Unsere Haustiere

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ramona

Beitrag von Ramona »

hier ist nikolauskätzchen...

Bild

Bild

die beiden sind sich schon begegnet. die große hat dolle geknurrt und gefaucht und eine bürste gehabt, fragt nicht nach sonnenschein. solche töne habe ich noch nie gehört... doppelt so großer schwanz und alles. der kleine bleibt ganz still sitzen und das herzchen geht... wir dürfen gespannt sein...
Ramona

Beitrag von Ramona »

ist doch schon ein bisschen größer, als wir dachten, weil da genaue gebutstdatum auch nicht bekannt ist.

sie liegen weit auseinander in einem zimmer und die große spuckt funken...
Harri
Beiträge: 72
Registriert: So 22. Apr 2007, 22:23
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Harri »

Hallo Ramona!

Was für ein niedlicher Kerl…. na, hoffentlich bleibt es nur beim Funken sprühen von Deinem Dicken.

Viel Glück

Harri
Ramona

Beitrag von Ramona »

wir hoffen sehr! wir gehen auch nicht dazwischen, sie müssen selbst miteinander klar kommen. fakt ist aber, mietzi kommt immer wieder gucken. und hat auch kurz gefressen, als der kleine weit genug weg saß. max - bzw mäxchen soll er nun heissen, weil er so schön frech aussieht. das paßt zu ihm. in der nacht werde ich jedenfalls nicht schmiere stehen und am sonnabend sind wir schon mal einen tag ausser haus. es muss einfach gehen. wenn nicht - jeder eine etage... ;)
sie müssen es halt selbst auskämpfen, wenns sein muss. der kleine ist nicht wirklich ängstlich, geht hier schnuppernd auf erkundungstour. schreckt manchmal zusammen, aber das ist ja normal, wir sind ja auch bissel laut, mit den kindern... und alles sowas. fremde geräusche.
ich hoffe, meine alte dame hält die aufregung durch...
Lili

Beitrag von Lili »

Liebe Ramona,
ein Tipp: besorge Dir ein Catnip (Katzenminze)- Kissen und gib es Deiner Lady, aber nur ihr. Du weißt ja, wie die Katzen darauf reagieren und damit lenkst Du ihre Aufmerksamkeit von dem kleinen ab.
Der ist übrigens ein sehr hübscher Jungkater und ich freue mich sehr, dass Ihr ihn aufgenommen habt. Für die nächsten Tage solltest Du Eurer alten Dame besonders viel Aufmerksamkeit gönnen, das tut ihr gut und sie merkt, dass Ihr sie nicht zugunsten des Neuen weniger beachtet.
Ich freue mich, wenn ich Dir mit Rat zur Seite stehen kann aber mehr würde es mich freuen, wenn Du keinen Rat brauchen würdest :lol: :lol: :lol:

Ganz liebe Grüße,
Lili
Ramona

Beitrag von Ramona »

vielen dank, liebe lili - es beruhigt mich doch sehr eine so erfahrene katzenzüchterin in "reichweite" zu haben... :wink:
ich hoffe so sehr, dass unsere lady keinen herzkaschper kriegt vor aufregung.
mal sehen, wie die nacht wird und ob ich ein auge zu bekomme....
Lili

Beitrag von Lili »

:oops: Danke liebe Ramona für's Kompliment
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

Ramona, der kleine Kerl ist ja auch zuckersüß. Ich wünsche Euch sehr, dass alles gut wird! :D
Regenstern
Beiträge: 11497
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Regenstern »

hallo ramona,
der ist ja putzig :) drücke euch die daumen das alles gut geht :)
Ramona

Beitrag von Ramona »

vielen dank, ihr lieben.

lili - brauchst doch nicht rot werden - ist doch so.
ich werde mich heute auf die suche nach diesen tropfen machen. ich weiss nicht, ob unsere apotheken hier sowas führen. muss mal horchen.

bin heut ein wenig betrübt. das hat zwei gründe.
die schwarze lady hat die ganze nacht normal verbracht in papas bett auf ihrem lieblings stammplatz auf den füssen. aber anfassen durften wir sie gar nicht mehr. sie hat nur gefaucht und gift und galle gespuckt.
der kleine kam auch die nacht nicht hoch. er hatte sich in der küche verkrochen. im wahrsten sinne in der küche, denn er ist hinter ein dekobrett geschlüpft... :wink:
bis hierhin gings noch.
es gab bisher auch keine kämpfe. aber nun kommt mietzi gar nicht mehr herunter. sie hat sich oben unterm bett auf ihrem lieblingsversteckplatz verkrochen und macht nun keinen mucks, aber auch keine anstalten mal hervorzukommen.

und unser papa reagiert allergisch auf die neue katze... bei mietzi hatte er nie probleme gehabt und daher wussten wir das auch nicht. er hat eine ganz ganz minimale verschiebung im blut gehabt in richtung staub und pollen und katzen. aber so minimal, dass er hier zu hause nie reagiert hat und nun reagiert er aber sehr heftig...
das drückt die freude und die stimmung ein wenig. nun müssen wir abwarten, wie es sich entwickelt. vielleicht gewöhnt sich percys körper daran. das hab ich bei patienten auch schon erlebt.
Lili

Beitrag von Lili »

Liebe Ramona,

also die beiden werden sich schon arrangieren, dass sie sich beide ein bi0chen rar machen, ist nicht so tragisch. Eure Lady ist natürlich erstmal beleidigt, lass' sie ruhig unterm Bett liegen - sie wird schon wieder hervorkommen ....

Tja, und die Allergie - es kann natürlich gut möglich sein, dass der kleine Kater in seinem Fell alles mögliche mitgebracht hat. Flöhe hat er aber nicht?
Es kann auch sein, dass das weisse Fell ein bißchen allerieauslösend ist. Mein Mann z.B. reagiert auf weisse kleine Katzen auch ein bißchen allergisch, das hört aber auf, wenn die Kleinen ihr Babyfell gewechselt haben. Haart der kleine denn? Bürste ihn doch mal mit einer ganz weichen Haarbürste, das hilft.
So, ich drücke mal weiter die Daumen ...
LG, Lili
Ramona

Beitrag von Ramona »

vielen lieben dank, liebe lili...

werde alles beherzigen. ja, er haart ein klein wenig. ich kann mir auch vorstellen, dass das vorübergehen ist, bei meinem mann, denn wir haben ja schon seit jahr und tag katzen...

habe gerade aus der stadt die bach-blüten mitgebracht, leider nur auf alkoholbasis, die hatten weit und breit nix anderes. nun muss ich es halt trotzdem probieren. ich kenne selbst auch bach blüten von der kur. hatte einen eigenen speziellen mix - steven auch.
ich bin für alles offen, also ran. auch catnip und ein plüschi war dabei. den schenke ich jetzt gleich der schwarzen lady...

mäxchen ist immer noch in der küche. mal sehen, wann er mal muss oder hunger hat. die lady auch unterm bett. momentan sind wir katzenlos.. :wink:
Anette

Beitrag von Anette »

Im letzen Sommer mußte ich zu meiner eigenen Katze die Katze meiner Tochter aufnehmen. Die beiden katzen (gleichalt, beide weibl. und kastriert) haben sich von Anfang an angegiftet. alle Tips nützten nichts.

Ich hatte Baldriantropfen im Haus und da Katzen ja bekanntlich Baldrian mögen, habe ich, nachdem 10 Tage keine Annäherung möglich war, beide Katzen mit Baldrian eingerieben. Das hat es gebracht. Sie haben zwar nicht miteinander geschmust, aber sie konnten aneinnander vorbei gehen ohne sich zu zerfleischen.

Also wenn nichts hilft, vielleicht funktioniert es bei deinen Beiden auch.
Ramona

Beitrag von Ramona »

das ist ja auch eine idee, die man im kopf behalten kann. vielen dank dafür...
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

Oh je, Ramona. Das hört sich ja im Moment nicht so toll an, aber ich denke, Deine alte Lady und auch der kleine Max brauchen ihre Zeit. Es ist zwar komisch, wenn sich niemand vortraut, aber wirst sehen, das wird auch schon bald wieder anders aussehen. Ich halte auch weiter beide Daumen gedrückt, dass alles gut wird!!!
Antworten