Wolfsburger Störche 2021
Moderator: Storchenzentrum
Re: Wolfsburger Störche 2021
Naja, die Sache mit den abgedeckten Fenstern finde ich auch nicht so schön. Jetzt werden sie allmählich grösser und da ist dann meist die Hälfte bedeckt 

Liebe Grüsse
Brigitte

Brigitte

- Sandra_wob
- Sandra_wob
Das Storchenpaar in Nordsteimke hat gestern ein neues Baugrundstück bekommen!
Es war allerdings ein etwas längeres Unterfangen, weil die erste Hebebühne von der Länge/Höhe leider nicht ganz gereicht hat. Trotz mehrerer Versuche fehlte immer ein entscheidendes Stückchen.

Also wurde kurzerhand "schweres Gerät" geordert. In der Zwischenzeit traf aber schon mal die Nistplattform ein.

Nachdem das Storchenpaar von den Versuchen mit der ersten Hebebühne aufgeschreckt wurde, nutze es die Zeit bis zum zweiten Anlauf für die wichtigen Dinge des Storchenlebens.

Dann war die zweite Hebebühne vor Ort. Nachdem das Untergestell und die Plattform der Nisthilfe fest miteinander verbunden waren, ging es endlich los.

Fast geschafft!

Nach drei Stunden (vom ersten Versuch der ersten Hebebühne an gerechnet) war das Werk vollbracht. Das Material des alten Nestes wurde zu großen Teilen auf die neue Nistplattform transferiert, um dem Paar den neuen Standort schmackhaft zu machen. Ob es geholfen hat?

Am nächsten Tag sah es noch nicht so aus. Zwar fand sich einer der beiden schon mal im angedachten neuen Heim, aber gewerkelt wurde weiterhin am alten Platz, der nur noch aus den rudimentären besteht. Mal schauen, ob der neue Platz doch noch Akzeptanz findet. Ich bleib' am Ball.

Es war allerdings ein etwas längeres Unterfangen, weil die erste Hebebühne von der Länge/Höhe leider nicht ganz gereicht hat. Trotz mehrerer Versuche fehlte immer ein entscheidendes Stückchen.

Also wurde kurzerhand "schweres Gerät" geordert. In der Zwischenzeit traf aber schon mal die Nistplattform ein.

Nachdem das Storchenpaar von den Versuchen mit der ersten Hebebühne aufgeschreckt wurde, nutze es die Zeit bis zum zweiten Anlauf für die wichtigen Dinge des Storchenlebens.

Dann war die zweite Hebebühne vor Ort. Nachdem das Untergestell und die Plattform der Nisthilfe fest miteinander verbunden waren, ging es endlich los.

Fast geschafft!

Nach drei Stunden (vom ersten Versuch der ersten Hebebühne an gerechnet) war das Werk vollbracht. Das Material des alten Nestes wurde zu großen Teilen auf die neue Nistplattform transferiert, um dem Paar den neuen Standort schmackhaft zu machen. Ob es geholfen hat?

Am nächsten Tag sah es noch nicht so aus. Zwar fand sich einer der beiden schon mal im angedachten neuen Heim, aber gewerkelt wurde weiterhin am alten Platz, der nur noch aus den rudimentären besteht. Mal schauen, ob der neue Platz doch noch Akzeptanz findet. Ich bleib' am Ball.

Zuletzt geändert von Uwe am Do 13. Mai 2021, 07:44, insgesamt 2-mal geändert.
Alle Bilder der Hehlinger Störche findet ihr hier:
Die aktuellen Bilder 2023
Die Hehlinger Störche
'nen lieben Gruß
Uwe
Die aktuellen Bilder 2023
Die Hehlinger Störche
'nen lieben Gruß
Uwe
Danke, das war ja ne echt grosse Aktion! Danke an alle, die sich da so bemüht haben. Ich hoffe ganz doll, dass die Störche es annehmen 

Liebe Grüsse
Brigitte

Brigitte

- Sandra_wob
- Sandra_wob

Ich sehe drei, aber Kleinchen ist wohl dabei. Da hat sich dann ein grösserer nur versteckt?

Liebe Grüsse
Brigitte

Brigitte

- Sandra_wob
Hmm, ich sehe das dritte "Grosse" auch nicht! Wenn es das Kleine wäre, hätte ich es verstanden ....
Liebe Grüsse
Brigitte

Brigitte

Ich bin mir sicher, dass eins von den grossen fehlt! Was mag denn da bloss passiert sein?

Liebe Grüsse
Brigitte

Brigitte

- Sandra_wob
Es sieht wirklich so aus, Sandra. Aber warum nur? Eigentlich waren die drei Grossen doch mobil. Wenn Futter knapp ist, wird das Kleinste abgeworfen 

Liebe Grüsse
Brigitte

Brigitte

- Sandra_wob