Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

das ein aufregender Tag heute!!! Eigentlich hab ich ja gar keine Zeit zum Störche gucken, aber man kann ja nicht jeden Tag junge Störche bei ihren ersten Ausflügen beobachten, da müssen andere Sachen eben warten!
Ich bin vorhin nochmal losgeradelt um zu sehen, ob's was Neues gibt! Papa Storch hatte sich über Mittag aufs Hochhausdach zurückgezogen, der Trubel mit der zappeligen Jugend war ihm wohl zuviel. Und dann entdeckte ich ihn so:
Er ging im Schatten der Birkenallee spazieren, wie das ältere Herrschaften bei diesen Temperaturen eben machen!
Bild

...will er anbauen??? ...oder denkt er jetzt schon an nächstes Jahr??? Auf jeden Fall wurden Zweige zurechtgezupft!
Bild

Aber ich wollte ja wissen, ob die Storchenkinder wieder heil zu Hause angekommen waren - sie haben es vorbildlich gemacht - alle wieder zu Hause!!!
Bild

Mama Storch ist sichtlich stolz auf ihre Kinder, aber sie müssen ordentlich aussehen, wenn sie jetzt das "Haus" verlassen.
Bild

Storchenkind Nummer eins wurde schon wieder hibbelig - und wusch, war er wieder weg!
...und die Mama und die Geschwister schaun hinterher!
Bild

Gleich geht's weiter!
Zuletzt geändert von Ulli am Sa 19. Jul 2008, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ha, was der kann, das kann ich schon lange!, dachte sich Störchlein Nummer 2 und schwupps, da standen nur noch zwei im Nest!
Bild

Mama Storch hielt es nicht länger im Nest aus, sie startete ebenfalls, um auf ihre Kinder, die außer Haus waren, aufzupassen!
Bild

Da stand das Kleinchen nun ganz alleine im Nest und guckte den anderen hinterher, ein bißchen ängstlich scheint er schon zu sein (ist das der Perdie?)
Bild

Und dann nahm er seinen ganzen Mut zusammen und flog den anderen hinterher!
Bild

Was für ein Tag heute, den werde ich so schnell nicht wieder vergessen!

Liebe Grüße
Ulli
Angie
Beitrag von Angie »

Ulli hat geschrieben:...Was für ein Tag heute, den werde ich so schnell nicht wieder vergessen!
Und hast ihn für uns von einer ganz anderen Perspektive gezeigt und beschrieben. Einfach toll.
Das Bild von Romeo in der Birkenallee mit einem Ast im Schnabel ist der Hammer :)
Was hat der Bursche wohl vor ? 8)
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli: ,,So ein Tag so schön wie heute . . ." , und dazu hast Du mit Deinen herrlichen Fotos beigetragen, vielen, vielen Dank, ich drück Dich :wink:

Ich habe eben Perdie, Nici und Piri beobachtet, und konnte im Video festhalten, wie einer nach dem anderen zu einem kleinen abendlichen Rundflug startete, herrlich anzusehen, aber schaut selbst

http://www.myvideo.de/watch/4576250/Stoerche_in_Isny
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Piri

Beitrag von Piri »

Volles Haus

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Jetzt ist die Familie komplett mit Romeo, Julia, Nici, Perdie und Piri :D

http://www.myvideo.de/watch/4581323/Stoerche_in_Isny

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Gute Nacht :wink:

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich kam mit dem Fahrrad vom Dienst und sah die zwei Altstörche unweit vom Fahrradweg bei der Futtersuche. Und die drei jungen Wilden? Sie drehten über meinem Kopf ihre Kreise und ich hab genau gehört, was sie mir zuriefen: "Schau mal, Ulli, wie toll wir schon fliegen können!" Es war ein einmaliger Anblick - unbeschreiblich!!! Sie schraubten sich immer weiter in den Himmel rauf und hatten in meinen Augen richtig Spaß und Freude an der Fliegerei. Ja und dann wurde es Mama Storch doch ein bißchen mulmig, ihre drei Herzblättchen so weit oben und ganz alleine. Sie flog hinterher und dann kreiselten vier Störche hoch über Isny. Vielleicht hat Mama Julia ihren Kindern schon mal gezeigt in welche Richtung sie abbiegen müssen, wenn sie nach Afrika fliegen wollen. Papa Storch ging dem Streß wie immer aus dem Wege, er trägt ja schließlich die Verantwortung für seine Familie und dafür braucht man einen vollen Magen. Romeo suchte Futter. Außerdem könnte er seinen Kindern gar nicht zeigen, wo es nach Afrika geht, er war ja selber noch nie da!
Vielleicht gelingen mir am Wochenende mal wieder ein paar aktuelle Fotos!

Liebe Grüße
Ulli
Angie
Beitrag von Angie »

Ulli hat geschrieben:...Vielleicht gelingen mir am Wochenende mal wieder ein paar aktuelle Fotos!
das wäre wieder schön :)
denn das Nest ist leer und sie werden wohl wieder in den Rotmooswiesen sein :D
Ulli

Beitrag von Ulli »

Richtig, alle fünfe am Frühstücksbuffet!
Fotos gibt's von mir heute Abend!
Nicole, Du bist doch bestimmt schneller ale ich mit deinen Fotos?

Liebe Grüße
Ulli
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hey Ulli,
ich bin nur schneller, wenn du deine Bilder auch zeigst. :lol:
Gestern mittag flogen 4 Störche über Isny. Julia hat bestimmt gezeigt, dass dort die Ulli wohnt. :wink:
Bild
Die Storchenfamilie stand weit hinten im Rotmoos.
Bild
"Ich komme euch heute mittag wieder besuchen."
Bild

Grüßle Nici
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hallo Storchenfreunde,
heute Mittag flogen die drei kleinen ganz weit hoch. Sie übten ihre Flügel, von da oben stürzten sie sich runter. Das sah manchmal ganz schön gefährlich aus.
Bild
Einige Minuten später flogen wir mit unseren Fahrrädern hinterher. Hinten im Rotmoos waren Piri, Nici und Perdie. Ich muss euch was erzählen. Da war eine Frau, die wollte immer noch näher an die Störche. Ich habe gesehen, dass sie vor ihr weggelaufen sind und nur noch den Rücken zugedreht haben. Doch die Frau lief weiter, Hauptsache super Bilder. Ich habe sie zur Rede gestellt, dass sie auf den Wegen bleiben solle. Ich hab solange auf sie geredet, bis sie endlich mit mir zurück gelaufen ist. Doch ich glaub, wo ich dann endlich weg war, ist sie ganz sicher wieder mitten auf der Wiese gestanden. Auf dem Heimweg, wollte ich noch mal in die Richtung fahren, keine Störche mehr, alle drei flogen aufs Nest. Ich finde so was traurig.
Köpfchen in die Erde, schwänzchen in die höch...
Bild
Das da links muss Piri und Nici sein, wo da streiten. Da sie doch immer miteinander streiten.
Bild
Die drei ohne Eltern.
Bild

Liebe Grüße
Nici
Angie
Beitrag von Angie »

Nici, auch Dir vielen Dank für Bilder und Berichte!
Der hartnäckigen und wohl ziemlich dummen Frau hättest Du ruhig mehr die Leviten lesen können.
Manche lernen's sonst nämlich nie :?

Bild
Julia ist zurück
Angie
Beitrag von Angie »

Bild

:D
Ulli

Beitrag von Ulli »

Nicole, leider erlebe ich fast jeden Tag solche und ähnliche Szenen mit Zweibeinern, die den Störchen hinterherlaufen wollen und mit Zweibeinern, die nicht auf ihre Vierbeiner aufpassen können und wollen!
Tolle Bilder zeigst Du uns wieder, bist halt schneller als ich. Das ist halt der Vorteil, wenn man im Hotel Mama "all inclusive" gebucht hat, da bleibt einem mehr Zeit für's Fotografieren!

Angie, ein tolles Bild von unseren jungen Wilden ist Dir da gelungen!

Bis später

Ulli
Antworten