch! Storchenkonferenz in den Achwiesen!
Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli ich bin ja sowas von begeistert von Deiner Bildergeschichte - vielen Dank und liebe Grüße nach Isny

Guten Morgen Fans, bevor es zum Frühstück geht, wird aufgeräumt. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Die beiden - ich tippe auf Urs und Ursula - hatten sich heute schon in aller Herrgottsfrüh einen Platz in der ersten Startreihe auf die Reise in den Süden gesichert - 500 Meter hatten sie bestimmt schon geschafft, dann mussten sie sich erst mal erholen und auf bessere Thermik warten!
Bild

...sieht nach ziemlich kalten Füßen aus!
Bild

Bild

Was werden sie wohl aus diesem Tag machen? Es ist sonnig, und der stürmische Westwind der vergangenen Tage hat sich auch verzogen!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Anstatt in Richtung Süden zu ziehen, zog's zwei von unseren Störchen heute eher in östliche Richtung, sie waren auf den Wiesen zwischen Ziegelstadel und Anwanden unterwegs. Bei milden, eher frühlingshaften Temperaturen ist das Futterangebot zur Zeit gesichert!
Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Sieht ganz so aus, als hätten die Finnis Nägel mit Köpfen gemacht - sie wurden Samstag in der Früh zum letzten Mal von Wolf im Nest beobachtet und seitdem nicht mehr gesehen! Also hat Finn sich am Freitag tatsächlich die Pickerl für die Storchenflugbahn besorgt!

Und Urs hat es nach wie vor nicht geschafft, sich die Storchenzug-App runterzuladen! Naja, Urs ist Schweizer und den Schweizern sagt man ja im Allgemeinen nach, dass sie etwas langsamer sind!

...liebe Tagebuchleser aus der Schweiz - bitte nicht sauer sein!

LG
Ulli
Isarstörchin

Ulli, bist das DU???

Bild
Grüße aus München
Ingrid
Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen, sie standen ziemlich regungslos im Nest

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

...der Regen wird ihnen nicht besonders gefallen haben, Renate! Selber schuld, kann ich da nur sagen!

Wo Finn und Finja inzwischen sein mögen? Gute Reise, Ihr beiden, passt gut auf Euch auf! Ihr kennt die Reiseroute ja schon und fliegt die Strecke jetzt zum dritten Mal - Hauptsache, Ihr seid vorsichtig und kommt gesund zurück im neuen Storchenjahr 2015!

Urs und Ursula, die Nachzügler, die 2014 erst Mitte Mai in Isny eintrudelten und die Isnyer Storchenszene belebten, halten weiterhin tapfer die Stellung - zuletzt angekommen werden sie das Schlusslicht beim Isnyer Storchenzug sein! Bei weiterhin milden Temperaturen, suchten sie als Nebelstörche im Regen zwischen Ziegelstadel und Anwanden eifrig nach Storchenfutter!
Bild

Ursula
Bild

Urs
Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Ulli

...Mensch Ingrid, warum musstest Du petzen? Sollte doch keiner wissen.....
Seven

Beitrag von Seven »

Ulli, dann kannst du dir jetzt eine Drohne zulegen und sie über die Felder fliegen lassen zum fotografieren und filmen.
:D :D
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Isarstörchin

Ulli hat geschrieben: ...Mensch Ingrid, warum musstest Du petzen? Sollte doch keiner wissen.....
Liebe Ulli, ich habe die ganze Zeit die Eingänge auf meinem Bankkonto kontrolliert......
weißt Du, ein bißchen Schweigegeld hätte mich aber sowas von verstummen lassen....Bild Bild
Grüße aus München
Ingrid
Bild
Antworten