Raddusch 2026

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 471
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 16:10
Wohnort: Berlin

Ei sichtbar

Beitrag von Hajo »

Beim Wenden wird ein Ei sichtbar:
Post-2026_04_26.jpg
Post-2026_04_26.jpg (68.52 KiB) 715 mal betrachtet
LG
Hajo
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8860
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Idefix »

Postagentur --> https://www.youtube.com/watch?v=hTz03y1ioDo

Feuerwehr --> https://www.youtube.com/watch?v=k6Thql-xof0


Mal sehen, wie das weitergeht :wink: Erstmal sorgt man gemeinsam für Ordnung :wink:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

Idefix hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 08:54 .. Mal sehen, wie das weitergeht :wink: ..
Ich hoffe und wünsche mir, dass ALLES (Nicht nur im Nest an der Post) gut geht. :)

https://www.storchennest.de/

Cam FW noch offline :(
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8860
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Idefix »

Ich befürchte, dass die Cam vom FW-Nest nicht mehr angeschalten wird, weil das Nest eh nicht besetzt ist.
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

Um 7 Uhr gab es einen Wechsel bei den Brutstörchen
und die Eier wurden gewendet /gezeigt :)

https://www.storchennest.de/
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8860
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Idefix »

Postagentur --> https://www.youtube.com/watch?v=hTz03y1ioDo

Feuerwehr --> https://www.youtube.com/watch?v=k6Thql-xof0


Jetzt spinnt auch noch die andere Cam (seit gestern). Sobald man ins Bild klickt, bleibt alles hängen, man kann nicht mal mehr wegschalten!

Hab jetzt diesen Link, aber der ist nicht schön! Total unübersichtlich, wenn man scrollen will

https://www.storchennest.de/


Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

Idefix hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 11:01 .. Sobald man ins Bild klickt, bleibt alles hängen .. aber der ist nicht schön! Total unübersichtlich, wenn man scrollen will ..
Habe ich noch nicht bemerkt, aber vielleicht will sich so das
System bei dir gegen deine endlosen Bilderserien wehren :wink:
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8860
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Idefix »

Paris-H. hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 14:01
Idefix hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 11:01 .. Sobald man ins Bild klickt, bleibt alles hängen .. aber der ist nicht schön! Total unübersichtlich, wenn man scrollen will ..
Habe ich noch nicht bemerkt, aber vielleicht will sich so das
System bei dir gegen deine endlosen Bilderserien wehren :wink:

Grosses Glück, dass Du immer noch gut stänkern kannst! Sonst müsste ich mir noch Gedanken machen, dass Du vielleicht krank bist!
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

Idefix hat geschrieben: Mi 29. Apr 2026, 14:28 .. dass Du vielleicht krank bist! ..
Wer ist schon gesund :?: Es gibt > 1000 Krankheiten, aber nur EINE Gesundheit.

Aber das --> https://www.storchennest.de/ ist DAS Thema
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

Im Postnest gibt es keine besonderen Vorkommnisse,
um 15:34 Uhr haben die Altstörche sich abgelöst :)
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

Auch Anfang Mai passiert nicht viel in den Radduscher Nestern.

Im Postnest habe ich kurz 2 Eier leuchten sehen, anscheinend unversehrt.
Das FW-Nest ist im Moment leer und das System hier (FW) hindert mich,
nach dem Neustart, am Blick in die Vergangenheit. :(
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

Den Beitrag von gestern könnte ich kopieren und hier einfügen. Tztztztz
Hinzufügen möchte ich, dass letzte Nacht wieder beide Störche im Postnest waren.

Nachtrag
Um 8:45 Uhr brachte Frau Storch Material zur Erhöhung des Sichtschutzes ins Postnest.
Herr Storch wurde vom Eier warmhalten abgelöst und flog in die weite Welt

11:45 Uhr - Brille schon geputzt :?:
Ein Ei bewegt sich anscheinend ohne fremde Hilfe
Können wir bald das 1. Küken im Postnest sehen?

12:16 Uhr - Küken Nr. 1 ist da :( Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher :(
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

Wie gestern schon angedeutet, da war wohl nix, außer ein Fleck auf meiner Brille.

Heute das vertraute Bild, es wird gebrütet, ab und zu werden intakte Eier gezeigt.


Nachtrag
19:45 Uhr - Der Blick auf das Gelege zeigt, anscheinend ist auch heute kein Küken geschlüpft
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 471
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 16:10
Wohnort: Berlin

Eier

Beitrag von Hajo »

Hier ist wieder ein Ei zu sehen...
Post-2026_05_04(1).jpg
Post-2026_05_04(1).jpg (76.23 KiB) 277 mal betrachtet
Es sind mindestens drei - vielleicht sogar vier :D
Post-2026_05_04(2).jpg
Post-2026_05_04(2).jpg (72.8 KiB) 277 mal betrachtet
Viele Grüße aus Berlin
Hajo
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

Schietwetter im Postnest

Die Altstörche stehen / liegen bedröppelt im Nest.
Vom FW-Nest und den Eiern gibt es nix Neues

https://www.storchennest.de/
Antworten