Storchenfreunde in Zoos und Tierparks

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Schööön ... und besonders diese "Vögelchen" mag ich ja auch so gerne ... :lol: .
Vielen Dank fürs Zeigen, liebe Froni :D .
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

danke froni :D
es war so schön :!: meine bilder folgen auch noch die nächsten tage :wink:

damit ich euch nicht noch länger auf die folter spanne :wink:
bilder sind natürlich von froni,weil ich schwer beschäftigt war :D :D :D
was froni ihre gänsegeier,sind für mich natürlich eulchen. ich liebe eulchen :D
dieser nette kleine kerl versuchte aus zu brechen-ein 8 wochen altes bartkauz küken :D :D :D es hat noch 3 geschwister.
Bild
ich war sehr willens ihm zu helfen,hatte schon überlegt ,wo krieg' ich mal ebend einen seitenschneider her? :lol: da ich das nicht darf,ok sagte ich zu froni,das ich mal ebend meine kontaktlinse suchen gehe,die ganz zufällig bei dem käuzchen gelandet war,hinter der absperrung :wink:
wenn ich mit meinen kindern dort bin,sind dort nieee leute ,ausgerechnet aber am samstag und dann stand da ewig so ein typ rum-wollte ihm schon sagen ,das hier kein bus fährt,er soll sich vom acker machen :lol:
nachdem wir da schon ,ich glaub' inzwischen schon fast 'ne halbe stunde uns bei den käuzen aufhielten,kam dynamik in die sache :D :D :D
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

es tauchten vier personen auf und der reviertierpfleger und dann passierte dass,was ich mir nie hätte erträumen lassen :D dieser reizende mensch holte zwei der küken raus.ich war sooo selig :!: ich konnte mein glück nicht fassen!
Bild
ganz weich und seidig und schön und überhaupt
:D :D :D
Bild
sie mußten die vier küken leider der mama wegnehmen -sie saß eines morgens völlig traumatisiert im gehege und kümmerte sich nicht mehr um die kleinen-keiner weiß was passiert ist ,in der nacht,irgendwas muß sie sehr erschreckt haben,es war aber nichts zu sehen und inzwischen ist mama kauz auch wieder wohlauf. wer jetzt denkt das war's ,nee,nee es geht noch weiter... :D
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

diese vier leute hatten wohl irgendwie eine art führung .froni und ich rum geblödelt-könnten uns doch mitnehmen usw. eigentlich hatten wir nicht dran geglaubt und wollten schon selig entschweben-der tag konnte nicht mehr besser werden als ich mich nochmals umdrehte und mein herzallerliebsten blick auflegte und bittend die hände hob-in dem moment kam ein nicken und rein winken-so schnell waren wir noch nie hinter einer tür verschwunden :lol:
der typ -der sich vom acker machen sollte-wollte auch mit rein,der durfte nicht :P :lol: es ist total spannend,so mal ein bißchen hinter die kulissen zu schauen,wir waren total aufgeregt und happy :D dann folgte der nächste knaller
wir wurden in ein raum geführt,wo ein ja wärmeschrank stand,darin saß er! also,hier saß er dann schon draußen :wink:
Bild
ein 14 tage altes wanderfalkenküken-ich lieeebe fälkchen :D :D :D
wir durften bei der fütterung dabei sein-ich will mich ja nicht selbst loben aber ich durfte doch ein wenig mit meinem wissen -dank des forums -glänzen :D
Bild
Bild
es war unbeschreiblich schön :D :D :D
wie das ja so ist,alles schöne geht ja mal vorbei,wir verabschiedeten uns ,bedankten uns-total happy-kam plötzlich die frage vom revierpfleger an mich und froni ob wir lust hätten um halb vier einen kaffee zu trinken-na logo .wir waren pünktlichst ,überpünktlichst :D da. es war toll,ganz gemütlich und zum krönenden abschluß durften wir noch mit die schweinchen füttern gehen :D :D :D
wutzelbutz
Beitrag von wutzelbutz »

Mensch Tina - einfach toll was ihr da erlebt habt. Wir wollen auch bald wieder mal nach Friedrichsfelde. Aber so viel Glück wie ihr habe ich bestimmt nicht.
Viele Grüße aus Berlin Bild
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

hallo paul,
es war -ja unbeschreiblich :D :D :D ich glaube,wenn die bilder nicht wären ,ich würde selbst glauben das ich dass nur geträumt habe :D :D :D
ach so,das ganze passierte im zoo-hatte ich ganz vergessen :wink:
atoronja

Beitrag von atoronja »

Regenstern super Bilder und das ihr im Zoo einen tollen Tag hattet ...ist verständlich :lol: .
So ein Glück kann nicht jeder haben.
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen,
Oh Tina, das ist ja so rührend!
Da hast du ja ein wunderschönes Erlebnis gehabt,
ich freu mich für dich mit. :D
Annie

Beitrag von Annie »

Guten Morgen,

wow Tina, was für ein Erlebnis, ich liebe auch diese kleinen Flauschebällchen,
es war bestimmt aufregend, diese Süßen mal anfassen zu dürfen :D :D

Froni, Deine Bilder sind auch super schön :D :D

Vielen Dank!!!
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

danke doris,
schön das ihr euch so mitfreut :D
das war auch unheimlich anrührend,vor allem als eines der kleinen so den kopf hob und mir in die augen schaute,ich hatte das gefühl es schaut mir bis auf den grund meiner seele-ich hatte nur gänsehaut :D

spätzchen,
danke dir aber es war mehr als toll :wink:
es war gigantomanisch :lol: :lol: :lol:
was besseres fällt mir nicht ein :wink:
dafür gibt's auch kein passendes wort.
froni und ich hatten samstag schon danach gesucht :lol:
fronicat

Beitrag von fronicat »

Freut mich, dass die Bilder gefallen haben :lol:
Dann kann ich mich ja später ans Zooalbum machen.
Das war wirklich ein einmaliges Erlebnis, diese flauschig - weichen Bartkauzküken kraulen zu dürfen :D
und das Falkenkind - so nah zu sehen - unbeschreiblich :lol:

nee, dafür gibts kein Wort, Tina, das muss man ERLEBEN :D
was hatten wir für ein Glück!
Und nun erst mal "gute Nacht" .
Bild
Bild
elafina

Beitrag von elafina »

Das ist ja ein tolles Erlebnis, ich gebe zu das ich
es auch gerne live erlebt hätte.
Schön das bei all der Aufregung noch jemand
ans Fotografieren gedacht hat ;-)
Lieben Dank für die Bilder und das Berichten.

Ela :P
Darklord

Beitrag von Darklord »

Glück muss der Mensch haben!

Meine Bilder aus Hannover muss ich alle noch bearbeiten, aber bei den Temps habe ich keinen Bock, stundenlang meine Fotos zu bearbeiten und jetzt ist auch noch EM...

In Hannover geht zur Zeit die Post ab: Nachwuchs bei den Gorillas, Zebras, Lamas... Während der Woche kann ich nicht und am Wochenende ist zu viel Trubel... Die lieben Kinderchen der Menschen nehmen leider auf Leute mit dicken Kameras keine Rücksicht... Ein Einbeinstativ ist keine Kletterstange und es tut der Kamera sehr gut, wenn man dagegen tritt... :roll:

Tja, was soll man machen...
lena

Beitrag von lena »

sternchen und froni, DAS muss ja wiklich schön gewesen sein.
vor allem, so ein bißchen hinter der kulisse gucken zu dürfen...... :D
ich freue mich für euch und bin gaaaaaaar nicht neidisch :wink:
birgit19

Beitrag von birgit19 »

...und noch eine Gerührte und Entzückte sagte DANKE,
dass Ihr das so schön hier erzählt habt! Freu mich mit Euch! :P
Antworten