Idefix hat geschrieben: ↑Di 2. Jun 2026, 08:38 .. Gestern war Beringung, hab ich leider verpasst ....
Nicht NUR Beringung.
Deshalb --> Zitat: Liebe Leute! Anbei eine kurze Information: In Höchstadt / Aisch wurden heute (1. Juni 2026) Störche beringt. Auch im berühmten Nest von Gerome und Frieda wurden die beiden Jungstörche mit Nummern versehen. Einer dieser Störche bekam zusätzlich noch einen Beinsender Zitat Ende habe ich nachgeschaut. Es stimmt
Der Betreiber der Webseite schreibt am 10.06.2026 über den Sender bei >> Fragen zur Beringung der Jungstörche(Fridolin und Beppo) Nach der Beringung der Jungstörche auf dem Alten Rathaus am 01.06.2026 haben uns zahlreiche Mails mit Fragen zur Beringung, .. <<
Um Gottes Willen, was Schlimmeres konnte wohl kaum passieren! Die Störchin hat einen riesengrossen gelben Gummihandschuh ins Nest gebracht und nach minutenlangem "Kampf" mit dem Ding hat sie ihn aufgefressen! Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie das überlebt! Es ist furchtbar! Ich hab trotzdem die Bilder
Idefix hat geschrieben: ↑So 14. Jun 2026, 09:21http://www.storchennest-hoechstadt.de/live-cam Um Gottes Willen, was Schlimmeres konnte wohl kaum passieren! Die Störchin hat einen riesengrossen gelben Gummihandschuh ins Nest gebracht und nach minutenlangem "Kampf" mit dem Ding hat sie ihn aufgefressen! Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie das überlebt! Es ist furchtbar! Ich hab trotzdem die Bilder ..
Du solltest die Bilder nach Höchstadt schicken, damit
man vorbereitet ist, falls "Not am Mann"/ Störchin ist
Auf der Betreiberseite werden 2 Möglichkeiten angeboten.
Idefix hat geschrieben: ↑So 14. Jun 2026, 09:21http://www.storchennest-hoechstadt.de/live-cam Um Gottes Willen, was Schlimmeres konnte wohl kaum passieren! Die Störchin hat einen riesengrossen gelben Gummihandschuh ins Nest gebracht und nach minutenlangem "Kampf" mit dem Ding hat sie ihn aufgefressen! Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie das überlebt! Es ist furchtbar! Ich hab trotzdem die Bilder ..
Du solltest die Bilder nach Höchstadt schicken, damit
man vorbereitet ist, falls "Not am Mann"/ Störchin ist
Auf der Betreiberseite werden 2 Möglichkeiten angeboten.
Was denkst Du wohl, was ich vor gut 2 Stunden gemacht habe?
Hoffentlich hat die Sache von heut früh keine schlimmen Folgen! Vorstellen kann ich mir eigentlich nicht, dass sich das problemlos von selber erledigt. Noch merkt man der Störchin nichts an, aber es ist ja auch erst wenige Stunden her.
Gerome hat Futter gebracht. Sie hat schon die ganze Zeit im Nest verbracht und bedient sich jetzt am Futter, was für die beiden Racker gedacht war. Ob sie nur rumstochert oder auch frisst, ist nicht so gut zu erkennen.
Abwarten, wie das weitergeht.