Moin, moin, der Nachwuchs ist wieder allein.
Die Sonne scheint, das Thermometer zeigt 12° C
Wettervorhersage für das Land Brandenburg
Heute ist es überwiegend wolkig. Gelegentlich können vor allem in der Südhälfte vereinzelt schwache Schauer auftreten. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 17 und 20° C Zitat
Nachtrag Einer geht schon an den Rand, wenn ER mal muss und stellt sich hinter den *Strauch* (links im Bild)
Da ich in den letzten Tagen immer nur einen Altstorch sah, sind wir zum Nest gefahren, in der Hoffnung, dass ich den 2. am PC übersehen habe (Schneller Wechsel).
Leider war auch live nur ein Altstorch im / am Nest, die Anwohner haben den 2. auch schon vermisst.
Meine Anfrage per E-Mail bei der Nestbetreuerin brachte auch keine guten Neuigkeiten.
Sie kümmert sich und will mit Fachleuten vom NABU beraten, was zu tun ist / getan werden kann.
Hat ER Angst vor der "vielen" Arbeit oder ist etwas passiert?
Der Nachwuchs war von der "Kleine Straße" sichtbar und mobil. Hoffen wir, dass der 2. Altstorch nach 2-3 Tagen unversehrt zurück kommt, das gab es auch schon.
Keine guten Wetteraussichten
Wettervorhersage für das Land Brandenburg
Tagsüber Schauer und einzelne Gewitter mit teils stürmischen Böen.
Heute Vormittag zieht ein Streifen Regen ostwärts über Berlin und Brandenburg hinweg. Nach kurzer Wetterberuhigung kommen zum Nachmittag bei rasch wechselnder Bewölkung wiederholt teils kräftige Schauer auf. Zitat dwd.de