Diesmal keine Bilder aus Hehlingen, sondern aus dem benachbarten Nordsteimke. Unser Storchenbeauftragter gab mir die Info, dass sich in Nordsteimke ein neues Storchenpaar anzusiedeln scheint. Auf der Kirche versuchen sie ein Nest zu bauen. Hier ist es auch, wie in Hehlingen, zum Streit um den Nistplatz gekommen, in dem sich das Storchenpaar durchgesetzt hat. Darunter hat aber das in Bau befindliche Nest wohl heftig gelitten und am nächsten Tag ist dann noch Sturmtief Eugen darüber gefegt. Doch das Storchenpaar hat sich wieder eingefunden. Leider sind beide unberingt, so dass sie uns keine Auskunft über ihre Herkunft geben.
In der nächsten Woche soll auf der Kirche zu Nordsteimke eine Nisthilfe installiert werden. Ob sie angenommen wird und vor allem, ob das Paar in Anbetracht der fortschreitenden Zeit noch brüten wird, muss man sehen. Auf jeden Fall ist es schön, dass sich nach langer Zeit wohl wieder ein Paar in Nordsteimke ansiedeln möchte.
Ein paar Bilder vom Nistplatz und den heute Morgen noch recht durchnässten Störchen, denen man teilweise auch noch die Spuren der vorangegangenen Auseinandersetzung ansieht:
