Wir sind auch wieder zurück. 8 Tage in Cuxhaven-Duhnen waren einfach schön, kurz aber trotzdem erholsam.
Von dort aus haben wir auch die Gegend erkundet. 2004 waren wir schon einmal da und haben in Mislag
bei Wanna Winterstörche entdeckt. Ebenso 2 Storchennester in Wanna selbst (hier waren die Störche
natürlich schon abgereist).
Überall wo wir nachgefragt haben, kamen wir mit den Leuten in total nette und zum Teil auch ausgiebige Gespräche.
Wenn es um Störche geht, so hatten wir das Gefühl, waren alle aufgeschlossen und gaben zu gerne Auskunft.

Eine etwas größere Visitenkarte (den Spruch finde ich so nett

)
mit dem dazugehörigem Gebäude

Das ist mal der Stall gewesen. Die Fensterscheiben haben alle in der Mitte einen extra Storchenbild-Einsatz.
Auf dem Dach das Storchennest, das aber seit ca. 10 Jahren leider nicht mehr angenommen wird.
Frau Borchardt meinte, dass es am damaligen Bau des Autobahnzubringer's liegen könne.
Storchenfiguren auf dem Holzschwengel und hinten rechts auf der Mauer und eigentlich überall um das Gebäude herum!

Nur ein kleiner Teil von Frau Borchardt's Storchenfiguren-Sammlung
Ein wunderschöner Ort ist Otterndorf:

der Orts-Brunnen

das Kranichmuseum in Otterndorf

und das urgemütliche Teehaus zum Verweilen und mit einem kleinen Laden, in dem ich fast alles hätte kaufen können
In Wanna:

Hier erzählte man uns, dass in diesem Storchennest die 4 Küken das schlechte Wetter Ende Mai leider nicht überlebt haben.
Und als wir nach Mislag fuhren, sah ich sofort einen Storch auf der Wiese.
Der zweite ließ sich kurz danach auch noch blicken. Es sind immer noch die beiden oben erwähnten Winterstörche:
leider kamen wir nicht näher heran, ein Graben lag zwischen Straße und Wiese.
Aber so hatten sie wenigstens ihre Ruhe vor uns.
Und hier noch ein Artikel über Störche im Cuxland vom Frühjahr 2007:
http://www.storchenstation.de/fensterre ... 3-2007.pdf
Als ich den Artikel gestern zuhause gelesen habe, bin ich auf die Seite von
http://www.storchenstation.de gekommen.
Leider habe ich ihn vor dem Urlaub nicht entdeckt.
Denn an dieser Station sind wir ja direkt auf dem Hin- und Rückweg vorbeigefahren.
Ich hab mich fürchterlich geärgert. Denn da wären wir doch auf jeden Fall auch hingefahren !
Übrigens eine sehr schön gestaltete HP. Schaut sie Euch unbedingt mal an.