Unsere Haustiere

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Bronco

Beitrag von Bronco »

su hat geschrieben:Tina and Froni :D :D
Bild

Bild

Bild

:lol: :lol: :lol: 8)
Warum sind die Katzen so rasiert ? :(
Doris
Beitrag von Doris »

summerwind29 hat geschrieben:Jetzt habe ich es auch endlich mal wieder geschafft, ein paar Bilder von Luna und Lilly für Euch runterzuladen.
Das wurde auch mal wieder Zeit, Kathrin.
Ich habe die beiden schon richtig vermisst.
Danke für die herrlichen Bilder, ich freue mich immer,
die zwei Miezen zu sehen. Sie sind richtig erwachsen geworden.

Renate Igelchen hat mir ein Bild geschickt

Bild

Sie schreibt dazu:

"Anbei ein Bild, vielleicht kannst Du es bei"unsere Haustiere" reinstellen. Es sind der Hund und Katze meines Sohnes. Die Hündin will immer mit der kleine Katze spielen und die kl. Katze tanzt ihr buchstäblich auf der Nase rum."

Habe ich gerne gemacht, Renate. :-)
Es ist ja witzig, wie die Katze dort liegt und mal wieder schön zu sehen, dass die beiden sich so gut vertragen.
su

Beitrag von su »

Bronco hat geschrieben:
Bild

Bild

Bild

It is the "Lion cut" for long hair cats who won't allow grooming. :)
It is very nice really. Better than "dreadlocks".
Sorry I can't translate. :oops:

http://www.thecatgallery.com/himalayan_ ... age_8.html
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

thanks su,
for this nice inspiration, fears only which does not play "süße" there with
:lol: :lol: :lol: :wink:
it is already unusual on what for ideas, the people, nevertheless, come...
8)
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

Das Foto von Katze und Hund ist ja allerliebst. Wie die Miez da sitzt ... :D
Ramona

Beitrag von Ramona »

summer, das sind aber wieder herzallerliebste bilder! danke!

der hund und die katze. die beiden strahlen großes vertrauen ineinander aus. und die katze so entspannt - herrlich - einfach süß.
Bronco

Beitrag von Bronco »

su hat geschrieben:
Bronco hat geschrieben:
Bild

Bild

Bild

oh.... :(
birgit19

Beitrag von birgit19 »

ZU schön Kathrin, einfach SPITZE! :D

Bild

und diese Haarschnitte... mein Ding ja auch nicht... 8)

unsere Franzosen sind ja auch köstlich!
ich dachte genau wie summer: Wie die Katze da sitzt!
Einfach schön, diese doch seltene Einheit denk ich! :-)

Bronco, hast Du eigentlich auch Haustiere,
wir freuen und doch immer über neue Fellchen hier! :-)
Doris
Beitrag von Doris »

su hat geschrieben:

Es geht hier um Katzen, denen das Fell aus verschiedenen Gründen, Tierarztbesuch mit OP, verfilztes Fell u.s.w., geschoren werden musste.
Mit irgendwelchen Modeerscheinungen hat das nichts zu tun.
einige der Katzen sind Streuner, ander wiederum Langhaarkatzen, die sich partout nich kämmen lassen wollen. Einige Langhaarkatzenbesitzer kennen sicher das Problem. Und in wärmeren Zonen wie z.B. Kalifornien tut man Katzen sicher einen Gefallen mit dieser Schur. ;-)
fronicat

Beitrag von fronicat »

Guten Morgen :D
Danke an Doris und das harmonische Bild von Renate :D

Kathrin, Du hast ja eine Superfolge Deiner Süßen eingestellt.
Man sieht wie wohl sie sich fühlen :D

Die Katzenschuren als Modeerscheinungen würden mir auch passen - aber wenn das Fell eh runter muß...
es schadet den Tieren bestimmt nicht.Die Verfilzungen sind in jedem Fall nicht gut, können dann auch wieder Ekzeme verursachen, bei bestimmten Hauterkrankungen muß das Fell ja auch runter.
Bild
Bild
Bronco

Beitrag von Bronco »

Doris hat geschrieben:
su hat geschrieben:

Es geht hier um Katzen, denen das Fell aus verschiedenen Gründen, Tierarztbesuch mit OP, verfilztes Fell u.s.w., geschoren werden musste.
Mit irgendwelchen Modeerscheinungen hat das nichts zu tun.
einige der Katzen sind Streuner, ander wiederum Langhaarkatzen, die sich partout nich kämmen lassen wollen. Einige Langhaarkatzenbesitzer kennen sicher das Problem. Und in wärmeren Zonen wie z.B. Kalifornien tut man Katzen sicher einen Gefallen mit dieser Schur. ;-)

Modeerscheinungen, das glaube ich nicht.
Warum haben denn die Katzen gerade an den Tatzten , Kopf , Rücken und Pfoten keine Ekzeme?
Ich denke das es so gewollt ist und es den Katzen eher unangenehm ist. Egal wie die Temperaturen sind...ich bedauere diese Katzen und habe kein Verständnis dafür...für die Modeerscheinung. :?
Doris
Beitrag von Doris »

Bronco, wenn es dich wirklich interessiert um was es geht, lese dir doch die Berichte zu den Katzen auf der Webseite durch und urteile nicht nur nach den Bildern.
Von Google gibt es ein Übersetzungstool mit dem du Texte oder ganze Webseiten übersetzen kannst.
Was herauskommt ist zwar manchmal Kauderwelsch, aber man versteht den Sinn und den Zusammenhang ganz gut.
Dann siehst du, dass die Schur der Katzen schlicht und einfach notwendig war.
Was willst du machen, wenn das Fell total verfilzt ist? :?
Und wenn dann ein Haarschnitt wie dieser herauskommt, was ist daran so schlimm? Es ist doch eher ein Zeichen dafür, dass sich um die Tiere gekümmert wird. :)
Eine verfilzte, ungepflegte, vernachlässigte Langhaarkatze ist viel schlimmer dran. :cry:
Bronco

Beitrag von Bronco »

Doris hat geschrieben:Bronco, wenn es dich wirklich interessiert um was es geht, lese dir doch die Berichte zu den Katzen auf der Webseite durch und urteile nicht nur nach den Bildern.
Von Google gibt es ein Übersetzungstool mit dem du Texte oder ganze Webseiten übersetzen kannst.
Was herauskommt ist zwar manchmal Kauderwelsch, aber man versteht den Sinn und den Zusammenhang ganz gut.
Dann siehst du, dass die Schur der Katzen schlicht und einfach notwendig war.
Was willst du machen, wenn das Fell total verfilzt ist? :?
Und wenn dann ein Haarschnitt wie dieser herauskommt, was ist daran so schlimm? Es ist doch eher ein Zeichen dafür, dass sich um die Tiere gekümmert wird. :)
Eine verfilzte, ungepflegte, vernachlässigte Langhaarkatze ist viel schlimmer dran. :cry:

Liebe Doris,
es werden Katzen geschoren, aus medizinsichen Gründen oder weil sie aufgefunden und verfilzt waren.
Von diesen tierunwürdigen Abstrackten nehme ich trotzdem einen grossen Abstand. Amerika ist das Land der Extreme, sie ziehen oftmals auch Katzen ihre Krallen, damit sie angenehmer mit ihnen schmusen können.
Diese Scheerungen finde ich sehr tierunwürdig und quälerisch. Meine Katzen liegen gerne in der Küche auf den Schränken, wir haben es da manchmal von 25 - 40 Grad in der Küche , weil wir einen Ofen da stehen haben, der mit Holz gefeuert wird und es deshalb ziemlich warm ist.
Es wird ihnen niemals zu warm.
Um auf die Argumentation zurückzukommen, das es dort über grossen Teich teils höhere Temperaturen gibt und das es den Katzen bestimmt kühler lieber ist, kann ich nur den Kopf schütteln.
Doris
Beitrag von Doris »

Bronco hat geschrieben: Amerika ist das Land der Extreme, sie ziehen oftmals auch Katzen ihre Krallen, damit sie angenehmer mit ihnen schmusen können.
Mit dieser Argumentation vergleichst du Äpfel mit Birnen und pflegst deine Vorurteile. Schade. :?
Bronco

Beitrag von Bronco »

Doris hat geschrieben:
Bronco hat geschrieben: Amerika ist das Land der Extreme, sie ziehen oftmals auch Katzen ihre Krallen, damit sie angenehmer mit ihnen schmusen können.
Mit dieser Argumentation vergleichst du Äpfel mit Birnen und pflegst deine Vorurteile. Schade. :?

Da wirst du schon recht haben, Äpfel und Birnen, zwei andere Kulturen, ich bin froh, dass ich zu dieser Kultur gehöre, die noch Respekt vor der Tierwelt und ihren Bedürfnissen hat. :wink:
Antworten