Unsere Haustiere

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Chemy hat geschrieben:Hier guck ich
haugh haugh haugh

Bild
Wow ... was für'n Sportler! Der sieht ja total drollig aus ... danke fürs Zeigen :D .
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Chemy

Beitrag von Chemy »

Ja danke wa, is auch mein Bild des Tages. Ich fands auch echt geeignet. Man sieht, wir können direkt was lernen von die kleinen. Man zieht sich ma einer rein, so zu fliegen. haugh haugh

DIE OHREN !!

Ich zolle dem kleinen Sportler Respekt. Der ist doch echt ma fit. Und nicht zu vergessen: ist alles nur Spaß !!
elmontedream

Lovebirds - 28.03.08

Wie ich Euch ja letztens schon schrieb, haben sich Luna und Niko ein Nest in der Korkrindenhalbschale gebaut.
Inzwischen hat Luna fünf Eier gelegt und bereits seit knapp drei Wochen eifrig bebrütet.

Ihre Kinder aus der vorherigen Brut, Luci und Kona, sitzen hier dicht vor dem Einschlupf der elterlichen Halbschale

"Du sag mal ... was machen die denn bloß immer so lange da drinnen ... soll'n wir mal gucken?"
Bild

Da kommen die Beiden, Luna und Niko, zum Vorschein.
"Nun ärgere Dich mal nicht so über Deine Kinder, dass sie uns hier immer belauschen" säuselte er ihr verliebt ins Ohr.
Bild

"Nein - das gehört sich nicht!" meinte Luna. Stimmt.
"Geht sofort rüber in eure Halbschale!!" riefen sie nun gemeinsam Luci und Kona zu.
Bild

Bild

"Schatz, sie ziehen sich zurück - gehen wir wieder weiter brüten."
Bild

"O.K. ... ich halte aber hier vorne sicherheitshalber Wache."
Bild

Gleich geht's weiter ... ;)
elmontedream

Fortsetzung ...

Niko beobachtete die beiden "Kleinen" aus einem seitl. Loch der Korkrindenhalbschale ...
Bild

"Hach, Luci ... Mausern ist schrecklich - das juckt immer so ...."
Bild

"Einfach ruhig dasitzen und nicht kratzen - dann geht's ... " meinte Luci.
Bild

"Tja, ihr Paparazzi ... nun wisst ihr, wie es hier so während der Brut abgeht. " sagte Niko zu uns. "Die "Kleinen sind zwar neugierig und stören uns immer, aber sie gehorchen manchmal auch, wenn wir dann ein Machtwort sprechen - stimmt's Luna?"
Bild

Gedämpft kam ganz hinten aus dem Nest ein "Ja, Niko - es stimmt ..."

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

Bild Bild
Bourbon

Beitrag von Bourbon »

Das sind ja wieder Wahnsinns Aufnahmen, Heidi und Bernd, ich bin wiedermal hellauf begeistert. Und die Texte dazu; einfach toll. Danke euch beiden herzlich. :lol:
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ja wirklich, bei diesen Bildern verschlägt's mir wieder mal die Sprache!!!!! Tolle Aufnahmen von ganz tollen Vögeln und dazu Eure netten Kommentare! Einfach klasse! Ich hab oft an Eure Patchwork-Vogelfamilie denken müssen. Das freut mich riesig, dass es jetzt friedlich zugeht bei Eurer bunten Rasselbande. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie man da mitleidet!
Ihr werdet uns hoffentlich weiterhin berichten?
Ich muss mir die Bilder gleich nochmal angucken, die Tierchen sind einfach zu nett!!!
Vielen Dank für den Lovebird-Report!

Liebe Grüße
Ulli
Lili

Beitrag von Lili »

Ich bin nahezu sprachlos (passiert mir selten :-)))
Die Fotos - einfach grandios und Eure schönen Texte dazu!!

LG, Lili
elmontedream

Recht herzlichen Dank für Eure netten Zeilen, Ulli, Lili und Bourbon - wir haben uns sehr darüber gefreut.
Klar berichten wir Euch hier gerne weiter über das Nestgeschehen unserer Lovebirds :D .

Doch wer mag, der kann sich die Geschichten über unsere Geierchen samt der Bilder auch gerne auf unserer HP anschauen, unter
http://www.bdrosien.eu/0_Home/06_Wir/Index.htm---> dann bitte unter "wir über uns" jeweils "Lovebirds" anklicken.

Doch nun eine weitere Folge unserer ...

Lovebirds - April 08

Seit unserem letzten Bericht rechneten wir nun täglich mit dem 1. Schlupf.

In der Nacht zum 1. April kämpfte sich dann dieser Winzling hier ins Leben.
Bild

Bild

(Die Bilder müssen leider von oben durch das Volierengitter gemacht werden, so dass halt die Querstreben auf jedem Bild erkennbar sind. Sie entstehen selbstverständlich ohne Blitz und werden nur dann gemacht, wenn die Altvögel mehrmals am Tage außerhalb des Nestes sind.)

Ein ganz leises Stimmchen ließ die "Erstgeborenen" (zukünftig "Großen" genannt) aufhorchen - sie wurden neugierig und wollten ganz nahe gucken. Natürlich wollten das aber die Altvögel nicht. Also haben wir wieder sicherheitshalber das Trenngitter zwischen geschoben, damit die Altvögel sich nicht immerzu um Abwehr der "Großen" kümmern müssen, sondern in Ruhe ihr Küken versorgen können. Nun gucken halt die "Großen" aus der Ferne ... und das geht auch ohne großes Gezeter.

In der Nacht zum 3. April erfolgte der zweite Schlupf - ein Winzling mit hellerem Flaum.
Ob das Kleine wohl nach der blau gefiederten Mama kommen wird?
Nun - bis wir das erfahren können, wird noch eine ganze Weile vergehen.

Wie groß bereits das noch blinde Auge des Jüngsten ist ...
Bild

Bild

Hier kann man vom ersten Küken und dem zweiten gut den Größenunterschied sehen
Bild

04.04.08
Bisher läuft alles reibungslos. Die Küken werden super versorgt.

Das ältere Küken ist gegenüber dem jüngsten schon erheblich größer.
Bild

Wenn sie so überkreuz liegen wird mir immer angst und bange, dass die dünnen Hälschen brechen könnten.
Bild

Die Tagebucheintragungen werden in Kürze fortlaufend weitergeführt ... :D

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

Bild Bild
Lili

Beitrag von Lili »

Liebe Heidi, lieber Bernd,
hier kommt das Kontrastprogramm :-))

http://www.viddler.com/Elisabeth/videos/1/
elmontedream

Lili hat geschrieben:Liebe Heidi, lieber Bernd,
hier kommt das Kontrastprogramm :-))

http://www.viddler.com/Elisabeth/videos/1/
Oh ja, liebe Lili ... im wahrsten Sinne des Wortes :lol: .
Ich habe mich eben beinahe darüber kringelig gelacht - so etwas Niedliches aber auch ... Aber ein Glück, dass Deine anderen Miezchen nicht noch mitgeholfen haben :lol: .
Vielen Dank für dieses süße Video.

Irgendwie erinnert mich das an die Welpenzeit unserer Cocker-Hündin - sie hatte auch nur Unsinn im Sinn :lol: .

Übrigens habe ich den Link umgehend an Bernd weitergeleitet, damit er nach de Aufstehen auch gleich was zum Grinsen hat :D .
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

Oh wie schön die Fotos von Euren Lovebirds wieder sind, liebe Heidi! Und die Küken ... sind denn jetzt mittlerweile schon alle Küken geschlüpft?

@Lili, ein süßes Kätzchen beim Spielen - allerliebst! Danke für's Zeigen!
Ramona

Beitrag von Ramona »

heidi - eure fotos sind eine wucht.... !!! :shock: :shock:
vielen dank für die süßen lovebirds und ihre kinderstube...

lili - ich lach mich scheckig.... womit sich doch die fellnasen so alles unterhalten können..... herrlich... :lol:
andrea
Beitrag von andrea »

Tolle Bilder, Heidi und Bernd - was für ein "stachliger" Nachwuchs! Und wirklich in verschiedenen Tönen - da bin ich echt gespannt, ob eines der Küken nach der Mama kommt. :)

Danke auch für das Video - süß! :) Bei dem Gedanken an Zellstoff auf der Zunge fange ich zwar schon fast an zu spucken :? :wink: :lol: :lol: :lol: , aber ich bin ja auch kein Kätzchen mit so viel Spieltrieb! :)

Lieben Gruß von Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Heidi danke für die süßen Bilder,bin auch schon neugierig,wegen dem Federkleid.......so schön,sind die Love Birds..........viel Glück.....@Lili.es beruhigt ungemein,daß Deine Fellnasen auch "NICHT" auf den Tisch dürfen.... :D :D und vor allem da hinauf gehen..und dann so richtig unschuldig am Kratzbaum sitzen und wegschauen...ich wars nicht....und das mit dem Taschentüchern,hat Moritz auch grad vor ein paar Tagen "entdeckt"....aber es war weniger zum wegräumen.als einmal,wie er eine GAAAANZE WC-Papier-Rolle aufgerollt hat :D :D danke fürs Video
Liebe Grüße Helga Sp
fronicat

Beitrag von fronicat »

Hat sich ja sehr gelohnt herzuschauen :lol:
Heidi und Bernd auf ein Neues "Oma" und "Opa" geworden -
die Großfamilie wächst :lol:
Ich drücke Euch mit den Kleinen die Daumen :)

Und Lili:
danke für's Video. Der kleine "Unsinn - Macher" ist bezaubernd :lol:
Erinnert mich an Merlin, wenn er die Klopapier - oder Küchenrolle abrollt :wink:

Bild
Bild
Bild
Antworten