Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ingrid, beim nächsten Jackpot werde ich an Dich denken!

Seven, haha, eine Drohne!!! Aber so abwegig ist das gar nicht, Du hast Recht! Heute zum Beispiel bin ich wieder 18 km in der Gegend rumgeradelt, bis ich die Störche vor der Linse hatte! Und wenn ich dran denke, dass ich im kommenden Storchenjahr womöglich wieder eine ganze Storchenkolonie bewachen und verfolgen muss, da sollte ich mein Equipment erweitern und meine Ausrüstung aufstocken!

"Heute wollen wir mal wieder was für die Fitness der Storchenreporterin tun!" dachten sich Urs und Ursula, als sie heute Morgen das Nest verließen. Denn sie landeten nicht wie in den vergangenen Tagen auf den Wiesen im Osten von Isny, nein, heute genau in der entgegengesetzten Richtung! Ha, aber gefunden hab ich sie doch!!! In den Schweinebacher Wiesen suchten sie gemeinsam mit 10 Höckerschwänen, die gar nicht alle auf's Bild passten, nach Futter.
Bild

Jetzt wissen wir auch, wo sie sich ihre Schlammpackungen für den perfekten Storchenteint holen!
Bild

Bild

Ursula
Bild

Bild

Urs
Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wettermäßig sah's in der Früh eigentlich ganz gut aus, sollte das etwa Storchenreisewetter sein? Aber dann wurde es nass von oben, der Regen wurde immer stärker, den Störchen scheint's nicht zu gefallen, sie sind heute zeitig nach Hause gekommen!

Urs und Ursula treiben ihr Späßchen mit mir! Unter dem Motto: "Ran an den Winterspeck der Storchenreporterin!" scheuchten sie mich auch heute wieder etliche Kilometer durch die Gegend. Die beiden standen nicht wie erwartet (oder erhofft) in den Schweinebacher Wiesen wie gestern, nein, heute waren die Wiesen bei den Schrebergärten am anderen Ende von Isny angesagt!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli die Störche ersparen Dir das Fitnesscenter, und wir erfreuen uns an Deinen schönen Bildergeschichten - vielen Dank :wink:

Hallo Fans, wir sind satt und zufrieden, bei den Frühlingstemperaturen gab es viel zu naschen

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Piri

Beitrag von Piri »

Welch eine Überraschung - Julia ist zurück

https://www.youtube.com/watch?v=IJuuESNXVQ0

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Die Nachricht hat mich auch umgehauen, ich bin gleich losgeradelt und hab sie wie erwartet auf ihrer Lieblingsfutterwiese entdeckt!

Bild

Bild

Urs und Ursula frühstückten wie gestern in den Wiesen im Osten von Isny!

LG
Ulli
Seven

Beitrag von Seven »

Danke Piri und Ulli,

Ich freue mich das es Julia gut geht und das sie wohl nicht so ganz weit weg war.

Es wird Frühling, die Storche kommen zurück. Bei uns in Düsseldorf waren es jetzt 4 Tage lang 13°C.

Bestimmt will sie frühzeitig ihr Nest besetzen. Aber welches?

LG
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
cepetta

Beitrag von cepetta »

Ich freu mich auch, Julia wohlbehalten zu sehen :)

aber Julia ohne Romy in Isny macht mich traurig :(
L.G. cepetta

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Zu gerne wüsste ich, was in den Storchenköpfen vor sich geht! Julia hat bestimmt gehofft, dass "ihr" Nest um diese Jahreszeit verlassen ist und sie wieder dort einziehen kann! Aber die beiden Nesthocker Urs und Ursula halten nach wie vor eisern die Stellung und wollen nicht weichen!

Wo wird Julia ein Plätzchen für die Nacht gefunden haben? Ich war grad nochmal unterwegs und hab sie entdeckt! Sie hat sich das Baumnest von Paul und Pauline bei den Sporthallen ausgesucht!

...ich hatte bei der Vogelwarte in Radolfzell und in Sempach in der Schweiz nachgefragt, ob Julia irgendwo entdeckt worden ist. Leider hat sie niemand beobachtet, ihr Urlaubsziel wird also ihr Geheimnis bleiben!

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli danke für die Info und für die schönen Fotos

Ich glaube, das ist Julia, nachdem Urs und Ursula ausgeflogen sind

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Der Winterschlaf für die Isnyer Storchenbeobachter ist definitiv gestrichen - die Rotbeine halten uns weiterhin auf Trab! In der Nacht goss es wie aus Eimern, der Vormittag war trocken, aber sehr stürmisch. Ich wollte unseren drei Störchen einen Besuch abstatten - Fehlanzeige! Rings um Isny geradelt und keinen Storch entdeckt! Gut versteckt oder vom Winde verweht? Ich habe keine Ahnung, wo sie sich aufhalten könnten!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Finja ist zurück!

Wolf hat sie grad auf ihrem Nest, dann auf dem Rathausnest gesehen!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

4 Störche in Isny? Aber die müssten doch irgendwo zu sehen sein - aber wo? Wir haben am jetzt am Nachmittag auf Schuster's Rappen die Futterwiesen inspiziert - weit und breit kein Storch zu sehen und alle Nester unbesetzt.

Es wird tatsächlich Julia gewesen sein, die sich heute Morgen auf dem Rathausnest niederließ. Julia wurde beobachtet, wie sie von zwei Störchen (vermutlich Urs und Ursula) in die Flucht geschlagen wurde. Die drei lieferten sich einen Luftkampf.

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Die Webcam zeigt zwei Störche auf dem Rathausnest, ich denke mal, das sind Urs und Ursula. Wolf hat die Ankunft eines Storches auf dem Kastaniennest gemeldet, der aber noch nicht identifiziert ist.
Die aktuelle Schlafplatzkontrolle bei den Sporthallen verllief ohne Erfolg! Keine Julia auf einem der beiden Baumnester, keine Julia auf dem Schlafbaum! Jetzt warten wir gespannt auf den Bericht von Wolf über Storch oder Störche vom Kastaniennest!

LG
Ulli
Seven

Beitrag von Seven »

Und das Hochhaus! Da hat Romeo doch oft übernachtet.

LG
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Ulli

Beitrag von Ulli »

Von Julia ist weit und breit keine Spur. Ob sie eingesehen hat, dass sie ohne Partner an ihrer Seite keine Chance hat, ihr Nest zurückzuerobern?

Störchin Finja war am Vormittag in den Wiesen beim "Bayrischen Wirt" auf Frühstücksjagd, oder wollte sie zum Frühschoppen?
Bild

Bild

Bild

Bild

Warum ich mir so sicher bin, dass ich Finja vor der Linse habe? Deshalb:
Bild

Storch DER (Deutschland, Radolfzell) A 9398, das ist die Störchin, die 2011 in Saulgau beringt wurde und seit zwei Jahren als Partnerin von Finn in Isny lebt.

Lange gesucht und dann endlich im Osten von Isny entdeckt, Urs und Ursula, auf Futtersuche in den Wiesen bei Anwanden
Bild

Bild

Bild

...ich nehme es zumindest an, dass es sich bei den beiden um Urs und Ursula handelt - sicher sein kann man sich da allerdings nie!

LG
Ulli
Antworten