Storchennest Schönerlinde im Barnim

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Benutzeravatar
Bernd K
Beiträge: 287
Registriert: Do 14. Apr 2022, 23:11

Re: Storchennest Schönerlinde im Barnim

Beitrag von Bernd K »

Heute mal wieder am Stammnest und erstmal durchzählen :wink:
Nicht das da sich einer aus dem Staub gemacht hat :)

Eins

Bild

Zwei

Bild

Drei

Bild

Vollzählig :wink:

Bild

Wer hatte das Kissen bestellt wegen Nackenschmerzen ... :)

Bild

Ich übe schon mal Nestbau - glaube das brauche ich bald :wink:

Bild

... und ich mach mich vom Acker - also bald, dauert noch etwas

Bild

Ich merke schon, ihr seid ne Rasselbande - passt auf euch auf, bin gleich wieder da

Bild

8)
Grüße aus dem Barnim
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8859
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Storchennest Schönerlinde im Barnim

Beitrag von Idefix »

Ein Kissen gegen Nackenschmerzen :D Das ist ja sehr fürsorglich :lol: Und man ist fleissig beim Üben, wird gar nicht mehr lange dauern, bis es losgeht :lol:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Bernd K
Beiträge: 287
Registriert: Do 14. Apr 2022, 23:11

Re: Storchennest Schönerlinde im Barnim

Beitrag von Bernd K »

Unsere 3 in Schönerlinde Dorfmitte gedeihen prächtig 8)
Der Schlüpftag war ja am 10. Mai (Muttertag) und zeitiges kommen
sichert die besten Plätze :wink:

Bild

Keine guten Nachrichten gibt es von 2 Nestern :(
Schönerlinde Pferdehof gibt es nur noch ein Küken.
Hoffen wir dass es durchkommt - sehr aktiv ist es nicht - abwarten

Bild

Das andere Küken liegt unter dem Nest :(

Bild

Leider auch aus Schönwalde keine gute Nachricht
Grüße aus dem Barnim
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8859
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Storchennest Schönerlinde im Barnim

Beitrag von Idefix »

Och menno, was ist denn da passiert? :cry:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Bernd K
Beiträge: 287
Registriert: Do 14. Apr 2022, 23:11

Re: Storchennest Schönerlinde im Barnim

Beitrag von Bernd K »

Storchennest Pferdehof sieht ganz gut aus 8)
dass das zweite durchkommt

Bild

Bild

... und im Nest Dorfmitte wachsen die Federn :)

Bild

8)

Jetzt grummelt und donnert es gerade - hoffentlich wird es nicht so heftig
Grüße aus dem Barnim
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8859
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Storchennest Schönerlinde im Barnim

Beitrag von Idefix »

Hoffen wir mal, dass es gut weitergeht :wink:
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Antworten