,letztes jahr war doch auf dem bornheim kirchennest das weibchen auch für 48 std. verschwunden und dann tauchte es wieder auf,das war doch noch so verwirrend weil es erst nach einen fremdstorch wirkte!? wenn ich mich jetzt richtig erinnere!?
ich gebe die hoffnung noch nicht auf!
last year but was on the bornheim churchnest the female also for 48 hrs. disappeared and then comes it again, but that was still so confusing because it only after a foreign stork effect? if I remember correctly now?
hope dies last!
Guten Morgen,
an die Kirchenstörche musste ich auch gleich denken.
Hoffen wir, dass Padis bald wieder auftaucht und dass nichts schlimmes passiert ist.
Wenn ich die Infos recht in Erinnerung habe, wurde doch in Estland mehrmals im Wald an der Kamera hantiert uä. Hoffentlich hat Padis nicht aufgrund einer derartigen Störung die Flucht ergriffen. Schwarzstörche reagieren doch so sensibel auf Störungen...
Danke Nina,
Gott sei Dank ist er zurück.
Aber die Frage ist doch, wo er in den vergangenen 48 Stunden war,
was passiert ist und wo der Ring abgeblieben ist.
Ich darf gar nicht daran denken, wie er den verloren hat.
Der Ring löst sich doch nicht einfach so in Luft auf.
Evtl. war Padis ja gar nicht 48 Stunden lang weg, sondern wurde nur wegen dem fehlenden Ring nicht erkannt?
Bei dem fehlenden Ring musste ich an einen der Vetschauer Jungstörche von 2004 denken, bei dem sich ja nach ein paar Tagen der Ring gelöst hatte. Wobei es schon seltsam ist, wenn nach so langer Zeit wie bei Padis ein Ring sich ablöst...