Cafe

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Doris
Beitrag von Doris »

So ein armer Unglücksrabe.
Alles Gute für Liza und hoffentlich geht es ihr bald besser und hoffentlich sind die Schmerzen bald weg.
So eine arme Maus, sie tut mir so leid.
Ich drücke alle Daumen, dass sie um die OP herum kommt.
Andererseits ist aber eine OP vielleicht besser, als wenn dort etwas schief zusammen wächst.
Schwierig, so etwas zu entscheiden.
andrea
Beitrag von andrea »

Das denke ich auch - schön, dass ein Arzt sich die Zeit genommen hat, um es Euch in Ruhe zu erklären!
Klar, OP klingt erst einmal furchtbar mit allen Risken, die eine Narkose nun mal mit sich bringt - andererseits könnte ich mir vorstellen, wenn man operiert und die Knochen dann richtig stehen und vielleicht noch fixiert sind, sind die Schmerzen, die sie jetzt noch hat, vielleicht schon nicht mehr so schlimm und die Heilung geht besser voran und eine so absolute Schonhaltung - bloss nix bewegen, die Knochen könnten sich ja noch weiter verschieben! - wäre dann auch nicht mehr nötig.
Klar, schwierig, wenn man auch noch unter dem Schock steht, dass es überhaupt passiert ist!
Wie ist es denn eigentlich geschehen?

Alles Gute für Euch, vor allem für Liza!

Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
Ramona

Beitrag von Ramona »

vielen dank für eure lieben wünsche.

es ist bei liza so minimal, dass die ärzte gestern noch nicht ran wollten. eine op ist und bleibt ja ein risiko. der kinderchirurg meinte, dass man das jetzige ergebnis so lassen könnte, denn es gäbe ops, bei denen sie mit solch einem enderbgebnis zufrieden sein könnten. es ist so minimal, dass der arzt gemeint hat, dass man mehr kaputt machen könnte, als wenn man es jetzt so stehen läßt, es stand die frage, ob man es überhaupt besser hinbekommen könnte in einer op. immerhin ist es auch zusätzlich gefährlich so nahe an der wachstumsspalte zu operieren. schließlich fanden beide ärzte es gut, dass sie mit uns so gut reden konnten, sie begrüßten es, dass ich vom fach bin. manchmal hat das doch vorteile....
wir werden sehen, wie es morgen ist. die schmerzen sind ja leider normal, dass es puckert und gips hat sie ja auch. wir müssen halt echt abwarten... morgen und diese zeit wissen wir mehr. schlimm schlimm, aber ändern können wir ja leider nichts. da helfen auch die ganzen tränen nichts... :cry: :cry:
Ramona

Beitrag von Ramona »

ach so - sie war auf einen der schreibtischdrehstühle in ihrem zimmer geklettert und beim runterkommen ist er dann umgekippt und sie ist genau mit dem ellenbogen aufgekommen... son mist... ich war nicht drin. :cry:
andrea
Beitrag von andrea »

Ach Du je! Zum Sitzen sind Drehstühle ja lustig, aber zum drauf klettern na klar nicht. :roll:
Na wenn das so ist mit dem nur minimal verschoben ect., dann drücke ich auch alle Daumen, dass keine OP nötig ist!
Alles Gute für Euch!

Gruß Andrea
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Oh weh.Ramona,ich kann auch nur alle zur Verfügung stehenden Daumen drücken,und wünsche Liza alles gute und daß es möglichst ohne OP wieder gut wird,Viel Glück und baldige Besserung...
Liebe Grüße Helga Sp
birgit19

Beitrag von birgit19 »

GUTE BESSERUNG FÜR

Bild :P !!!
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

hallo ramona,
da wünsch' ich deiner lütten gute besserung und hoffe mit euch dass sie um die op rum kommt.
Ramona

Beitrag von Ramona »

ich danke euch - wir müssen bald los. momentan ist mein herz in der hose...
ertz

Toi, Toi, Tio

Beitrag von ertz »

andrea hat geschrieben:Das denke ich auch - schön, dass ein Arzt sich die Zeit genommen hat, um es Euch in Ruhe zu erklären!
Klar, OP klingt erst einmal furchtbar mit allen Risken, die eine Narkose nun mal mit sich bringt - andererseits könnte ich mir vorstellen, wenn man operiert und die Knochen dann richtig stehen und vielleicht noch fixiert sind, sind die Schmerzen, die sie jetzt noch hat, vielleicht schon nicht mehr so schlimm und die Heilung geht besser voran und eine so absolute Schonhaltung - bloss nix bewegen, die Knochen könnten sich ja noch weiter verschieben! - wäre dann auch nicht mehr nötig.
Klar, schwierig, wenn man auch noch unter dem Schock steht, dass es überhaupt passiert ist!
Wie ist es denn eigentlich geschehen?

Alles Gute für Euch, vor allem für Liza!

Andrea
Dem schließe ich mich an und wünsche Euch, dass sich später herausstellt,
Eure Entscheidung war richtig.
Stupsi

Beitrag von Stupsi »

Ramona, auch ich drücke Euch die Daumen!
Grüsse von Stupsi
andrea
Beitrag von andrea »

Und, Ramona?
Ist Dein Herz nun wieder an der richtigen Stelle und ist Liza neben Dir?
Ich halte weiter die Daumen und grüße ganz herzlich!
Andrea
Ramona

Beitrag von Ramona »

hallo -

ja herz schlägt wieder in richtigem takt und atmen kann ich auch wieder von alleine...
sie ist hier und es braucht vorerst nicht operiert zu werden! :P :lol: :D
eine op könnte das ergebnis nicht verbessern - im gegenteil und wäre ein unnötiges risiko. der bruch steht sehr gut. am 26. haben wir noch mal eine röntgenkontrolle, dann ist endgültige entscheidung, aber der doc erwartet keine bösen überraschungen mehr. sie wird auch nächste woche nicht in die schule gehen, das risiko ist mir einfach zu hoch und die anderen kinder machen sich ja da nix draus und sie kann ja auch so gut wie nix alleine...

ich danke euch ganz doll für eure daumendrücker - man sieht immer wieder, je mehr es sind, desto besser hilfts...
andrea
Beitrag von andrea »

Bild

Das liest sich ja seeeehr gut!!! :P
Einen lieben Häschengruß an das Lizamäuschen, ich wünsche ihr ganz schnelle Genesung! Die eine Woche mehr Ferien hat sie sich ja wohl "verdient" - Du hast Recht, Ramona, da würden die kleinen Flitzpiepen in der Schule sicher kaum Rücksicht nehmen, zu Hause ist sie dann besser aufgehoben.

Lieben Gruß von Andrea
ertz

Toi, Toi, Toi

Beitrag von ertz »

Toi, Toi, Toi

und alles Gute für Euch
Antworten