Unsere Haustiere

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Kitti

Beitrag von Kitti »

Lili hat geschrieben:Doron, morgen 5 Wochen!
Lili, der Kleine ist ja sowas von putzig... :D Haben denn alle drei schon ein definitives neues Zuhause gefunden?
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

sind nicht meine :D aber ich habe mich sofort total verknallt :D
Bild
Bild
ein charmebolzen ohne ende-ich war kurz davor ihn ein zupacken und mit zu nehmen :D
Bild
ein wenig schüchterner aber nicht minder süß :D
auf diesem wege ganz viele knuddler und streicheleinheiten :D
fronicat

Beitrag von fronicat »

Hey Tina, hast ja meine "Kinder" eingestellt :lol:
werde gleich mal von Dir knuddeln und streicheln Bild
Bild
Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen, ich habe mich sehr gefreut über die herrlichen Fotos und Beiträge eurer Lieblinge.

Im Urlaub wurde mir diese hübsche HP mit Hundegeschichten empfohlen:

http://www.hackenberg-hm.de/lucylara/lucy_und_lara.htm
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Nachruf unserer Lovebirds

Unser Papa ist Anfang Oktober viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen. Und dabei war er doch erst zwei Jahre alt ...

Bild*klick*

Offenbar hat er wohl die Mauser nicht überlebt. Er hatte zuletzt einen ganz kahlen, hellen Kopf. Als der Haushüter unserer Pflegeeltern ins Zimmer kam, lag Papa mit hochrotem Kopf leblos am Boden - da war er schon auf dem Weg ins Regenbogenland.

Unsere Mama kommt jetzt nur noch zum Futtern und Trinken aus ihrer Höhle - und um uns aus der Höhle zu verjagen, wenn wir mal drin sind, während sie gerade mal kurz draußen ist. Sie ist nun so traurig ... denn wir sind doch Unzertrennliche und leiden schwer, wenn einer von uns über die Regenbogenbrücke geht.

Aber unsere Pflegeeltern haben uns versprochen, dass sie sich darum kümmern werden, damit Mama hoffentlich bald wieder glücklich ist. So wird wohl Mama vorübergehend zu einer Partnervermittlung kommen, bei der sie sich einen neuen Mann aussuchen darf.

Natürlich haben wir unseren Pflegeeltern versprochen, dass wir unseren möglichen Stiefvater zusammen mit unserer Mama ganz lieb hier bei uns aufnehmen werden.

Jedoch unseren richtigen Papa, der stets ruhig und ausgeglichen war, werden wir alle nie vergessen.

Mama Luna,
Tochter Cona,
Sohn Luci

... und die Pflegeeltern Heidi und Bernd.
fronicat

Beitrag von fronicat »

Heidi und Bernd:
es tut mir sehr leid :cry:

ich hoffe, daß Eure Lovebird Familie bald wieder glücklich sein wird und ein guter Ersatzpapa - und Partner gefunden wird.
Bild
Bild
Kitti

Beitrag von Kitti »

Liebe Heidi und Bernd,
es tut mir sehr Leid um Euren Papa Lovebird! :( Hoffen wir, dass Mama bald einen neuen Partner finden wird..
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Heidi Bernd,das tut mir so leid um den Papa Lovebird..und ich drücke die Daumen,daß die Mama einen netten Papa für die Kinders bekommt und annimmt..viel Glück ..
Liebe Grüße Helga Sp
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Bild Das hab ich hergerichtet für die Halloween Kinder,falls welche kommen,aber Smoki und Moritz,wollen es glaub ich selber haben :D
Liebe Grüße Helga Sp
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Bild Und wenn sie dann sagen "Süßes oder Saures".....dann tja Saures können sie haben,aaaber der SÜSSE bleibt hier...
Liebe Grüße Helga Sp
Lili

Beitrag von Lili »

Liebe Heidi, lieber Bernd,
es liegt alles so nah beieinander, Geburt und Tod - es tut mir leid, dass Ihr Euren Lovebird-Papa verloren habt. Würde die Mama denn einen neuen Partner nehmen?

Unser Trio hat heute erstmals rohes Fleisch zu sich genommen - nein an sich gerissen, das wäre treffender :o Mama Lili hat das alles mit Argusaugen überwacht. Der letzte Besuch beim TA hat ergeben, dass wir drei (!) Mädchen haben, das freut mich einerseits, weil ich doch unbedingt ein schoko-Mädchen haben wollte, andererseits muß ich jetzt den Freunden, die auf einen schoko-Kater für ihre Zucht wollte, die Hiobsbotschaft beibringen - ich trau mich garnicht! :roll:
Doronia, das weisse Mädchen, sucht noch einen Platz, d.h., wir suchen im Moment nicht wirklich, die Kleinen sind ja erst 6 Wochen alt und ich trenne mich ja äußerst ungern von ihnen, bevor sie 14-16 Wochen sind. Also hat alles Zeit.
Hier ein paar neue Bilder (von vorgestern)

Dafna
Bild

Doronia (formerly known as Doron :wink: ) und Dafna
Bild

und Dahbi (der Name ist glücklicherweise sowohl weiblich als auch männlich)
Bild
andrea
Beitrag von andrea »

Schöne Bilder hier wieder - Danke fürs Zeigen! :)
Und Helga? Konntest Du Deinen Süßen behalten? ;)
Wieso ist es eigentlich so schwierig, das Geschlecht der kleinen Kätzchen zu bestimmt, Lili?
Und welche bleibt nun bei Euch von den beiden Schokodamen?
Diese blauen Augen .... seufz ...... :)

Lieben Gruß von Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

@Froni, @Kitti, @Helga, @Lili -
wir danken Euch ganz herzlich für Eure mitfühlenden Worte.
Tja ... das war wirklich noch viel zu früh für den Kleinen .... Normaler Weise werden sie mind. 15 Jahre alt - und er war erst Zwei. Und was er nun wirklich hatte ... vielleicht auch einen Schlaganfall, weil er nun so einen roten Kopf hatte - keine Ahnung :-(. Wir haben ihn ja nicht mehr sehen können, denn unser Haushüter hatte ihn inzwischen schon begraben - was ja auch völlig richtig war.
Nun ja, schaun mer mal, was wir für Luna machen können. Eine entsprechende Adresse für Papageien-Partnervermittlungen aus dem Internet haben wir schon - sogar in Brandenburg, nur fünf Minuten von uns entfernt. Doch erst mal ging nichts, denn es waren ja in Brandenburg Feiertage, die wir hier in Berlin nicht hatten. Aber ich habe wenigstens schon eine Mail mit unserem Anliegen losgeschickt.

@Lili -
ob die Mama einen Neuen annehmen würde, weiß ich noch nicht - wir hoffen es zumindest. Sie ist ja selber erst zwei Jahre alt ... Ich denke schon, dass sie das gegenseitige Kraulen sehr vermisst und natürlich auch das Kopulieren. Nicht umsonst heißen sie schließlich im Englischen Lovebirds :D .

Übrigens sind ja die Bilder von Deinen drei Kleinen zu goldig ... danke fürs Zeigen :-). Ich muss auch hier noch unbedingt nachlesen ...

@Helga -
die Bilder von Smoki und Moritz sind echt drollig, so dass ich mich Andreas Frage anschließen möchte: konntest Du Deinen Süßen behalten? :lol:

@Piri -
vielen Dank für diesen schönen Link. Ein bisschen habe ich sogar schon geschmökert ... ;-)
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Andrea...Heidi....Jaaaa zum Glück,konnte ich den "Süßen" behalten,,was würde ich OHNE Moritz anfangen,es wäre viel zu langweilig ohne seine "Streiche"...@Lili .dein "3 Mäderlhaus" ist aber zum knutschen goldig...die blauen Augen haben es mir angetan..das ist so lieb....
Liebe Grüße Helga Sp
Ulli

Beitrag von Ulli »

Liebe Heidi, lieber Bernd,
grad hab ich die traurige Mitteilung von Euren Lovebirds gelesen. Es tut mir so leid für Euch und vor allem für die Lovebird-Mama. Dass die Vögel um den verstorbenen Partner trauern haben wir ja bei unseren Wellis miterlebt. Ich wünsche Euch und Euren Vögeln, dass Ihr bald alle wieder glücklich seid!
Liebe Grüße
Ulli
Antworten