Storchenfreunde in Zoos und Tierparks
Moderator: Storchenzentrum
- elmontedream
ich war von Freitag bis Samstag dienstlich in Berlin. Was lag da näher, als nach "Feierabend" (so gegen 11.00 Uhr) den Rest des wunderschönen sonnigen Tages im Zoo zu verbringen und Euch ein paar Klick-Bilder mitzubringen.
der jüngste der Elefantenherde hat sich leider immer erfolgreich hinter seinen Tanten versteckt

Fattys Verwandtschaft ... ein Riesen-Tier

Mein Lieblingsbild. Was bei den Beiden aussah wie Streit, war eher das Gegenteil. Ich hätte ihnen stundenlang zuschauen können

Extra für Doris. Die Reiher waren gerade mit ihrem Nestbau beschäftigt. Es war ein ständiger An- und Abflug. Einfach klasse anzusehen

.. und zum Schluss die niedlichsten weißen 110 KG aus Deutschland. KNUT. Hatte das Glück, dass Knut gerade von Herrn Dörflein gefüttert wurde und der "kleine" Eisbär wirklich voll in Aktion war.

Es waren wunderschöne 6 Stunden bei zwar kühlem aber sonnigen Wetter.
- Nanni
ich war von Freitag bis Samstag dienstlich in Berlin. Was lag da näher, als nach "Feierabend" (so gegen 11.00 Uhr) den Rest des wunderschönen sonnigen Tages im Zoo zu verbringen und Euch ein paar Klick-Bilder mitzubringen.
der jüngste der Elefantenherde hat sich leider immer erfolgreich hinter seinen Tanten versteckt

Fattys Verwandtschaft ... ein Riesen-Tier

Mein Lieblingsbild. Was bei den Beiden aussah wie Streit, war eher das Gegenteil. Ich hätte ihnen stundenlang zuschauen können

Extra für Doris. Die Reiher waren gerade mit ihrem Nestbau beschäftigt. Es war ein ständiger An- und Abflug. Einfach klasse anzusehen

.. und zum Schluss die niedlichsten weißen 110 KG aus Deutschland. KNUT. Hatte das Glück, dass Knut gerade von Herrn Dörflein gefüttert wurde und der "kleine" Eisbär wirklich voll in Aktion war.

Es waren wunderschöne 6 Stunden bei zwar kühlem aber sonnigen Wetter.

Zuletzt geändert von Nanni am Mo 18. Feb 2008, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
OK, ich mache gleich weiter. Da gestern auch hier in Braunschweig traumhaftes Wetter war, habe ich unserem "kleinen, aber feinen" Stöckheimer Zoo besucht.
Ist SIE nicht wunderschön. Bin schon gespannt, ob es dieses Jahr bei "unseren" Störchen Nachwuchs gibt.

Diese Gepardin ist erst seit letztem Jahr im Zoo. Sie ist aber sehr viel zugänglicher als ihr männlicher Partner, der sich meistens im hinteren Teil des Geheges aufhält.

Die immer neugierigen Zwergotter. Einfach nur zum Knuddeln.

Auch im Papageienhaus war die Amazone nicht schüchtern.

Als sich diese kleine Waschbär-Kugel in der Birke zur Nachtruhe begeben hat, sind wir auch nach Hause gefahren...

...zumal der Mond auch schon aufgegangen war.

(Alles wieder Klicker-Bilder)
In meinem nächsten Leben werde ich Tier-Fotografin. Es ist einfach schön und macht Spass.
Tschüßilie, Nanni
Ist SIE nicht wunderschön. Bin schon gespannt, ob es dieses Jahr bei "unseren" Störchen Nachwuchs gibt.

Diese Gepardin ist erst seit letztem Jahr im Zoo. Sie ist aber sehr viel zugänglicher als ihr männlicher Partner, der sich meistens im hinteren Teil des Geheges aufhält.

Die immer neugierigen Zwergotter. Einfach nur zum Knuddeln.

Auch im Papageienhaus war die Amazone nicht schüchtern.

Als sich diese kleine Waschbär-Kugel in der Birke zur Nachtruhe begeben hat, sind wir auch nach Hause gefahren...

...zumal der Mond auch schon aufgegangen war.

(Alles wieder Klicker-Bilder)
In meinem nächsten Leben werde ich Tier-Fotografin. Es ist einfach schön und macht Spass.
Tschüßilie, Nanni
- elmontedream
Hehe - welche Matschpfütze hat er denn geküsst???

Tolle Bilder, Nanni, Danke fürs Zeigen!
Und wieso "im nächsten Leben" - Tierfotografin bist Du doch schon, bleib mal schön dran an der Sache - wir freuen uns drüber!

Lieben Gruß von Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
Schöne Grüße aus dem Kölner Zoo.
Von einem verschmusten Giraffen Kind Kibo

Einer herumkaspernden Elefanten-Bande

Von einem verschmusten Giraffen Kind Kibo

Einer herumkaspernden Elefanten-Bande

Zuletzt geändert von Doris am So 24. Feb 2008, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- elmontedream