Isny Allgäu
Moderator: Storchenzentrum
Genau vor einem Jahr hat sich hier im Nest das Drama abgespielt:
Alle drei Küken sind durch das schlimme Wetter umgekommen.
Das hatte nichts mit Isny und der Lage des Nestes zu tun, das war deutschlandweit in vielen Nestern so.
Umso mehr freut man sich, wenn man diese drei Youngster in diesem Jahr beobachten kann

Alle drei Küken sind durch das schlimme Wetter umgekommen.
Das hatte nichts mit Isny und der Lage des Nestes zu tun, das war deutschlandweit in vielen Nestern so.
Umso mehr freut man sich, wenn man diese drei Youngster in diesem Jahr beobachten kann

Dann muss ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden, das dauert bei mir immer eine Weile nach dem Urlaub, bis ich im Haus, im Garten und bei der Arbeit alles so weit geregelt habe, dass ich Zeit finde zum Berichten, bzw. Fotografieren!
Heute Nachmittag hatten wir ein kurzes, heftiges Gewitter, zum Glück kein Hagel, kein Kälteeinbruch - also wettermäßig alles im Lot für das putzige Terzett auf dem Rathausdach! Nach dem Regen schien bald wieder die Sonne, die Youngsters putzten sich wie die Mama das nasse Gefieder und trockneten sich in der Sonne. Papa Storch war in den Wiesen auf Futtersuche. Die ersten Wiesen wurden diese Woche gemäht, die Störche freut das natürlich.
Ich denke auch oft an die Hiobsbotschaften, die wir in den letzten Jahren aus Isny zu melden hatten. Und dann dieses Jahr die drei Wonneproppen! Das ist so ein tolles Gefühl, wenn man unten am Marktplatz oder in der Fußgängerzone steht und die kleinen neugierigen Storchenköpfchen aus dem Nest rausschauen sieht!
Leider, leider kann ich am Montag bei dem wichtigen Ereignis nicht dabei sein, die Arbeit ruft und ich kann den Dienst nicht tauschen! Ich hoffe aber auf tolle Fotos von Euch im Internet!!!
Übrigens: Mein Perdie guckt ganz verständnislos, wenn ich sage: Komm, wir gehen Perdie gucken!
Liebe Grüße
Ulli
Heute Nachmittag hatten wir ein kurzes, heftiges Gewitter, zum Glück kein Hagel, kein Kälteeinbruch - also wettermäßig alles im Lot für das putzige Terzett auf dem Rathausdach! Nach dem Regen schien bald wieder die Sonne, die Youngsters putzten sich wie die Mama das nasse Gefieder und trockneten sich in der Sonne. Papa Storch war in den Wiesen auf Futtersuche. Die ersten Wiesen wurden diese Woche gemäht, die Störche freut das natürlich.
Ich denke auch oft an die Hiobsbotschaften, die wir in den letzten Jahren aus Isny zu melden hatten. Und dann dieses Jahr die drei Wonneproppen! Das ist so ein tolles Gefühl, wenn man unten am Marktplatz oder in der Fußgängerzone steht und die kleinen neugierigen Storchenköpfchen aus dem Nest rausschauen sieht!
Leider, leider kann ich am Montag bei dem wichtigen Ereignis nicht dabei sein, die Arbeit ruft und ich kann den Dienst nicht tauschen! Ich hoffe aber auf tolle Fotos von Euch im Internet!!!
Übrigens: Mein Perdie guckt ganz verständnislos, wenn ich sage: Komm, wir gehen Perdie gucken!
Liebe Grüße
Ulli
@ Ulli willkommen zurück, wir freuen uns schon auf Fotos von Dir
http://www.myvideo.de/watch/4325193/Stoerche_in_Isny

http://www.myvideo.de/watch/4325193/Stoerche_in_Isny
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ich bin begeistert von den putzigen kleinen Storchenkindern! Ist das schön, wenn man von unten beobachten kann, wie wuselig und zappelig das Trio ist! Leider waren immer nur zwei gleichzeitig bereit zum Fotoshooting!
Perdie der Vierbeinige hat heute seinen geflügelten Namensvetter besucht und war sichtlich genervt, weil er immer "sitz" machen musste, damit ich fotografieren konnte!

...da wartet aber jemand ganz dringend auf erfrischendes Achwasser!
Liebe Grüße
Ulli und Perdie
Perdie der Vierbeinige hat heute seinen geflügelten Namensvetter besucht und war sichtlich genervt, weil er immer "sitz" machen musste, damit ich fotografieren konnte!

...da wartet aber jemand ganz dringend auf erfrischendes Achwasser!
Liebe Grüße
Ulli und Perdie
Guten Morgen, Ulli wie wunderbar, jetzt kann man sie ja schon gut von unten sehen, traumhafte Fotos, danke.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Familie komplett
http://www.myvideo.de/watch/4331344/Stoerche_in_Isny
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Familie komplett
http://www.myvideo.de/watch/4331344/Stoerche_in_Isny
Hey Ulli,
super Bilder hast du da gemacht, danke.
Hallihallo,
immer wenn ich mit meinen Eltern im Rotmoos Fahrrad fahre, sehe ich immer den Romeo. Unser Romeo hat schon gefuttert.

"Ich werde fotografiert."

"Was ist denn das, dass...

...juckt so, ich war doch erst vor ein paar Tagen baden?"

Dann flog Romeo weg, doch mit vollen Magen ging es nicht zum Nest. Er flog ganz weit hinten im Rotmoos und stieg immer höher.

Liebe Grüße
Nici
super Bilder hast du da gemacht, danke.

Hallihallo,
immer wenn ich mit meinen Eltern im Rotmoos Fahrrad fahre, sehe ich immer den Romeo. Unser Romeo hat schon gefuttert.

"Ich werde fotografiert."

"Was ist denn das, dass...

...juckt so, ich war doch erst vor ein paar Tagen baden?"

Dann flog Romeo weg, doch mit vollen Magen ging es nicht zum Nest. Er flog ganz weit hinten im Rotmoos und stieg immer höher.

Liebe Grüße
Nici
Klasse, Nicole! Jaja, die Fliegerei mit vollem Storchenbäuchlein, da hat der Romeo so seine Schwierigkeiten, das hat der Peter gestern auch beobachtet! Da hat er schon Probleme, soweit in die Luft aufzusteigen, bis er das Nest anfliegen kann!
Ich hoffe, dass morgen Nachmittag viele Leute gucken und Bilder machen können wenn die große Stunde für die Storchenkinder naht! Es stinkt mir schon gewaltig, dass ich da nicht dabei sein kann!
...und ich wollte an diesem Tag zum ersten Mal mein neues "Ulli und Perdie"-T-Shirt anziehen - das muss ich für Euch mal fotografieren!
Liebe Grüße
Ulli
Ich hoffe, dass morgen Nachmittag viele Leute gucken und Bilder machen können wenn die große Stunde für die Storchenkinder naht! Es stinkt mir schon gewaltig, dass ich da nicht dabei sein kann!
...und ich wollte an diesem Tag zum ersten Mal mein neues "Ulli und Perdie"-T-Shirt anziehen - das muss ich für Euch mal fotografieren!
Liebe Grüße
Ulli
Guten Morgen nach Isny
@ Nici schöne Fotos hast Du wieder fürs uns eingestellt, danke
@ Ulli na dann bin ich mal gespannt auf Dein neues T-Shirt
Ja es ist sehr schade, dass weder Nici noch Du an der Beringung teilhaben könnt
http://www.myvideo.de/watch/4340631/Stoerche_in_Isny

@ Nici schöne Fotos hast Du wieder fürs uns eingestellt, danke

@ Ulli na dann bin ich mal gespannt auf Dein neues T-Shirt

Ja es ist sehr schade, dass weder Nici noch Du an der Beringung teilhaben könnt

http://www.myvideo.de/watch/4340631/Stoerche_in_Isny