Unsere Haustiere

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Angie
Beitrag von Angie »

Hallo Antje, Deine Minky gefällt mir aber auch schlechtgelaunt sehr gut :D
Wie sie das Pfötchen anzieht, es ist ihr wohl echt zu ungemütlich.

Und ein "herzliches Willkommen" an Ammerstorche in diesem Forum!
Schön, hier wieder ein neues Mitglied begrüßen zu dürfen.
Ich musste erst einmal googeln, wo Groot Ammers in Holland liegt :?
andrea
Beitrag von andrea »

Ich hab nun endlich auch mal wieder ein paar Fotos für Euch:

Bild

Bild

So groß sind inzwischen unsere Jakoblämmchen schon geworden, fressen schon mit! Strahlender Sonnenschein am Ostersonntag!

Bild

"Da hockt die ja schon wieder hinterm Zaun!" ;)

Bild

Es konnte sogar draussen gesucht (und gefunden ;) ) werden! :)

Dann der Ostermontagmorgen:

Bild

Bild

Huch??? Was ist das denn??

Bild

Bild

Im Stall ist es gemütlicher! :-)

Zwei kleine Böckchen wurden am Ostermontagmorgen geboren - gesund und munter! :)

Und am Abend?
Genau, da kamen noch 2 kleine Lämmermädchen! :)

Bild

Nr.1, sie war schon ziemlich fit und stolperte schon um die Mutter herum.

Bild

Und Nr.2, wohl gerade erst ein paar Minuten auf der Welt, noch ganz bedröppelt und nass. :)

Wir gingen natürlich erst, als alles für Mutter und Zwillinge gerichtet war und auch Nr. 2 schon mal Milch getrunken hatte. :)

Also, wir hatten ein tolles Osterfest und ich wünsche Euch nachträglich auch ein solches! :)

Liebe Grüße von Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
Ramona

Beitrag von Ramona »

liebe andrea - vielen dank für deine super bilder...

die älteren kinder sind ja schon recht doll gewachsen, schön, dass sie sich so schön rausgemacht haben.

und die neuankömmlinge erst... süß. da hattet ihr ja ein fruchtbares osterfest... :wink: herzlichen glückwunsch!
Lili

Beitrag von Lili »

Liebe Andrea - so schöne Bilder, das versöhnt doch etwas mit diesem "white Easter" ....

Unsere Zwerge hier lernen auch Schneeflocken kennen ...

Bild

das war eigentlich so nicht geplant :-)))

LG, Lili
Lili

Beitrag von Lili »

Und - hätte ich beinahe wieder vergessen, aber ich bin durch webshots erinnert worden!

an: elmontedream - liebes Dreamteam - ich habe Euch beiden schon lange nicht mehr gesagt, wie GUT Eure Bilder sind - ich freue mich immer, wenn Ihr mal wieder ein neues Thema vor die Linse nehmt, und Eure Reisen sind immer "Mit-Reisen". Ich ahne ja nur, wieviel Arbeit und Mühe dahintersteckt, deshalb ein ganz herzliches "Dankeschön", auch wenn's nicht immer sofort kommt, ich freue mich jedenfalls immer über Eure Bilder!!

LG, Lili
andrea
Beitrag von andrea »

Wie versprochen, neue Bilder von unseren Wollingern. ;)

Bild
Ganz unbemerkt konnte ich mich anschleichen ....

Bild
... und das Lamm beim "verfressenen" Kopfstand im Rote-Bete-Bottich knipsen. :)

Bild
Kleinchen Weißkopf hatte sich ganz alleine raus getraut und kam neugierig auf mich zu ....

Bild
...musste dann aber erstmal - von den anderen neugierig beäugt - pieseln, um ....

Bild
...schließlich im Galopp Mamas Ruf aus dem Stall zu folgen! :)

Bild
Unter Mamas Beobachtung kann man sich dann von diesem Abenteuer auch erstmal ausruhen! :)

Bild
Die beiden Osterjungs hielten sich die ganze Zeit in Mamas Nähe auf, sicher ist sicher! :)

Bild
Und für den kleinen Hunger zwischendurch sowieso das Allerbeste! :)

Bild
Auch die schon älteren Lämmer gucken aus Mamas sicherer Nähe nach der Fremden auf der Wiese ....

Bild
...laufen aber doch meist im Pulk herum und bestaunen die Welt.... :)

Bild
...oder bespringen sich auch schon mal gegenseitig! :)

Liebe Grüße von der Schafswiese sendet Andrea
Ulli

Beitrag von Ulli »

Andrea, ich hab's leider erst jetzt entdeckt!!! Sind die goldig, Eure Osterlämmchen - und nicht nur die Osterlämmchen!!! Die Kleinen sehen ja sowas von putzig aus, da kann ich mich gar nicht sattsehen!!! Aber auch die Großen find ich total zum Knuddeln!!! Danke für die supertollen Bilder von Euren Wolletieren!

Liebe Grüße
Ulli
Lili

Beitrag von Lili »

DAS kann ich Euch nicht vorenthalten: ein Bild von Edna - wahrscheinlich hat sie gerade gesehen, dass der MSV schon wieder zuhause verloren hat :-))

Bild

LG, Lili
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Lili hat geschrieben:Und - hätte ich beinahe wieder vergessen, aber ich bin durch webshots erinnert worden!

an: elmontedream - liebes Dreamteam - ich habe Euch beiden schon lange nicht mehr gesagt, wie GUT Eure Bilder sind - ich freue mich immer, wenn Ihr mal wieder ein neues Thema vor die Linse nehmt, und Eure Reisen sind immer "Mit-Reisen". Ich ahne ja nur, wieviel Arbeit und Mühe dahintersteckt, deshalb ein ganz herzliches "Dankeschön", auch wenn's nicht immer sofort kommt, ich freue mich jedenfalls immer über Eure Bilder!!

LG, Lili
Oh ... :oops: , eben erst habe ich Deinen netten Eintrag gesehen ... :oops: . Darüber haben wir uns natürlich ganz besonders gefreut und bedanken uns recht herzlich für diese anerkennenden Worte - da macht die Arbeit gleich nochmal so viel Freude :D .

Aber auch Deine Bilder sehen wir uns sehr gerne an - dazu die oft lustigen Kommentare oder auch lehrreichen Erklärungen ... Du machst das prima! :D
Z.B. jetzt, das Bild von Edna ... oha! :shock: ... das sieht ja wirklich sehr gefährlich aus. Aber süss ist sie trotzdem :wink: - ein sehr schönes Bild. Danke fürs Zeigen, liebe Lili :D

@Andrea - soeben erst habe ich all Deine niedlichen Schäfchen- und Lämmchenbilder gesehen - beim Kopfstandbild des "verfressenen" Lämmchen sieht man schon gut die Hörnchen durchkommen. Und der kleine Weißkopf ... total goldig! Dieser drolligen Bande beim Spielen und Toben zuzusehen muss einfach hinreißend sein.
Vielen Dank fürs Zeigen :D .

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

Bild Bild
Ramona

Beitrag von Ramona »

lili - ist das ein süßer schnappschuss! einfach drollig.

andrea - deine schäfchen sind richtig knuffig. vielen dank für die schönen bilder!
andrea
Beitrag von andrea »

Nee, nee, Lili - das hat nix mit dem MSV zu tun - Edna will Euch damit sagen - "Nun bleib doch endlich mal von der blöden Kiste weg und spiele lieber mit mir!"
Hihihi - ein wirklich gelungener Schnappschuss in genau der richtigen Höhe, um den Blick so richtig gefährlich aussehen zu lassen! :lol:

Danke auch an Ramona, Heidi und Ulli für Eure netten Einträge zu den Schafen. Ja, das ist echt eine gelungene Bande. In dieser Woche kamen noch 2x Zwillinge dazu, ein Pärchen und einmal zwei Mädels.

Bild
Mama, lass mich da mal ran!

Bild
Eines an der richtigen Quelle, eines an der NOCH Falschen. ;)

Und hier noch ein paar Bilder von den 4 Osterlämmern:

Bild
Hallo, wer bist Du denn da?

Bild
Guck mal, die fressen schon das olle trockene Zeugs! Bäääh! ;)

Bild
Nee, das haben wir noch nicht nötig! ;)

Von den Zwillingsmädchen von gestern habe ich noch keine Fotos, die sehe ich heute auch zum ersten Mal. Kommen aber dann auch noch zu Euch! :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Andrea
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

danke andrea :) auch wenn ich nix schreibe,gucken tu' ich aber immer :D
niedlichst die kleinen! :D
danke auch allen anderen für die gelungenen bilder immer :)
Ramona

Beitrag von Ramona »

einfach nur SÜSS!!! danke!!
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Ramona hat geschrieben:einfach nur SÜSS!!! danke!!
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen! :P :D
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Chemy

Beitrag von Chemy »

Hier guck ich
haugh haugh haugh

Bild
Antworten