Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ja, zur Zeit sind in Isny vor allem die zweibeinigen Webcams gefragt, denn Familie Storch ist fast die ganze Zeit auf Achse! Und es macht so viel Freude, die drei Jungstörche zu beobachten, wie sie ihre Kreise ziehen!
Aber was macht die Storchenfamilie so den lieben langen Tag? Nicole hat ja schon Bilder gezeigt, ich hab jetzt auch noch was für Euch!

In der Früh ist erst Mal gemeinsames Frühstück angesagt, weit draußen in den Wiesen, die Jugend in der Mitte, die Eltern links und rechts außen!
Bild

Sehr mal, wie fleißig die drei "Kleinen" schon sind!!!
Bild

Und zwischendurch immer wieder Flugübungen! Die drei trainieren wirklich ganz ausdauernd!
Bild

Ja und heute hatte Julia ihren freien Vormittag, Papa Storch musste seine drei Flöhe hüten! Mama Storch flog Richtung Schweinebach. Wir wollten wissen, was sie vor hat und wanderten auch in diese Richtung. Und dann sahen wir unsere Julia:
Bild

Hihi, und wie es weitergeht, erzähl ich Euch in der nächsten Geschichte!
Bis gleich!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Jetzt schaut Euch mal unsere Julia an!!! Da hat sie schon ein Techtelmechtel mit dem Graureiher und jetzt verkrümelt sie sich und hat ein Date mit diesem flotten jungen Mann!!!
Bild

Nach diesem kleinen Intermezzo flog unsere Julia wieder zurück ins Rotmoos und versuchte eine Landung auf einer Fichte, ich beobachtete sie durch's Fernglas. Der Landeplatz schien nicht besonders gemütlich zu sein, wahrscheinlich piekste es an den Füßen und vielleicht auch noch anderswo, und Julia segelte weiter und landete auf der Wiese!
Bild

Wir standen auf einer kleinen Anhöhe und konnten runterschaun auf Papa Storch und seine Sprösslinge und alle vier suchten weiterhin fleißig was zum Futtern!
Bild

Und hier nochmal die Storchenkinder, die stehen eigentlich immer zusammen!
Bild

Ihr sehr, es ist immer was los, im Hause Storch, da wird es auch uns Storchenreportern nie langweilig!!!

Liebe Grüße
Angie
Beitrag von Angie »

Danke Ulli für die tollen Bilder wieder und auch für Deine Kommentare.
Ich bekam schon einen Schreck und dachte, der Herr Reiher wäre wieder im Spiel gewesen Bild
Aber flirten tut sie ja nun einmal gern unsere schöne Julia.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Sonntagmorgen bei Familie Storch:
Heute Mal kein gemeinsames Frühstück! Herr und Frau Storch gönnten sich ein ausgiebiges Frühstück in aller Ruhe in den Wiesen beim Wäldchen an der Birkenallee. Und die Kinder??? Die frühstückten in den Wiesen beim Rainschlösschen, da scheint es ihnen besonders gut zu schmecken! Papa Romeo flog zwischendurch mal rüber zur Jugend um nach dem Rechten zu sehen. Anscheinend war er zufrieden mit seinen Kindern, alle futterten brav und benahmen sich ordentlich. Romeo war zufrieden und flog wieder zurück zu seiner Julia, denn die wollte er heute wohl nicht aus den Augen lassen! Und die Storchenkinder futterten, putzten das Gefieder und übten immer wieder Start und Landung.

Liebe Grüße
Ulli
Angie
Beitrag von Angie »

Jetzt ist schon Mittag und die Familie ist immer noch unterwegs.
Wie schön, dass sich die Drei abnabeln. Hotel Mama ist ja eh bald nicht mehr angesagt :wink:
Rudi
Beitrag von Rudi »

Bild
Herzlichen Gruß
Rudi
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hi hi,
Unwetter über Isny:
Es windet sehr und es schüttet.
Bild

Bild
P.S. Das Wetter draußen beruhigt sich wieder.

Grüßle Nici
Angie
Beitrag von Angie »

Bild

Bild

Bild

Bild
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hi Storchenfreunde,

als ich Mittagspause hatte, ging es wieder zu den Störchen. Alle fünfe standen heute Mittag auf einer gemähten Wiese. Ziemlich nahe am Weg. Man durfte aber nicht so lange da stehen und Fotos schießen, da sie immer weiter nach hinten gelaufen sind.
Bild

Bild
Der Romeo auf Futter suche, doch nicht nur er...
Bild
...er auch.
Bild
Das müssen Nici und Piri sein. Da immer ein kleiner (Perdie) abseits stand.
Bild
Alle drei zusammen, links stand Romeo und rechts die Julia. Sie passten auf ihre Jungen auf.
Bild
"Ist dort etwa eine Maus?"
Bild

Liebe Grüße
Nici
Nicole

Beitrag von Nicole »

Jetzt gehts weiter. Romeo und Julia standen heute Abend am Hochhaus. Die "kleinen" waren schon auf dem Nest.
Julia hat einem Eintagsküken im Schnabel.
Bild
Na, der Graureiher war natürlich auch wieder da.
Bild
"Wie bekomme ich das große Stück jetzt nur in den Hals?"
Bild
"Jetzt fällt das blöde Ding auch noch runter."
Bild
"Aber jetzt."
Bild
Mit Eintagsküken und Heu ging es dann aufs Nest. Romeo flog ihr hinterher.
Bild
Jetzt ist sie aber schwer bepackt.
Bild
Die beiden flogen mehrere Runden, dass war so schön.
Bild
Und ab aufs Nest.
Bild
Danach kam Julia wieder...
Bild
...um mit dem Graureiher zu flirten.
Bild
"Bitte verrate mich nicht, Nici."
Bild

Liebe Grüße
Nici
Ulli

Beitrag von Ulli »

Nicole, da hast Du heute ja richtig Glück gehabt mit unseren Störchen! Schön, dass Du uns diese Bilder zeigst!
Liebe Grüße
Ulli
Angie
Beitrag von Angie »

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ja, liebe Angie, den Regenschirm könnten die Störchlein heute gut gebrauchen! Unser Isnyer Storchentreffen war leider ziemlich verregnet, aber zum Glück hatte Petrus ein wenig Einsehen und hielt die Schleusen eine Weile dicht. Und so konnten unsere Storchenfreunde die komplette Storchenfamilie in den Wiesen bewundern und auch den Flug zum Nest beobachten. Da kann Nicole bestimmt Bilder dazu zeigen!

Bild
Renate, Rosita, Sergio, Nicole, Valentino, Peter und Dieter

Bild
Dieter, Ulli, Nicole, Renate und Valentino

Ja, die Isnyer Storchenfamilie hatte heute nicht nur Besuch aus Wermelskirchen von "Piri", nein, auch "Civale" aus Torino war mit seinen Freunden angereist!

Liebe Grüße
Ulli
Nicole

Beitrag von Nicole »

@Ulli, danke für die tollen Bilder. :wink:

Hallo Storchenfreunde,
ich habe gestern bei unserem "mini"- Storchentreff auch nicht so viele Bilder gemacht.
Auf dem Weg ins Rotmoos. Links nach rechts (Piri, Dieter, Valentino und Renate)
Bild
Am Segelflughafen haben wir dann die Julia gesehen. Erst dachten wir, es sei Romeo, da Julia normal scheu ist. Nah am Weg stand sie.
Bild
Danach flog sie schließlich zum Rest der Familie, hinten im Rotmoos.
Bild
Am Rathaus wartete ich dann mit meiner Mam auf Renate, Dieter, Valentino und Peter.
Julia und ihre kleinen flogen auf das Nest, danach gab es dann Futter.
Bild
Na endlich, sie kamen nach ca. 20 Minuten. Dann hat es ein bisschen getröpfelt, auf dem Heimweg hats dann angefangen zu regnen.
Unterm Rathaus gab es dann die Urkunden- Verteilung. Meine Mutter hat dann noch Bilder gemacht.
Links nach rechts (Dieter, Nici, Piri und Renate)
Bild

Bild
Hier ist meine Urkunde, mein Bruder hat sie gestalten, Martin Schubert hat sie ausgedruckt und meine Mutter hat sie uns überreicht.
Bild

Liebe Grüße
Nici

P.S. Ich soll euch ganz herzlich von Renate, Dieter und Piri grüßen.
Angie
Beitrag von Angie »

Vielen Dank für die Grüße und an Ulli und Dich Nici auch ein "Dankeschön" für Bilder und Berichte.
Schön, dass Valentino und seine Freunde Euch in Isny besucht haben.
Schade aber, dass das Wetter nicht so dolle war.
Antworten