Raddusch 2026

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

Heute früh wurde der Kadaver aus der Mitte an den rechten Nestrand geworfen,
wahrscheinlich weil das Küken dran pickte und zerrte.

Jetzt hat IHN ein Altstorch an den linken Nestrand gelegt.

Klick --> https://www.directupload.eu/file/d/9291 ... id_png.htm
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

Kaum etwas passiert im Postnest

In der Nacht waren 2 Altstörche im Nest sichtbar.
Jetzt ein Altstorch, der ein reichliches Frühstück brachte,
ein Küken mit guten Appetit und ein Kadaver

An der Feuerwehr keine Störche :(
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8861
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Idefix »

Paris-H. hat geschrieben: Do 21. Mai 2026, 17:27 Heute früh wurde der Kadaver aus der Mitte an den rechten Nestrand geworfen,
wahrscheinlich weil das Küken dran pickte und zerrte.

Jetzt hat IHN ein Altstorch an den linken Nestrand gelegt.

Klick --> https://www.directupload.eu/file/d/9291 ... id_png.htm
Extra für Dich: Bilder gibts auch auf der vorigen Seite!
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

Idefix hat geschrieben: Fr 22. Mai 2026, 08:25 .. Extra für Dich: Bilder gibts auch auf der vorigen Seite!
Danke für den Hinweis, aber deine Bilder sagen mir meistens zu wenig.

Ich schaue lieber live bzw. Videorückschau s. o. :!: :!: :!:

Aber es gibt sicherlich ein paar User, die sich über die nachträgliche
Einfügung
(21.05.2026 - 18:17 Uhr) der Bilder in den Beitrag (21. 05. - 16:30) freuen :wink:

Nachtrag
9:25 Uhr gab es lecker Häppchen, beide Altstörche fressen die Reste
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8861
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Idefix »

Paris-H. hat geschrieben: Fr 22. Mai 2026, 08:58
Idefix hat geschrieben: Fr 22. Mai 2026, 08:25 .. Extra für Dich: Bilder gibts auch auf der vorigen Seite!
Danke für den Hinweis, aber deine Bilder sagen mir meistens zu wenig.

Ich schaue lieber live bzw. Videorückschau s. o. :!: :!: :!:

Aber es gibt sicherlich ein paar User, die sich über die nachträgliche
Einfügung
(21.05.2026 - 18:17 Uhr) der Bilder in den Beitrag (21. 05. - 16:30) freuen :wink:

:roll: :roll: :roll:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 471
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 16:10
Wohnort: Berlin

Weitwurf

Beitrag von Hajo »

Heute am Freitag, 22.05., wurde um 9:59 Uhr ein weiterer Kadaver aus dem Nest geworfen.
Der Größe nach ganz jung, muß wohl schon einige Tage am Nestrand gelegen haben.
Post-2026_05_22.gif
Post-2026_05_22.gif (350.28 KiB) 404 mal betrachtet
Gruß aus Berlin
Hajo
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Re: Weitwurf

Beitrag von Paris-H. »

Herbert Grom hat geschrieben: Mi 13. Mai 2026, 18:17 Hallo, hat jemand mitgekriegt, wann das 4. Küken aus dem Nest gebracht wurde?
Ja, "Hajo" hat es heute dokumentiert.

*Daumen hoch**** dafür!
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8861
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Idefix »

Danke Hajo, das Ganze ist zwar nicht schön, aber besser, als wenn das tote Störchlein ewig im Nest geblieben wäre.
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

Idefix hat geschrieben: Fr 22. Mai 2026, 09:55 .. :roll: :roll: :roll:
Warum, tut die Wahrheit weh :?:
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8861
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Idefix »

Postagentur --> https://www.youtube.com/watch?v=hTz03y1ioDo

Feuerwehr --> https://www.youtube.com/watch?v=k6Thql-xof0


Die Familie ist beisammen :wink:

Bild


Jetzt ein paar sportliche Übungen ......

Bild


...... der Abflug soll schliesslich elegant aussehen :lol:

Bild


Heut ne Zwischenlandung, der Dachfirst wurde ja grad mal so erreicht :lol:

Bild


Das muss unbedingt erstmal ausbalanciert werden :lol:

Bild


Gab es etwa Beobachter? :shock: Das wäre ja peinlich :oops:

Bild


Egal, man kann ja ganz gekonnt und ohne Wackler auf dem schmalen Dachfirst laufen :)

Bild


Das Ziel ist erreicht und ganz da oben in der Höhe hat man den besten Ausblick! Das Ganze ohne anstrengendes Fliegen :lol:

Bild
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

15:15 Uhr es wurde Wasser als Getränk / Dusche geliefert :)
wetter-vetschau,de meldet 24° C im Moment
Benutzeravatar
Joachim E.
Beiträge: 2891
Registriert: So 7. Sep 2008, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Joachim E. »

Guten Morgen am Samstag!

BildIMG_4840 by Joachim Elbing, auf Flickr
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8861
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Idefix »

Guten Morgen :lol:

Hier passt aber einer ganz genau auf, was gerade passiert :lol:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Paris-H. »

Idefix hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 08:09 .. , was gerade passiert :lol: ..
9:25 Uhr konnte ich beobachten, dass beim Küken die Verdauung klappt und
es versucht die Darmentleerung außerhalb der Nestmitte zu erledigen. :)
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8861
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Raddusch 2026

Beitrag von Idefix »

Postagentur --> https://www.youtube.com/watch?v=hTz03y1ioDo

Feuerwehr --> https://www.youtube.com/watch?v=k6Thql-xof0


Frisches Baumaterial wird geliefert :lol:

Bild


Und auch gleich verarbeitet :wink:

Bild


Zum Teil im Sitzen .....

Bild


..... und auch in "halsbrecherischen" Aktionen :lol:

Bild


Da kann der Nachwuchs nur staunend zusehen :lol:

Bild


So, erstmal genug abgemüht, der gute Aussichtsplatz auf dem Dach wird angepeilt :P

Bild


Wenigstens die Zehen können wir noch sehen :lol:

Bild
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Antworten