Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Der aktuelle Storchenbericht vom Tage!

Romeo und Julia pflegten ausgiebig ihr Gefieder, damit....
Bild

...sie perfekt gestylt zum Mittagsmahl einfliegen konnten!
Bild

Romeo wie immer an vorderster Front voraus, Julia zögert noch ein bißchen...
Bild

..dann ging's gemeinsam im Storchenschritt zum Futterplatz...
Bild

Guten Appetit!
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Ulli das letzte Bild ist besonders lieb..und DANKE auch für die wunderschönen Schnee-Storch-Bilder...da kriegt man schon beim hinschauen "kalte" Füße...und obwohl NATUR,sie tun einem leid.gell..
Liebe Grüße Helga Sp
Nicole

Beitrag von Nicole »

Guten Morgen Storchenfreunde,
habe heute Romeo und Julia mal wieder Besucht. Es geht ihnen gut und Gefüttert werden sie auch. Beide standen heute wieder im Rotmoos unterm Hochhaus.
Einen sehr eigenartige, komische Stimmung in Isny.
Bild
"Obacht, da ist Nici... schnell Verstecken."
Bild
Das ist doch nicht normal, dass die Kätzchen von der Weide anfangen zu wachsen. Normal kommen die doch im Frühling, oder?
Bild

Bild
Normal ist unsere Julia ja eine ganz scheue. Doch zwei Hunde spielten ganz in der Nähe von den Beiden, Julia blieb ruhig auf ihrem Platz stehen.
Bild
"Hast du auch kalte Füße, Romeo?" (Ich muss zugeben, meine Füße waren auch ziemlich kalt, da ich keine Wollsocken an hatte.)
Bild
Sie mussten ihre Flügel als Gleichgewicht benutzen, denn der Schnee ist so weich, dass sie die ganze Zeit ein bisschen eingesunken sind.
Bild
"Mein Hals Julia, ich glaub der ist steif."
Bild

Liebe Grüße aus dem kalten Isny
Nici
Ulli

Beitrag von Ulli »

Schön, dass Du sie auch mal wieder zeigst, Nicole! Die beiden werden froh sein, dass es nicht mehr so kalt ist (nicht nur die beiden!). Am Nachmittag waren sie wieder weit draußen im Rotmoos, dick eingemummelt und einbeinig dösten sie vor sich hin. Sie waren recht nah am Weg, das heißt Leinenzwang für Perdie!

Liebe Grüße
Ulli
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Danke für die super schönen Bilder Nicole...der Wahnsinn ja,die Kätzchen...es wird Frühling :oops: :D .ich hab (allerdings haben wir noch keinen Schnee ) auch einen blühenden Strauch gesehen und das Bild unter "Bild des Tages " eingestellt,,schau einmal...und gestern hab ich dann etwas "genauer" geschaut,die Magnolien haben 2cm große Knospen,und der Flieder auch ,teilweise richtige Knospen...und voriges Jahr waren auch bei uns die Palmkätzchen schon im November/Dezember......
Liebe Grüße Helga Sp
Ulli

Beitrag von Ulli »

Seit heute sind die Wiesen sind wieder grün in Isny, und Herr und Frau Storch waren wieder ganz leicht zu finden auf ihrer Wiese! Gestern lag noch etwas Schnee, dazu die vielen Maulwurfshügel - perfekte Tarnlandschaft für unsere Störche. Ich hab sie aber trotzdem entdeckt - sie standen in ihrem "Storchengraben"!
Liebe Grüße
Ulli
Nicole

Beitrag von Nicole »

Tja, kaum war der Schnee weg haben wir schon wieder Neuschnee. Es hat fast den ganzen Tag geschneit. Die Sicht auf den Straßen war sehr schlecht. Auf ein neues! Werde Romeo und Julia spätestens am Mittwoch wieder Besuchen, da ich den ganzen Tag frei habe. :wink:

Liebe Grüße aus dem verschneiten Isny
Nici

@Danke Dir Helga. Dein Strauch, denke ich, blüht nur im Winter oder es macht ihm nichts aus. Danke auch für deine nette Antwort. :wink:
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

ja Nicole ich hab zufällig heut im TV gesehen,das ist ein "Winterschneeball" und er blüht ab November.....danke...aber ich hab nur diese rosa Blüten gesehen....jetzt erst das Bild vergrößert bund genau geschaut.... dafür hab ich heut aber bei meiner Ma im Garten 2 Himmelschlüsselchen gesehen.. :D
Liebe Grüße Helga Sp
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ein herrlicher Wintertag heute in Isny!

Romeo und Julia genossen sichtlich die warmen Sonnenstrahlen!
Bild

Der Graue darf natürlich nicht fehlen!
Bild

Und nochmal Romeo und Julia im bzw. am Storchengraben
Bild

Liebe Grüße
Ulli

@Nicole, morgen bist Du dran!!!
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli danke Dir für die wiederum herrlichen Aufnahmen von Romeo und Julia :wink:
@ Nici ich freue mich schon auf Deine morgigen Aufnahmen :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Nicole

Beitrag von Nicole »

Na, siehst du Helga :lol: . Unsere Weide im Garten bekommt auch schon Kätzchen, ein paar sind schon offen. :roll:
Ulli, dass sind ja tolle Bilder, danke dir dafür.
Piri, die kommen sofort. :lol:

Hallo Storchenfreunde,
unser Mond heute früh sah richtig schön aus.
Bild
Vormittags haben wir ein Bett zusammen gebaut und nach dem Essen ging es dann auch endlich raus. Danach ging es weiter mit Weihnachtsplätzchen backen.
Hier zeige ich euch noch zwei Bilder mit Raureif.
Bild

Bild
Romeo und Julia standen wieder im Rotmoos in der Nähe vom gelben Hochhaus. Beide, aber auch wirklich beide standen auf einen Maulwurfshügel, schon Pracktisch.
Bild
Als Julia mich dann sah, floh sie. Einfach so...
Bild
Romeo konnte seine Julia nicht alleine lassen und lief mit ihr. Das ist doch eine richtige Storchenehe.
Bild
Danach war sie anscheinend weit genug weg, um sich zu Sonnen.
Bild
Romeo blieb dann auch stehen.
Bild
Unsere Schlüsselblume sieht ziemlich erfroren aus, sie steht schließlich im Garten.
Bild

Liebe Grüße aus dem dunklen Isny
Nici
Piri

Beitrag von Piri »

@ Nici danke, Du hast Wort gehalten und bist heute wie versprochen mit der Kamera auf Pirsch gegangen *freu*.
Dabei ist Dir wieder eine schöne Serie gelungen ;)
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Nicole

Beitrag von Nicole »

Na klar habe ich Wort gehalten, Piri. :wink: Würde euch niemals anlügen. :lol: Danke Dir Reante.

Liebe Grüße
Nici
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hallihallo,
meld mich auch mal wieder. ;) Ich durfte gestern mein Weihnachtsgeschenk sehen. Voll geil, ne wirklich. Leider bekomme ich es erst zu Weihnachten. Muss also noch ein bisschen warten. Bei Fotokoch habe ich doch meine Kamera gekauft sp-550 mit Tele. Jetzt bekomme ich noch ein Tele, wo man draufschraubt. Die Kamera sieht dann voll Profimäßig aus. Ich kann es kaum noch abwarten, mit meinem Tele loszuziehen.

Liebe Grüße
Nici
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wetterbedingt war ich ohne Kamera unterwegs!
Romeo und Julia haben den Sturm gut überstanden. Sie standen heute Nachmittag weit draußen in den Rotmooswiesen. Ob sich heute bei Regen und Sturm ein Mäuschen aus dem Loch getraut hat? Auf dem Nachhauseweg konnte ich die beiden beobachten, wie sie Richtung Futterplatz flogen. Sie kreisten ein paar Mal vor den Häusern, um dann wieder zu landen. Es hatte aufgehört zu regnen und die beiden spazierten mit ausgebreitenen Flügeln auf und ab, versuchten, wieder ein bißchen trockenener zu werden.
Liebe Grüße
Ulli
Antworten