Ja, die Wohnung sieht gut aus Scheinbar bestens abgesichert, geräumig und auch geräumig. Ich denke, im kommenden Jahr findet sich bestimmt ein Mieter Dieses Jahr ist es wohl etwas spät, aber zum Besichtigen und eingewöhnen ist noch genug Zeit
Ich habe ja jahrelang berichtet vom
Storchennest Lich Am Niederried.
Heute war ich wieder einmal dort in der Gegend und habe erfreut festgestellt, dass der Horst auch in diesem Jahr einem Storchenpaar Heimat ist.
Jungstörche sind auch da, sogar schon ziemlich groß!
Der Beobachtungshügel ist auch wieder hergerichtet.
Es war eine Sensation, als 2008 nach über 5 Jahrzehnten wieder ein Storch im Tal der Wetter brütete, hier, auf diesem Storchenmast am Niederried. Die Zeitung berichtete mehrmals die Woche und viele Passanten, die ich am Storchennest traf, stellen Fragen, wollten alles genau wissen und mancher Ältere erzählte mir "von früher", oft mit Tränen in den Augen.
Hier diese Zeilen schrieb ist als Nachruf für Fürst Reinhard, ich kopiere sie gerade nochmal als Hintergrund.
Den verlinkten Artikel mit dem Bild bitte auch anklicken.
Schnipp-----------------
Dass es die Licher Störche und das Naturschutzgebiet Niederried überhaupt gibt, ist massgeblich dem Grundherren Philipp Reinhard Fürst zu Solms-Hohensolms-Lich zu verdanken. Im Rahmen der Flurbereinigung und des Baues eines Hochwasserschutzdammes im Wettertal setzte er sich seinerzeit vehement für die Schaffung eines Naturschutzgebietes, des Niederrieds ein. Der Mast der Licher Störche wurde mit seiner persönlichen Hilfe 1994 aufgestellt und Fürst Reinhard, der die Störche in den Wetterwiesen noch aus seiner Kindheit in Erinnerung hatte, freute sich riesig, als viele Jahre später, erst 2008, das erste Storchenpaar im Niederried brütete.
Danke Joachim Schön dass es doch so viele Leute gibt, die Zeit und Mühe aufwenden, um so viele gute Ziele zu erreichen. Da kann man wirklich nur DANKE sagen
4 Horste von West nach Ost entlang des Lückebaches
1. Eisenbahn-Störche an der Main-Weser-Bahn
2. Störche hinter Kuhn-Markt Tannenweg
3. Störche Am Mühlberg westlicher Horst
4. Störche Am Mühlberg östlicher Horst