Wetter

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Doris
Beitrag von Doris »

Diesig und trübe ist es heute. :?
lena

Beitrag von lena »

der norden meldet sonne und blauer himmel bei 14° :D
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

der osten auch :D 26° werden's noch :)
Darklord

Beitrag von Darklord »

Noch scheint die Sonne, aber von Westen näherte sich ein Regenband... Mal gucken, wann es da ist...
Bild

Sehr schön ist das lange vermisste Tiefdruckgebiet zu erkennen, das sich auf den Weg zu uns gemacht hat. Es sieht nach ergiebigen Landregen aus.

Brrrrr... Nach wochenlanger Windstille auf meinem Balkon weht jetzt der Wind aus Westen und es hat gerade noch 22°C auf meinem Balkon.
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

es ist angekommen,es regnet wahrlich und wahrhaftig :shock: :lol:
es ist aber auch bitter nötig,soll den ganzen tag immer wieder regnen ,dazu ein kräftiger wind und maximal 17°
Doris
Beitrag von Doris »

Hier regnet es auch!
Aber so richtig schön kräftig. :D
Stupsi

Beitrag von Stupsi »

Im Süden von Brandenburg noch immer kein Regen, sieht auch noch nicht danach aus. Da ist Berlin besser dran!
Darklord

Beitrag von Darklord »

Es regnet endlich!

14°C und Regen, Regen, Regen. Schöner satter Landregen, die Natur ergrünt.

Gegen 3 Uhr Nachts wurde ich wach, weil der Wind heftig durch die Wohnung pfiff. Draußen rauschte der Regen. Es war herrlich.

Bis jetzt hat es gut 6-7 l/m² Niederschlag gegeben und kein Ende in Sicht.

@Stupsi

Hol besser mal die Wäsche rein, auch ihr kriegt ein paar Tropfen... Es dauert nur noch ein weilchen...
Stupsi

Beitrag von Stupsi »

Ihr in Hannover habt gut reden! Hier hatte es nur für ein paar Tropfen gereicht, dann war es vorbei.
Doris
Beitrag von Doris »

Keine Bange, bei Euch kommt der Regen auch noch an.
Hier im Ruhrgebiet hat es sich auch so richtig schön eingeregnet.
Wir haben auch so einen richtig schönen Landregen,
da wird der Boden nicht so hart.
Und es kommt noch mehr im Laufe der Woche.
Angie
Beitrag von Angie »

Herrlich, dieser Landregen. Es soll eine ganze Woche lang so weiterregnen und das ist auch gut so :wink:
Aber ... 12 ° haben wir's im Moment! Das ist ein bisschen kalt. Da muss die Heizung schon wieder ein ganz klein wenig angestellt werden, sonst wird's klamm.
igel_1

Beitrag von igel_1 »

hier schüttet es aus allen rohren , heute nachmittag hab ich es 3 stunden genossen unterm dach im freien zu schlafen,dieses rauschen , wundervoll.hier sind noch 15 Grad :wink:
Konni

Beitrag von Konni »

In Frankfurt hat es nicht so arg viel geregnet, aber der Himmel drohte die ganze Zeit mit dunklen Wolken. Vielleicht kommt der Regen ja in der Nacht, die Natur könnte es gebrauchen...
Darklord

Beitrag von Darklord »

Es regnet unaufhörlich, die paar Pausen sind zu vernachlässigen...

Inzwischen hat Hannover 26 l/m² Regen abbekommen. Das allein in den letzten 24 Stunden und wenn man es auf 12 Stunden sieht, hat es in 12 Stunden 21 l/m² Niederschlag gegeben.

Das tut der Natur gut. Ich habe das Gefühl, der Boden saugt das Wasser nur so auf. Zum Glück gab es keine heftigen Schauer, sondern nur kräftigen Landregen. Schauer wäre auf dem ausgedörrten Boden nicht versickert, sondern hätten zu Überschwemmungen geführt.

12,8°C
witzkatz

Beitrag von witzkatz »

Im Pott regnet es unaufhörlich. Als ich um 6 Uhr aufstand war schon alles nass, bisher keine Pause. Leider ist es auch sehr windig, also kalt. Habe die kurze gengen die lange Hose getauscht, aber es ist dringend nötig.
Antworten