Unsere Haustiere
Moderator: Storchenzentrum
Hallöchen Ihr Lieben...
habe lange nichts mehr von mir hören bzw. lesen lassen, aber ich habe immer zwischendurch hier im Forum gelesen...
Mal gibt es hier heitere, aber leider auch traurige Nachrichten...
Heute möchte ich euch mal die neusten Bilder von meinen Fellnasen zeigen...sie genießen beide die Sonne und strahlen Lebensfreude pur aus...wenn ich die beiden beobachte geht mir immer das Herz über...

Sir Henry beim sonnen...

und Kimba beim beobachten....
habe lange nichts mehr von mir hören bzw. lesen lassen, aber ich habe immer zwischendurch hier im Forum gelesen...
Mal gibt es hier heitere, aber leider auch traurige Nachrichten...
Heute möchte ich euch mal die neusten Bilder von meinen Fellnasen zeigen...sie genießen beide die Sonne und strahlen Lebensfreude pur aus...wenn ich die beiden beobachte geht mir immer das Herz über...

Sir Henry beim sonnen...

und Kimba beim beobachten....
- elmontedream
Bildertagebuch der zweiten Brut - Fortsetzung
Da ich ich es vor unserem Urlaub nicht mehr geschafft habe, das Tagebuch unserer Lovebirds vom 22., 23., 24. und 25.4. zu posten und weil wir auch im Urlaub keinen HotSpot hatten, könnt Ihr Euch erst heute die weiteren Entwicklungsstadien unserer "Viererbande" auf unserer HP anschauen, unter
http://www.bdrosien.eu/0_Home/06_Wir/Index.htm --->Lovebirds 2008--->zum Bericht vom 20.-23.04.08 - ab 22.04. neu bis zum Bericht vom 25.04.08.
Weiter geht es nun ab 18.05, Urlaubsrückkehr.
Als wir am 18.5. nach dreiwöchigem Urlaub gegen Abend wieder zuhause ankamen, waren wir schon sehr gespannt wie sich wohl unser kleines "Kleeblatt" entwickelt haben mag. Zwar hat uns im Urlaub unser Haushüter regelmäßig über den jeweiligen Entwicklungszustand informiert, aber gespannt waren wir trotzdem. Schließlich sollten schon drei Kleine flügge sein.
Leider mussten wir jedoch unsere Spannung noch einen Tag länger aushalten, denn die Kleinen waren bereits wieder in der Bruthöhle und kamen an diesem Abend auch nicht mehr raus. Mama Luna war drinnen, aber Papa Niko war noch draußen. Sein "Haupthaar" beginnt schon mehr und mehr zu sprießen, so dass von seiner Glatze nicht mehr allzu viel übrig ist. Das war schon mal sehr erfreulich.
Am nächsten Vormittag waren bereits die drei Kleinen außerhalb der Bruthöhle. Aber sie waren sehr, sehr ängstlich und flatterten in der Voliere aufgeregt hin und her, als wir in ihre Nähe kamen, so dass wir uns erstmal etwas zurückzogen. Doch im Laufe des Tages konfrontierten wir sie immer häufiger mit unserer Anwesenheit, so dass sie sich bereits am frühen Nachmittag deutlich ruhiger verhielten, wenn wir an die Voliere herantraten.
Inzwischen kam nun auch der Jüngste zum ersten Mal aus dem Nest - sein erster Ausflug! Wir waren so happy, als wir diese gelungene "Vierbande" in Ruhe bestaunen konnten. Nur mit der Namensgebung ... da müssen wir uns noch etwas einfallen lassen.
Das schöne und im Sonnenschein warme Frühlingswetter ließ es zu, dass wir nun die Voliere hinaus auf die Terrasse schieben konnten. Großes Staunen und sich interessiert Umschauen der vier Kleinen ...
Nach geraumer Zeit war dann schließlich die erste Fotosession angesagt.
Mama Luna (vorne) und "Blaufederchen" am Gitter

"Blaufederchens" Köpfchen wird sicher auch noch schwarz
Vor "Blaufederchen", der erste "Schlüpfer" vom 1.4.08
"Schaut mal, wie ich mich schon festhalten kann." - meinte der Erstgeborene

Papa Niko - nicht mehr ganz so kahl

Gleich geht's weiter ...
Bildertagebuch der zweiten Brut - Fortsetzung
Da ich ich es vor unserem Urlaub nicht mehr geschafft habe, das Tagebuch unserer Lovebirds vom 22., 23., 24. und 25.4. zu posten und weil wir auch im Urlaub keinen HotSpot hatten, könnt Ihr Euch erst heute die weiteren Entwicklungsstadien unserer "Viererbande" auf unserer HP anschauen, unter
http://www.bdrosien.eu/0_Home/06_Wir/Index.htm --->Lovebirds 2008--->zum Bericht vom 20.-23.04.08 - ab 22.04. neu bis zum Bericht vom 25.04.08.
Weiter geht es nun ab 18.05, Urlaubsrückkehr.
Als wir am 18.5. nach dreiwöchigem Urlaub gegen Abend wieder zuhause ankamen, waren wir schon sehr gespannt wie sich wohl unser kleines "Kleeblatt" entwickelt haben mag. Zwar hat uns im Urlaub unser Haushüter regelmäßig über den jeweiligen Entwicklungszustand informiert, aber gespannt waren wir trotzdem. Schließlich sollten schon drei Kleine flügge sein.
Leider mussten wir jedoch unsere Spannung noch einen Tag länger aushalten, denn die Kleinen waren bereits wieder in der Bruthöhle und kamen an diesem Abend auch nicht mehr raus. Mama Luna war drinnen, aber Papa Niko war noch draußen. Sein "Haupthaar" beginnt schon mehr und mehr zu sprießen, so dass von seiner Glatze nicht mehr allzu viel übrig ist. Das war schon mal sehr erfreulich.
Am nächsten Vormittag waren bereits die drei Kleinen außerhalb der Bruthöhle. Aber sie waren sehr, sehr ängstlich und flatterten in der Voliere aufgeregt hin und her, als wir in ihre Nähe kamen, so dass wir uns erstmal etwas zurückzogen. Doch im Laufe des Tages konfrontierten wir sie immer häufiger mit unserer Anwesenheit, so dass sie sich bereits am frühen Nachmittag deutlich ruhiger verhielten, wenn wir an die Voliere herantraten.
Inzwischen kam nun auch der Jüngste zum ersten Mal aus dem Nest - sein erster Ausflug! Wir waren so happy, als wir diese gelungene "Vierbande" in Ruhe bestaunen konnten. Nur mit der Namensgebung ... da müssen wir uns noch etwas einfallen lassen.
Das schöne und im Sonnenschein warme Frühlingswetter ließ es zu, dass wir nun die Voliere hinaus auf die Terrasse schieben konnten. Großes Staunen und sich interessiert Umschauen der vier Kleinen ...
Nach geraumer Zeit war dann schließlich die erste Fotosession angesagt.
Mama Luna (vorne) und "Blaufederchen" am Gitter

"Blaufederchens" Köpfchen wird sicher auch noch schwarz

Vor "Blaufederchen", der erste "Schlüpfer" vom 1.4.08

"Schaut mal, wie ich mich schon festhalten kann." - meinte der Erstgeborene

Papa Niko - nicht mehr ganz so kahl

Gleich geht's weiter ...

- elmontedream
Und hier unsere gesamte Rasselbande.
Im hinteren Teil der Voliere oben links:
Kona aus der 1. Brut (04.06) und
im hinteren Teil der Voliere rechts unten: Luci aus der 1. Brut (04.06);
im vorderen Teil der Voliere:
links oben "Blaufederchen", am 3.4.08 geschlüpft
auf gleicher Höhe links ein Youngster, geschlüpft am 9.4.08
darunter links "Grünfederchen", geschlüpft am 1.4.08
ganz unten links ein Youngster, geschlüpft am 11.4.08;
in der Mitte der Voliere die beiden Altvögel:
oben die blaue Luna, und
darunter der grüne Niko

und hier noch einmal die drei Youngsters untereinander
links daneben Mama Luna, und darunter Papa Niko

Der Jüngste konnte hier nicht mit aufs Bild, denn er hielt sich zu weit unten auf - es war sein erster Ausflug aus der Bruthöhle.
Ja, jetzt herrscht Leben in der "Bude" ...
Das Bildertagebuch wird in Kürze fortgesetzt.
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

Und hier unsere gesamte Rasselbande.
Im hinteren Teil der Voliere oben links:
Kona aus der 1. Brut (04.06) und
im hinteren Teil der Voliere rechts unten: Luci aus der 1. Brut (04.06);
im vorderen Teil der Voliere:
links oben "Blaufederchen", am 3.4.08 geschlüpft
auf gleicher Höhe links ein Youngster, geschlüpft am 9.4.08
darunter links "Grünfederchen", geschlüpft am 1.4.08
ganz unten links ein Youngster, geschlüpft am 11.4.08;
in der Mitte der Voliere die beiden Altvögel:
oben die blaue Luna, und
darunter der grüne Niko

und hier noch einmal die drei Youngsters untereinander
links daneben Mama Luna, und darunter Papa Niko

Der Jüngste konnte hier nicht mit aufs Bild, denn er hielt sich zu weit unten auf - es war sein erster Ausflug aus der Bruthöhle.
Ja, jetzt herrscht Leben in der "Bude" ...
Das Bildertagebuch wird in Kürze fortgesetzt.
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd