Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hallo Storchenfreunde,

gestern war bomben Wetter, wie im Frühling und heute ist es schon die ganze Zeit regnerisch. Pfui, meine Chefin war letzte Woche krank und hat mich nun auch noch angesteckt. Aber nicht schlimm, hatte nur ein bisschen Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Fühle mich heute noch ein bisschen schlapp, aber morgen wird dass wieder. Ach ja, Romeo und Julia geht es soweit gut. War beim ersten Blick ziemlich geschockt, dass ich nur Romeo gesehen habe. Doch ganz weit hinten im Rotmoos steht auch unsere Julia. Gaaaaanz weit hinten und Romeo ziemlich nah am Weg.

Liebe Grüße
Nici
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hallo Tierfreunde,
dieses Bild habe ich mit meinem neuen Tele (Weihnachtsgeschenk) gemacht. Muss leider doch noch ein bisschen warten.
Süß unser Erlenzeisigmännchen, oder?
Bild
Romeo und Julia standen heute Mittag am Hochhaus im Rotmoos. Ich kam zu spät, denn sie wurden kurze Zeit davor schon gefüttert.
„Julia bist du auch so voll wie ich?“
Bild
„Ne, selber schuld, wenn du so viel Essen musst.“
Bild
„Ich kann halt nicht anders. Kennst mich doch, Julia.“
Bild

Liebe Grüße aus dem schneefreien Isny
Nici
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich schreib zwar nicht jeden Tag, aber ich bin jeden Tag draußen und schau nach dem Rechten bei Romeo und Julia. Seitdem der Boden nicht mehr gefroren ist, fliegen sie wieder weiter raus in die Rotmooswiesen. Es ist offensichtlich, dass sie sehr bemüht sind, sich so weit es geht, selber zu verpflegen, Frischfleisch schmeckt halt doch besser!
Zur Zeit haben wir einen Mix aus Regen und Schneeregen, es ist richtig ekliges Wetter! Sobald es mal wieder trocken ist, darf die Kamera mich wieder beim Spaziergang begleiten.
@Nicole, die Erlenzeisige finde ich auch so putzig!

Liebe Grüße
Ulli
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hallihallo,
habe heute Mittag und morgen Mittag frei. Ist das nicht cool? Also ging ich mit meiner Mam spazieren, davor fragte ich sie, ob ich denn mein neues Tele mitnehmen darf. Daraufhin hat meine Mam mein Tele geholt. 1 1/2 Wochen ist halt noch eine lange Zeit. Romeo und Julia standen heute Mittag ziemlich weit draußen im Rotmoos, im Storchengraben. Erst haben wir nur Romeo gesehen, Julia haben wir nirgends entdeckt.
Unser Wetter sah heute nicht schlecht aus. Die Sonne hat geschienen mit ein paar Wolken, doch der Wind war ganz schön stark.
Bild
Das ist unser Romeo mit meiner Kamera ohne Zusatz Tele und...
Bild
...dass bei der gleichen Stelle mit meinem Weihnachtsgeschenk. Ist doch der Hammer, oder?
"Die in dem roten Kittel, die Kamera von der ist ja jetzt viel länger als sonst."
Bild
Na, da ist ja unsere Julia, sie stand weiter hinten im Graben.
Bild
"Brrr, war das kalt." So die Julia.
Bild
"Julia, die ist immer noch da."
Bild
"Was hast du gesagt, ich...
Bild
...komme gleich."
Bild
"Warum stehst du da drüben?"
Bild
"Ich bin doch Wasserscheu."
Bild
"Doch was macht man nicht alles.“
Bild
Unsere Loipe wurde heute auch frisch gespurt.
Bild

Liebe Grüße
Nici

@Ulli, die Erlenzeisige sind kein bisschen scheu. :wink:
Nicole

Beitrag von Nicole »

Das ist meine Kamera mit Zusatz Tele.
Bild

Liebe Grüße
Nici
Ulli

Beitrag von Ulli »

Soso, Nicole, warst also auch auf Storchenjagd! Als wir unterwegs waren, standen sie noch auf dem Maulwurfshügel!

Bild

Bild

Bild

Bild

Tier und Mensch haben das schöne Wetter heute ausgenutzt, wie man sieht!

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Nici und Ulli, was habt ihr wieder wunderschöne Fotos abgeliefert. Danke euch Beiden!!!
Seit wann habt ihr denn schon wieder Schnee? Wir hatten heute wunderbares sonniges Wetter.
Nici Du hast ja ein tolles Zusatzgerät, kann ich verstehen, dass Du es unbedingt ausprobieren wolltest. Und Mam konnte Deiner Bitte nicht widerstehen :)
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Doris
Beitrag von Doris »

Danke euch für die Bilder und Berichte von Romeo und Julia, Nicole und Ulli.
Schön, dass wir auf dem laufenden bleiben.
Nicole, welche Brennweite hat der Konverter?
Und wie groß ist der deiner Kamera?
So ein Teil ist schon etwas Feines.
Du wirst bestimmt viel Freude damit haben.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Dick eingemummelt und einbeinig - unser Romeo und seine Julia!
Der Ostwind pfeift heute ganz unbarmherzig durch's Rotmoos. In der Früh standen unsere beiden im Bach, um sich etwas aufzuwärmen!

Bild

Bild

Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen

Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Nach wie vor ein eisiger Ostwind bei uns in Isny, deshalb kein Telegeschraubsel an der Kamera, sondern nur ein schneller Schnappschuss bevor die Finger erfrieren!

Bild

Bild

Ich hoffe für die beiden, dass es bald etwas wärmer und vor allem windstill wird!

Liebe Grüße
Ulli
Nicole

Beitrag von Nicole »

Piri, oh ja. So ein Tele muss man ja auch ausprobieren. :wink: Seit wann wir Schnee haben, da fragst du was. Keine Ahnung, ich glaube seit einer Woche? :roll:
Doris, danke dir für deine nette Antwort. Schau doch einfach mal bei fotokoch vorbei (unter sp-550). Ich bin sehr glücklich damit. :wink:
Ulli, ich habe zur Zeit echt Pech. Bin ich mal mit meinem neuen Tele unterwegs, dann sind die Störche nicht zu finden oder sehr weit weg. :( Danke Dir für deine schönen Bilder.

Hallo Storchenfreunde,
ich hatte heute Mittag frei bekommen und das bei dem Wetter. Wow, die Sonne scheint und oben ist ein schöner blauer Himmel. Doch ich hatte mal wieder Pech. Unsere Störche standen bei dem Wetter auf dem Nest.
Bild
„Ach, ist das heute schön, Romeo.“
Bild
Dann flog Julia Richtung Rotmoos (Leider unscharf). Auf dem Rückweg, dachte ich haben wir mehr Glück unsere Störche zu finden. War aber nicht so, Romeo stand auf dem Nest und Julia war nicht zu finden.
Bild
Unser Mond mit meinem Zusatz Tele fotografiert.
Bild
Und der Graureiher wartete auf dem Baum, um die leckeren Fische unten zu klauen.
Bild

Liebe Grüße
Nici
Ulli

Beitrag von Ulli »

Tröste Dich, Nicole, heute habe ich die Störche auch nicht gesehen! Ich musste arbeiten und da war keine Zeit zum Storchenbesuch. Morgen wieder, in der Hoffnung, dass das Wetter noch genau so super ist wie in den letzten Tagen!
Liebe Grüße
Ulli
Angie
Beitrag von Angie »

Bild
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

Wundervolle Schnee-Storchen-Bilder! :D :D :D
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wieder ein eisig kalter Wintertag in Isny!
Rauhreif auch über die Mittagszeit an Sträuchern und Bäumen! Den Vormittag verbrachten Romeo und Julia im Nest (Donnerstag ist Markttag unterm Storchennest!), aber da hatte ich keine Kamera dabei. Mittags standen sie dann an gewohnter Stelle an der Sonne!

Bild

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Antworten