Unsere Haustiere

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Ideale Wetterbedingungen, wenn man einen weißen Hund hat!!!

Bild

Allen Zwei- und Vierbeinern einen schönen vierten Advent!

Ulli
Ramona

Beitrag von Ramona »

siehst du, ulli, da habe ich immer den passenden kontrast... :wink:

Bild
Ramona

Beitrag von Ramona »

weihnachtsbaum steht noch!! und alles ganz!

hier mal wieder ein paar fotos.
guckt ma, hat sich der abstand nicht deutlich verringert!!?? an dem tag sind wa sogar nach dem gleichen spielzeug gerannt, die alte hat wohl erst gepeilt, dass ich och da bin, als wir aneinander jerannt sind. stellt euch dat ma vor! naja, dann hatse dolle gefaucht und ist abjehaun, als wär das meine schuld - tsss....
Bild

einfach eingeschlafen
Bild

von unermesslicher neugier geweckt
Bild

die lag gar nicht weit weg...
Bild

hier sind wir uns auch meistens einig. nachts iss ja dunkel... ;)
Bild

Bild

willste spielen - oder was??
Bild

seitenwechsel...
Bild

besuch am fenster!
Bild

Bild

Bild

für mich ist ja alles, was so herumliegt ein wahrer abenteuerspielplatz und die alte ist sowas von neugierig, was ich so mache... die macht immer ganz große augen - statt se einfach mitmacht...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3405
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von elmontedream »

Ooch ... das sind ja niedliche Bilder, liebe Ramona :D . Die Augenfarbe vom Mäxx ... tolle Farbe. Jedenfalls freue ich mich, dass der Weihnachtsbaum stehen blieb und auch sonst alles soweit recht gut zwischen den beiden Fellnasen zu laufen scheint. Der Rest kommt sicher auch noch bis sie endlich ein Herz und eine Seele sind ;). Danke fürs Zeigen :D.
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Lili

Beitrag von Lili »

Liebe Ramona,

diese Bilder habe ich mir mit dem größten Vergnügen angesehen, die beiden sind auf einem guten Weg und Dir muß ich doch auch einmal sagen, dass ich "ganz stolz" auf Dich bin, weil Du den sicherlich nicht immer so einfachen Weg der Zusammenführung gegangen bist. Ich kann mir schon vorstellen, dass Du manchmal am Rande Deiner Nervenkraft warst .....
Habt Ihr mehr als gut gemacht, Du und Deine ganze Familie und Madame natürlich auch :wink:

Alle guten Wünsche für den Start in das Neue Jahr,

LG, Lili
Ramona

Beitrag von Ramona »

vielen dank, liebe lili! ich weiss gar nicht, ob ich mir dieses lob verdient hab, denn ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob das hier klappt mit der juten freundschaft. mäxx mischt hier die rangordnung ein wenig auf. er macht hier im wahrsten sinne des wortes echt den "max" und fängt an, die schwarze dame zu treiben und zu drangsalieren. er verscheucht sie gekonnt vom fressen und mampft es selbst. machnmal muss ich sie echt trennen und ihn wo einsperren, damit mietzi mal in ruhe fressen kann. und er rennt ihr pausenlos hinterher. er versucht sie mit allen frechen tricks zum spielen zu bewegen oder kontakt aufzunehmen und da macht die blutige schramme, die er sich gestern bei ihr geholt hat gar nix aus. er hat schnell kapiert, dass mietzi ihre munition mit knurren, backpfeifen oder fauchen schnell verschiesst und dann wegrennt. sie zieht den schwanz ein und geht und überläßt ihm das feld. na wer das nicht zu seinem nutzen nimmt, ist selber blöd. im großen und ganzen hat der kleine es faustdick hinter den ohren.
mietzi verkriecht sich deswegen aber nicht und macht trotzdem alles wie immer, aber sie ist irgendwie doch genervt und schaut ständig, wo er ist. naja, ich hoffe mal weiter. wenn der lütte seine glöckchen los ist, wird der auch ruhiger werden.

aber wir müssen im neuen jahr gleich noch mal zum tierarzt. er hat solch einen starken mäulchengeruch, da fällt man um, wenn man daneben ist. an den zähnchen kann ich nichts sehen und am futter kanns nicht liegen, hab schon anderes versucht, geht nicht weg.

gerade rennt er wieder auf sie los. sie sitzt hier neben mir und er nimmt sie aufs korn und jagt sie einfach. sie kann nicht mal mehr mit den augen zwinkern ohne dass er dabei ist. na mal sehen. mal gehts, mal gehts nicht. aber er schläft ja auch mal am tag oder spielt doch was anderes. wir werden sehen.
aber manchmal ist auch die dicke die neugierige... und manchmal nimmt auch sie ihn aufs korn und rennt hinterher, dann weiss ich immer nícht, wie es nun gemeint ist... indirekt doch bissel spielen.. oder verjagen wollen.
beim hund würde es mir leichter fallen, das einzuschätzen....

ich grüß euch alle und wünsch euch morgen einen guten und gesunden rutsch...
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Wenn ich die Miezenbilder so angucke wird mir eins klar: Weihnachten macht kleine Miezen müde!!!
Sie sind ja so süß Deine Samtpfoten!

Perdie grüßt alle Haustierkollegen vom Neujahrsspaziergang!
Bild

Liebe Grüße und Euch allen alles Gute für 2008
Ulli
Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3405
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von elmontedream »

Ulli hat geschrieben:Wenn ich die Miezenbilder so angucke wird mir eins klar: Weihnachten macht kleine Miezen müde!!!
Sie sind ja so süß Deine Samtpfoten!

Perdie grüßt alle Haustierkollegen vom Neujahrsspaziergang!
Bild

Liebe Grüße und Euch allen alles Gute für 2008
Ulli
Perdie sieht so richtig pfiffig aus - ein richtig schönes Bild ... Danke fürs Zeigen liebe Ulli, und auch für Dich ein wunderbares 2008! :-)
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

@Ramona, das sind wunderbare Bildchen von Deinen Süßen! Der Kleine ist einfach total putzig! :D Da könnte man doch wirklich die ganze Zeit den Finger am Auslöser behalten ...

@Perdie und der Schnee, wunderschön!
andrea
Beiträge: 241
Registriert: Do 19. Apr 2007, 15:08
Wohnort: Kempen/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von andrea »

Guckt Euch mal diesen Vierbeiner an! :shock: :P

http://www.clipfish.de/player.php?video ... Njg5&cat=4

Gruß Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
Benutzeravatar
Ulli
Beiträge: 3382
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Isny

Beitrag von Ulli »

Perdies Ohren im Normalzustand...

Bild

...und hier die stehende Version!
Bild

Schönes erstes Wochenende im neuen Jahr wünscht allen

Ulli
Benutzeravatar
elmontedream
Beiträge: 3405
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von elmontedream »

Versuch der Familienzusammenführung unserer Lovebirds - 06.01.08
Heute haben wir Niko genau einen Monat bei uns. Aber das Trenngitter in der Voliere muss leider noch immer sein.
Die beiden "Kleinen" hängen zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang am Gitter, vertragen sich auch untereinander wieder besser, doch sowie auf der anderen Seite Niko in die Nähe vom Trenngitter kommt, versuchen sie ihn zu erwischen - ihm möglichst in die Füße zu beißen, wenn er am Trenngitter entlang klettert.

Wenn die beiden "Kleinen" Freiflug haben, versuchen sie permanent, Niko und Luna zu stören. Sie belagern regelrecht die Voliere, klettern außen an der Voliere entlang, bleiben förmlich daran "kleben", wenn sich Luna und Niko in ihrer Korkhalbschale dicht unterhalb des Gitters befinden. Sie sind stets auf dem Sprung, möglichst ein Federchen oder Füßchen oder sonst irgend etwas von Niko zu erwischen. Klar, dass dadurch Niko und Luna ziemlich unruhig sind, weil sie ja selber stets auf der Hut sein müssen.

Vor einer Woche haben wir einfach mal die Probe aufs Exempel gestellt: wir haben auf neutralem Gebiet alle Vier gleichzeitig frei fliegen lassen.
Zuerst waren sie allesamt verdutzt als sie außerhalb der Voliere waren und nun gemeinsam auf einem großen Geäst saßen, welches Bernd unterhalb der Zimmerdecke montiert hatte. Sie schauten sich im Raum um, schauten sich alle gegenseitig an, flogen jeder erstmal ein paar Runden - auch Niko flog unbehelligt ein, zwei Runden. Aber er ist ein schlechter Flieger - hat keine Kondition und atmete schon gleich ziemlich heftig. Wahrscheinlich war das sein erster größerer Flug in seinem gesamten Leben.

Jedenfalls sagte ich gerade zum Bernd ganz erleichtert, dass ja alles prima ginge. Doch in dem Moment hat sich offenbar die Verdutztheit der beiden "Kleinen", Luci und Kona, gelöst, und ihnen schien einzufallen, dass da ja noch ein Fremdling ist, den man eigentlich vertreiben sollte, statt so friedlich miteinander auszukommen. Also beschlossen sie, den Niko ein bisschen zu jagen. Luna beteiligte sich natürlich nicht an der Jagd, sondern verhielt sich völlig neutral - frei nach dem Motto: was geht mich das an! Niko aber ist noch immer nicht wehrhaft. Statt den beiden Jungen die Meinung zu geigen, ließ er sich von ihnen durch die Stube scheuchen. Wenn er sich irgendwo setzen wollte, wurde er wieder aufgescheucht und schließlich sogar attackiert. In dem Moment sind wir eingeschritten, haben uns den Niko geschnappt und ihn in die Voliere gesteckt, damit er erstmal zur Ruhe kommt. Auch Luna haben wir eingefangen und zu Niko gesetzt - und die Kleinen haben sofort wieder die Voliere belagert.

Heute haben wir erneut einen Versuch der Familienzusammenführung auf neutralem Gebiet gestartet. Doch heute lief es etwas besser. Nachdem sich die Bande im Freiflug erstmal ausgetobt hat, wollten Luci und Kona das gleiche Spiel mit dem Scheuchen und Attackieren wiederholen. Aber diesmal war Niko nicht mehr ganz so wehrlos - er hackte schon mal in deren Richtung zu, wenn die Jungen ihn vertreiben wollten. Natürlich waren sie erstaunt, probierten es aber dennoch immer wieder. Aber auch Luna hackte zu, wenn Luci und Kona, zu dicht in die Nähe von ihr und Niko kamen um ihn zu verscheuchen. Wenn Niko irgendwo mal alleine saß, ließen sie ihn sogar meistens in Ruhe, waren bei Luna oder beknibbelten sich gegenseitig.

Aber nach einem Weilchen, ca. einer Stunde etwa, stach den Jungen wieder der Hafer. Sie scheuchten Niko, bis er erschöpft auf die Voliere mehr fiel als landete, so dass wir ihn besser in die Voliere setzten und Luna dazu.

Die beiden Kleinen aber machten nun auf der Gardinenstange ihrem Namen Ehre. Ja, es sind halt Lovebirds ... :wink:

Hier noch eine kleine Bildgeschichte zur Situation:

Niko (links) fühlte sich sichtlich unwohl, als Kona (mitte) und Luci (rechts) ihm so dicht auf die Pelle rückten
'Na, die Beiden führen doch schon wieder was im Schilde ...' dachte sich Niko.
Bild

Unter Bewachung meiner Eulchen balanciert Kona gerade die Lampenschnur entlang
Bild

Luci und Kona, als könnten sie kein Wässerchen trüben.
"Was meinst du ... wollen wir wieder Niko scheuchen?" "Au ja!"
Bild

"Also diese Runde ging an uns - wollen wir noch mal? Niko sitz da gerade so schön am Fenster ..." meinte Kona zu Luci
Bild

Nun rückt Kona dem Niko wieder dicht auf die Pelle, als dieser sich am Bilderrahmen ausruhen wollte.
"Luuunaaa ... komm' - hilf mir!"
Bild

Luna kam sofort an und setzte sich zum Luci um erstmal abzuwarten, was wohl geschieht.
Bild

"Danke, mein Schatz - das war Rettung in letzter Sekunde" sagte Niko erleichtert.
"Diese Rüpel aber auch ... und sowas habe ich großgezogen!" Luna blickte zornig ihren Kindern hinterher.
Bild

"Ich lass' dich nieee mehr alleine ..."
Bild

Aber diese Idylle war Kona ein Dorn im Auge. Streitsüchtig kam sie angeflogen. Doch durch Luna an seiner Seite gestärkt, bot Niko Paroli und vertrieb Kona mit Schnabelhieben.
Bild

"Achtung: Niko im Anflug!"
"Vom Himmel hoch da komm' ich her ... und will zu meinerher Luhuner" *sing*
Bild

Diesen Beitrag könnt Ihr Euch auch auf unserer HP anschauen:
http://www.bdrosien.eu/0_Home/06_Wir/06 ... Index.html
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Ramona

Beitrag von Ramona »

na bei euch ist ja ganz schön was los - wie immer herrliche fotos. man sieht dem niko seine unbehaglichkeit auf dem ersten foto und den beiden schelmen den schelm so richtig an.

ich halte euch weiterhin die daumen!!
Benutzeravatar
Helga Sp
Beiträge: 1359
Registriert: Di 17. Apr 2007, 16:12
Wohnort: Klagenfurt/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Helga Sp »

Weil es heute so trüb,kalt,grau in grau und trostlos ist,lege ich mich gleich zu meinen Fellnasen über die Heizung. :D :D :D Bild
Liebe Grüße Helga Sp
Ramona

Beitrag von Ramona »

a... an a... herrlich helga.

soweit ist es bei meinen beiden noch nicht. es wird zwar immer dichter, worüber ich dann immer völlig erstaunt bin, weil das eine mal gibts backpfeifen und das andere mal scheint madam keine lust dazu zu haben, aber so richtig dicke tunke sind sie noch nicht. mal sehen.
Antworten