Pete's Pond, Live Video Cam aus Botswana

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Nina

Beitrag von Nina »

Danke euch allen für Bilder und Videos!

Froni, du bist/warst ja noch da heute :o Dann wünsche ich dir einfach von hier aus auch nochmal einen wunderschönen Urlaub! :-)

Tina, Glückwunsch zu den Elefanten!

Su, thank you for posting the video!

Hab am 31.08. abends eine Aufzeichnung gemacht, die ich euch unbedingt ungekürzt zeigen wollte, da es nur dann richtig wirkt. Das Video ist allerdings ca. 1/2 Stunde lang, deshalb hat es nun auch etwas länger gedauert, bis es mit dem Hochladen geklappt hat.
Erst ein wunderschöner farbiger Sonnenuntergang mit der typisch afrikanischen Geräuschkulisse und kurze Zeit später ging auch noch eine "große weiße Kugel" vor dunklem Himmel unter:

http://www.viddler.com/explore/Nina1749/videos/8/

Diese "große weiße Kugel" hat mir allerdings Rätsel aufgegeben :lol:
Ich hab sie ja zunächst für den Mond gehalten, sah ja auch völlig anders aus als der Sonnenuntergang vorher. Aber das kann nicht sein, denn der ging laut den Berechnungen auf http://www.calsky.com schon ungefähr um 8 Uhr morgens unter... Also war das wohl doch die Sonne und die andere Cam hatte eine Position, von der aus sie zu dem Zeitpunkt noch zu sehen war...
Was meint ihr dazu?
Gruß,
Nina
Martha

Beitrag von Martha »

Bild , tja Nina, so richtig kann ich mir auch keinen Reim drauf machen...
Am ehesten tippe ich noch auf eine Cam in anderer Position und mit anderer Einstellung. Auch morgens fällt mir die unterschiedliche Lichtwirkung bei Kamerawechseln immer sehr auf.

Aber ehe ich es vergesse!: ein wunderschönes Video, richtig entspannend :wink:
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti
Doris
Beitrag von Doris »

Ich hab es live gesehen und ich würde sagen, es war die untergehende Sonne.
Nina

Beitrag von Nina »

Ja, es wird wohl die Sonne gewesen sein, denn ungefähr zeitgleich gehen Sonne und Mond ja nur bei Neumond unter... Andernfalls hätte es nur eine Aufzeichnung bei Sonnenaufgang sein können.
Aber durch den Camwechsel kam doch ein gewisser Überraschungseffekt zustande :lol:
Bin beruhigt, dass ihr das genauso seht wie ich ;-)
Gruß,
Nina
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

na nina,
solange du keine außerirdischen siehst :wink: ich kann morgen erst gucken aber hieß es nicht letztes jahr,sie würden eine neue cam installieren und die alte cam solle von einem boot aus irgendwie senden?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
nicht nur die farben beeindrucken mich morgens ,auch die geräuschkulisse finde ich morgens immer am schönsten :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Nina

Beitrag von Nina »

Nein, Tina, Außerirdische hab ich noch keine gesehen :lol:
Hatte mir nur, nachdem Su den schönen Monduntergang gepostet hatte, mal eine "Monduntergangstabelle" gespeichert, in der Hoffnung, auch mal so einen schönen Monduntergang zu beobachten. Und dann geht der "Mond" auf einmal zur falschen Zeit unter :lol:

Ja, das mit den 2 verschiedenen Cams ist seit Ende der letzten Saison so. Soweit ich mich erinnere, wurde die Konstruktion mit der Cam auf dem Wasser extra "Fatty-sicher" gemacht.

Gerade kamen mir die Bilder von heute morgen seltsam bekannt vor - dachte, manches sehe ich nun schon zum dritten Mal :lol:
Und nun hab ich mal geschaut - es läuft schon wieder die Aufzeichnung vom 31.08. Die lohnt sich aber auch anzuschauen. Wer nicht immer die gleichen Szenen sehen möchte, kann dort auch vorspulen: Dazu durch Klick in der linken oberen Ecke vom Video das Video im RealPlayer öffnen und dann den Schieber entsprechend bewegen.
Gruß,
Nina
Doris
Beitrag von Doris »

Aber nun ist es wieder live

Bild

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

2 Geier an PP

Bild

Bild

Bild

Bild
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

herrlich nina :D danke
habe jetzt alles aufgearbeitet :wink: und mit den morgen bildern hatte ich mich schon gewundert-es fand kein datenaustausch statt :lol:
das habe ich bei pp ständig wenn die livecam läuft,es hakt ständig und die meldung ,die daten werden getauscht,taucht auch andauernd auf :wink: das war gestern morgen nicht so,jetzt weiß ich auch warum :wink:
birgit19

Beitrag von birgit19 »

Fatty bei'n Vögeln! :lol: Klasse!

Ich freu mich immer, dass ich Eure Bilder sehen darf,
komm kaum dazu, mal selbst "live" zu gucken! Danke! :)
Doris
Beitrag von Doris »

Ich hätte noch ein Reptil, einen Waran.

Bild
birgit19

Beitrag von birgit19 »

:shock: Boah so'n Teil haben wir mal in Namibia gesehen
direkt neben uns an der Straße, dicke über 1.50 m lang!
diese Urtiere finde ich irgendwie absolut faszinierend! :-)
Doris
Beitrag von Doris »

Und gerade 3, tja, wie lautet die Mehrzahl von Hammerkop? :roll:
Doch sicher nicht Hammerköppe, oder? :lol:

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Hereinspaziert :mrgreen:

Bild
Antworten