Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Piri

Re: Isny Allgäu

Beitrag von Piri »

Haltet den Dieb! Ja ist denn schon wieder Frühling . . . :?

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Renate, ich tippe auf einen der Finnis!

Viel Storch bekam ich heute Abend nicht geboten. Im Nest von Paul und Julia war nur Fredy zu Hause. Meine Güte, wie erwachsen unsere "kleinen" Störche schon aussehen - einfach toll!
Bild

Bild

Die Finnis
Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Da waren noch einige Störche zu Hause, als ich am Vormittag in der Stadt unterwegs war, und ich freute mich auf viele Storchenbilder. Der erste Kandidat für's morgendliche Storchen-Fotoshooting war dieser unberingte Storch auf der Marienkirche - es könnte Ursula sein, die von dort oben ihre Kinderschar im Nest und auch den Storchengatten auf dem Espantor im Auge hat. Und die Störche bemerken es immer, wenn man unten steht und raufguckt!
Bild

Aber bevor ich mich auf den Weg machen konnte, um die anderen auf ihren Ruheplätze zu knipsen, zog einer nach dem anderen Richtung Frühstücksbuffet davon, stets einen gebührenden Sicherheitsabstand einhaltend, sehr löblich, der Storch auf der Marienkirche guckte hinterher...
Bild

Wohin sie wohl geflogen sind??? Am Nachmittag dann ein zweistündiger Spaziergang durch den Regen, die "Storchenausbeute" auch da wieder sehr bescheiden: drei Jungstörche im Osten von Isny bei den Schrebergärten. Es sind vermutlich Franzi, Fredy und Ulli, die dort auf der Wiese fleißig nach Leckerbissen suchten, der rechte Storch wird wohl Fredy sein, ein paar Zahlen sind auf dem Ring zu erkennen.
Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

So langsam zogen sich die Regenwolken wieder zurück, vier Störche standen in der Morgensonne auf einem Schuppen bei Ziegelstadel und pflegten das Gefieder. Eine komplette Storchenfamilie? Von wegen, es war ein linksberingter Altstorch mit drei Jungstörchen!
Bild

Bild

Bild

Ein paar Kilometer weiter, zwischen Rotenbach und Ratzenhofen stand ein rotbeiniges Storchenquintett auf der Wiese und sammelte eifrig die vielen Energiehappen ein, die es heute im Angebot gab. Und wiedermal kann ich nur raten, zwei links beringte, ein rechts beringter und zwei unberingte - das könnten unsere 5 Gäste vom Betonmischsilo im Industriegebiet sein, ein Jungstorch war nicht dabei!
Bild

Aber das absolute Highlight kam dann am Nachmittag! 19 Störche, jung und alt, stiefelten gemeinsam durch die Wiesen zwischen Segelflugplatz und Eisensberger Wäldchen! Und auch wenn man jeden Tag Störche sieht - so ein Anblick ist jedes Mal Gänsehautfeeling pur!!!!!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Oh je, einen Jungstorch hab ich glatt vergessen, die Patentante wird sich freuen! Es ist Ticha, der so verschmitzt in die Kamera guckt!
Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Julia genoss das Frühstück auf ihrer Lieblingsmauswiese ganz alleine
Bild

Am Nachmittag dann zuerst sieben, dann acht und schließlich neun Störche in den Neutrauchburger Wiesen, die eifrig hin- und herwuselten und nach Futter suchten!
Bild

Bild

Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Super Ulli, und die Cam der Finnies funktioniert auch wieder. Danke an die Techniker

Wie schön!

Bild

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Das erste Frühstück hatten sie schon eingenommen, die 14 Störche, die sich am Vormittag in den Schweinebacher Wiesen aufhielten. Jetzt war eine Ruhepause und Gefiederpflege angesagt. Wenn sie sich dort aufhalten, dann schmieden sie erfahrungsgemäß schon Reisepläne!
Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bald werden sie ihre große Reise antreten und die Nester werden leer sein - aber noch ist es nicht so weit!

Um 20.30 stand ein Storch auf dem Betonmischsilo im Industriegebiet, guckte neugierig runter zu der Storchentante mit der Kamera, wollte aber leider nur ein unberingtes Bein zeigen. Der oder die anderen Kumpel waren wohl noch unterwegs.
Bild

Auf dem Wassertor hatten wieder drei Störche ihren Schlafplatz gefunden, HES SH 266 ist auch dabei, er verbringt jetzt schon den ganzen Sommer in Isny
Bild

Der Nachwuchs von Paul und Julia, Franzi, Fredy und Ulli
Bild

Bild

Die Eltern Paul und Julia hatten auch schon ihr Nachtquartier aufgesucht, Julia war noch mit Pflegearbeiten beschäftigt, Paul beobachtete aufmerksam das Geschehen unterm Schlafplatz
Bild

Und dann legte unsere Knibbelqueen los und begann einen wahren Knibbelmarathon - so, wie man es von ihr halt gewohnt ist! Storchenliebe pur - einfach schön!!!
Bild

Bild

Bild

Geknibbelt wurde auch bei Toni und Antonia
Bild

Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Herrliche Fotos sind Dir wieder gelungen, liebe Ulli, danke :P

Guten Abend

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Danke auch für Deine Screenshots, Renate, die sind auch super!!!

Es hatte sich herumgesprochen in Storchenkreisen, dass das Futterangebot heute besonders gut ist in den Achwiesen
Bild

Dann wuselten 13 Störche, jung und alt, über die Wiesen und schnappten sich die Leckerbissen
Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Störche, die ich während unseres schönen Urlaubs in Isny gesehen habe

https://www.youtube.com/watch?v=_lsnP7HcyTM
Piri

Beitrag von Piri »

Bild
C1

Beitrag von C1 »

Danke Ulli und Piri...,

für die schönen Bilder und Informationen!
Grüße von Columbine1
Antworten