bin wieder da. War eine wunderschöne Woche in Travemünde mit nur einem Tag Regen. Den haben wir für den Besuch von 'Sealife' genutzt, da war uns das Wetter schnuppe.
Dieses kleine Mitbringsel habe ich am Trave-Ufer gefunden 'klick'
Waren auch in einem Vogelpark in Niendorf. Dort gibt es viiiiiiele Störche. Muss aber dort noch anfragen, ob ich Bilder von den Tieren hier im Forum zeigen darf (stand extra ein großes Hinweis-Schild am Eingang )
So *uff* jetzt habe ich es fast geschafft, eine Woche Forum 'nachzuarbeiten'
die für mich schönsten Bilder habe ich im Vogelpark gemacht (mit Bob, dem Baumeister ). Aber wie ich schon gesagt habe, muss ich mir für das Zeigen dieser Bilder noch ein OK einholen.
Also, wir hatten einen Tag Regen und da sind wir ins Sealife in Timmendorf gefahren. Dieser Schöne wollte mir sehr imponieren
Kommt auf diesem Bild nicht so rüber, aber an dieser Steilküste ging es 20 m bergab. Das ist glaube ich das einzige Foto vom Urlaub, wo ich - wenn auch als Schatten - zu sehen bin
Hier nochmal die Steilküste von unten. Da ist die Höhe besser zu sehen (der junge Mann im Vordergrund auf dem Bild ist meine bessere Hälfte)
Dieser kleine Geselle leistete mir beim Frühstück auf dem Balkon Gesellschaft (alles Klick-Bilder)
Im Hafen von Travemünde lag dieses wunderschön Segelschiff, die Passat
Und vom Skandinavien-Kai gingen die riesengroßen Fähren, wie der Name schon sagt, Richtung Skandinavien. Es ist - jetzt muss ich es wieder sagen - ein geiles Gefühl, direkt am Ufer zu stehen und diese riesengroßen Schiffe in den Hafen einfahren zu sehen
Dann hatten wir das Glück, diese "Formations-Flieger" zu sehen
.. Fortsetzung folgt (Möchte die einzelnen Beiträge nicht zu groß machen)
Kontrast. Vorne alt und hinten neu. Im Vordergrund der alte Leuchtturm von Travemünde und dahinter das 30-stöckige Maritim. Im Maritim hätten wir aus eine FeWo bekommen können, dieses scheiterte jedoch an der Höhenangst eines einzelnen Herren.
Und zum Schluß zeige ich Euch den Blick von unserem Balkon
.. und ob es Ihr glaubt oder nicht. Am vorletzten Tag turnte in diesen Bäumchen ein Eichhörnchen. Hätte ich nicht gedacht, dass sich diese Tierchen in dieser Gegend aufhalten. Habe auch ein Bild gemacht, aber das ist leider - wegen der Entfernung - nicht gut geworden.
Sodele, jetzt habe ich Euch meine Travemünder-Lieblings-Urlaubsbilder (bis auf Bob, den Baumeister) gezeigt.
Es war schön und bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir in dieser Gegend Urlaub gemacht haben.
hey nanni!
da hast du aber schöne bilder mitgebracht
du machst dort urlaub wo ich arbeite
du sonnst dich und ich sitze am schreibtisch am skandinavienkai und verkaufe passagen mit dem blaugelben schiff
du hast recht - travemünde ist sehr schön vor allem die promenade wo die riesenschiffe vorbeifahren, ich bin da auch immer begeistert.
die steilküste - brodtner ufer - da kann man schön wandern und sich die brise um die nase wehen lassen......
lena hat geschrieben:...du machst dort urlaub wo ich arbeite
du sonnst dich und ich sitze am schreibtisch am skandinavienkai und verkaufe passagen mit dem blaugelben schiff
Oh shit, daran hätte ich denken müssen. Hätte Dich doch besuchen können bzw. müssen oder noch besser wollen *ärger-ärger*.
Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen haben. Würde Euch gern einen Nachschlag liefern, aber ich warte immer noch auf das OK vom Vogelpark Niendorf. Aber ein Mitarbeiter dort hat mir erzählt, dass der Leiter des Parks wirklich sehr pingelig ist, wenn ohne seine Zustimmung Bilder vom Vogelpark im Internet gezeigt werden und das möchte ich akzeptieren und warte daher auf seine Erlaubnis.
Also müßt Ihr auf 'Bob den Baumeister' noch etwas warten.