Die Blüte ist wirklich wunderschön Nicole!
aber den "Mehlschwalbenbaum" finde ich auch klasse!
Da dachte ich gleich an die Stare hier, wenn sie sich mitten in der Stadt
zu diesen riesigen Trauben sammeln und die tollsten Figuren formen,
aber das wird ja noch ein Weilchen dauern bis dahin...
Hallihallo,
hatte heute meinen freien Tag. Nur das Wetter ist echt zum davolaufen. Bis um 15.00 Uhr hat das Wetter gehalten, dann regnete es was runter kommt. Wir (meine Freunde und ich) waren heute beim Mini- Golf. Danach waren wir Klitschenass. Naja nun zu meinen Bildern.
"Mh, der Saft von den Rosenblattläusen ist ja traumhaft." So die Fliege wo ich leider keinen Namen nennen kann.
Wisst ihr vielleicht wie diese schöne Fliege heißt?
Ich habe das Gefühl, dass diese Rosenblattläuse immer mehr werden. Jetzt sind sie ja schon auf unserer blauen Tonne. Und viele Äste sind auch nur noch schwarz.
wenn sie es ist - und ich habe sonst keine ähnliche gefunden - heißt sie tatsächlich goldfliege und gehört zu den schmeißfliegen. ich hätte nie gedacht, dass die soooo schön aussehen können.
gruß aus dem mittlerweile wieder sonnigen hannover
Hi ihr alle,
heute Vormittag war ganz schön viel los in unserem Garten. Rotschwänzchen, ein Star, Zilpzalpe und Kohlmeisen.
Unser Rotschwänzchen verscheuchte die ganze Zeit die Zilpzalpe.
Ein junger Star stärkt sich, bevor er sich auf die lange Reise macht.
Zilpzalpe sind ganz schön flink. Es waren mindestens fünf Zilpzalpe im Garten.
"Ich habe Hunger." Knurrt die Kohlmeise.
"Endlich, mein Magen."
Romeo und Julia standen heute Mittag am Hochhaus. Und ratet mal wen ich dort noch getroffen habe? Da waren noch Ulli, Peter und natürlich Perdie. Perdie ist sooooo süß.
Romeo und Julia mit Graureiher und Katze.
Das ist Romeo und...
... das nicht Julia, sondern eine Katze und...
... das ist unsere Julia.
Hallihallo Storchenfreunde,
Romeo und Julia standen heute Vormittag Richtung Neutrauchburg. Doch ich sah war erschreckend. Ein Mann ist immer näher zu unseren Störchen hin gelaufen. Als er dann fast an ihnen dran war, habe ich "Stop" gerufen. Er hat gehört und kam zu mir hergelaufen.
Ich sagte zu ihm "sie können doch nicht so nah an unseren Störchen ran." Da meint er frech " ich wollte ja gar nicht mehr näher hin und außerdem sie flogen ja auch nicht weg." Komisch nur, als er weg war, konnten Romeo und Julia wieder ihr Gefieder pflegen.
Julia hat einen neuen Liebhaber.
Danke, für eure netten Antworten. Habe mich sehr gefreut.
Diese Mietze saß bei Neutrauchburg auf einer Bank. Die gleiche habe ich schon mal gesehen, das war schon vor ein paar Monaten her.
Unsere Herbstzeitlose ist schon seit mindesten einen Monat hier.
Ein Mäusebussard flog vor mir weg.
Noch ein Mäusebussard, wo sicherlich Hunger hat.
Danke für Deine wunderschönen Aufnahmen. Habe ich ja wieder was zu basteln
Da hast Du ja wieder Glück gehabt, Romeo und Julia so nah vor die Linse zu bekommen. Und die Katze ist sooo schön . . .
Dazu hast Du noch Ulli und Peter mit Perdie getroffen, super.
Liebe Grüße aus Wermelskirchen
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!