Cafe

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Benutzeravatar
Joachim E.
Beiträge: 2891
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Cafe

Beitrag von Joachim E. »

Lese-Empfehlung

Morgen am 17. April jährt sich zum 90. Mal das
"Engländer-Unglück am Schauinsland"

Ich lese gerade ziemlich fassungslos die Dokumentation, wie es dazu kam,
dass auf einer Schulwanderung im Mittelgebirge 5 Schüler im Schneesturm ums Leben kamen.
Es hätte nicht viel gefehlt und die ganze Gruppe wäre verloren gewesen wie 1954 am Dachstein.

Und gefühlt alle 5 Minuten bot sich eine Möglichkeit, das Unheil abzuwenden.

Hier das Buch als Lesetip: Bernd Hainmüller, Tod am Schauinsland


https://www.amazon.de/dp/3793099733?ref ... asin_title
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8861
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Cafe

Beitrag von Idefix »

Davon hab ich noch nie was gehört :shock:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Glückwunsch zum Jahrestag

Beitrag von Paris-H. »

In knapp 3 Stunden jährt sich der Augenblick zum 19. Mal, dass sich "Idefix" in diesem Forum angemeldet hat.
Benutzeravatar
Joachim E.
Beiträge: 2891
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Cafe

Beitrag von Joachim E. »

20. feiern wir dann groß!
Kaffee, Kuchen, Musik
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8861
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Cafe

Beitrag von Idefix »

Joachim E. hat geschrieben: Fr 17. Apr 2026, 16:28 20. feiern wir dann groß!
Kaffee, Kuchen, Musik
Dann guck mal hier, wie viele sich da hier im Forum angemeldet haben :P

memberlist.php
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Joachim E.
Beiträge: 2891
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Cafe

Beitrag von Joachim E. »

Oh, da kenne ich ja eine ganze Menge von.
Wird ja dann eher ein Forumstreffen. Wenn jeder, der sich am 17. angemeldet hat, einen Kuchen mitbringt, sollte das reichen.
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8861
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Cafe

Beitrag von Idefix »

Stimmt, das lohnt sich dann :lol:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Joachim E.
Beiträge: 2891
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Cafe

Beitrag von Joachim E. »

Lese-Empfehlung
für Naturfreunde und Freunde alter Bücher mit dem früher gebräuchlichen großen Wortschatz (buchstäbl. ein Schatz an Worten)

Kennengelernt habe ich Hermann Huttel in einer Ehren-Nische des Heimatmuseums von Ehringshausen.
(Das ist der Ort, wo eine gewaltige Brücke der A45 Siegen-Giessen das Lemptal überspannt, wo Flumi wohnt).
Huttels Lebenswerk wird dort ausgiebig gewürdigt. Er war passionierter Jäger und hat einige Bücher über seine Erlebnisse verfasst.
Eines davon habe ich mir im Antiquariat besorgt:

Des Jägers schönste Pirsch
, Hermann Huttel, Safari-Verlag

ist eine Sammlung von Geschichten über Hege, Jagd, Wald und Natur hier an Lahn und Dill, in unserer schönen Mittelgebirgslandschaft mit tiefen Wäldern, verwunschenen Wegen und romatischen Tälern. Es ist auch eine Liebeserklärung an die Natur und eine ländliche Lebensart, die längst Geschichte geworden ist.


BildRIMG6409 by Joachim Elbing, auf Flickr
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8861
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Cafe

Beitrag von Idefix »

Danke, es gibt sicher Leseratten, denen es gefällt :lol:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Joachim E.
Beiträge: 2891
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Cafe

Beitrag von Joachim E. »

Einen schönen Sonntagsgruß
vom Fürstlichen Gartenfest in Schloss Eichenzell


Eichenzell liegt bei Fulda am Rande der Rhön und ist auch einen Ausflug wert, wenn gerade kein Gartenfest ist.


Wer mag, begleitet meine Mama und mich auf unserem Rundgang.


Album: https://flic.kr/s/aHBqjCU4z8

BildRIMG2150 by Joachim Elbing, auf Flickr
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8861
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Cafe

Beitrag von Idefix »

Danke für die schönen Bilder :wink: Da hattet Ihr ganz bestimmt nen tollen Tag :lol:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8861
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Cafe

Beitrag von Idefix »

Ich wünsche Euch allen ein frohes Pfingstfest :wink:


Bild
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Cafe

Beitrag von Paris-H. »

Frohe Feiertage

Anscheinend wird nicht begriffen, dass es überall eine gewisse Ordnung gibt.
Heute hier, 2025 dort --> viewtopic.php?p=215219#p215219 :?: :?: :?:
Storchenzentrum hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 18:08Hallo .. , der Übersichtlichkeit wegen. Gruss Stefan
Benutzeravatar
Joachim E.
Beiträge: 2891
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Cafe

Beitrag von Joachim E. »

Tag der offenen Tür im "Gefahrenabwehrzentrum"

Der Giessener Flughafen war nach dem II. Weltkrieg bis zum Golfkrieg das größte US-Depot in Europa.
Nach dem Abzug der Amerikaner wurde das riesige Gelände als Industriegebiet erschlossen.

Neu entstanden und dieser Tage eingeweiht wurde das "Gefahrenabwehrzentrum".
Das ist die neue Feuerwache der Berufsfeuerwehr Giessen, die Kreisfeuerwehrschule, eine zentrale Atemschutzwerkstatt und verschiedene weitere Einrichtungen des Katastrophenschutzes.

Die ganze Bandbreite des Katastrophenschutzes im Landkreis Giessen war hier ausgestellt,
hier ein paar Fotos der Veranstaltung nicht nur für Feuerwehr-Fans

Album
:
https://flic.kr/s/aHBqjCVkgU

BildRIMG2443 by Joachim Elbing, auf Flickr
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8861
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Cafe

Beitrag von Idefix »

Danke :lol: Das war sicher ein interessanter Tag :lol:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Antworten