Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

....und ich kann ganz stolz vermelden, dass ich auch so eine tolle Urkunde bekommen habe! Sie hängt jetzt schon gerahmt an der Wand! Renate und Dieter haben uns die Patenschaft für den Storch Perdie geschenkt!!! So ein besonderes Geschenk erhält man ja nicht alle Tage!!!

Liebe Grüße
Ulli
Angie
Beitrag von Angie »

wieder online

Bild
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hallo Storchenfreunde,
das ist echt nicht einfach. Ein Taubenschwänzchen aus der Nachbarschaft zu fotografieren. Nach 15 Minuten hab ich schon Rückenschmerzen bekommen. Von mind. 20 Bildern sind zwei gut geworden.
Bild
"Die Stehfliege sitzt einfach im Weg."
Bild
Ein Rosenkäfer kurz vor dem Abflug.
Bild
Heute Mittag war ich wieder im Rotmoos. 2 1/2 Stunden war ich mit dem Fahrrad unterwegs. So viele Insekten und Vögel wollten unbedingt vor die Linse.
Nanu, die Storcheneltern beim der Abwehr.
Bild
Ich war auf der falschen Seite, also raste ich auf die andere Seite.
Ein Altstorch.
Bild
Schien alles normal zu sein. Piri, Nici und Perdie sitzen nun auf dem Nest.
Bild
Die Jungstörche flogen der Reihe nach runter. Doch nicht zum Futterplatz, sondern flogen immer höher und höher.
Bild
Als ich nach oben schaute, sah ich 9 Störche. Wahrscheinlich waren dort 4 Fremdstörche, da unsere mit ihnen immer höher flogen.
Die schwarzen Punkte sind Störche, sind 9 Punkte.
Bild
Das war ein tolles Erlebnis.
Bild

Bild
Danach waren sie so weit oben, dass ich sie nicht mehr gesehen habe.
Bild
Das ist mein erster Eisvogel wo ich bis jetzt fotografiert habe, ich bin stolz auf mich.
Bild
Wenn die fliegen, sehen die Eisvögel total klein aus.
Bild

Bild
Ein Mäusebussard.
Bild
Danach war ich in der Bodenmühle, was da an Insekten rumhüpft, fliegt und fleucht, WOW.
Bild
Das müsste so ein Schachbrettfalter sein.
Bild
Die sind ja ganz schön dick, unsere Quapis.
Bild
Ein Holunderboschen.
Bild
Auf der Heimfahrt, standen unsere fünf wieder an der gewohnten Futterstelle.
Da hat sich gerade ein Jungstorch gebadet.
Bild
Heftig hat er sich geschüttelt und flog immer wieder hoch.
Bild
Ein nasser Storch.
Bild

Liebe Grüße
Nici
Ulli

Beitrag von Ulli »

Nicole, da hast Du ja einen richtigen Glückstag gehabt bei so vielen tollen Models vor Deiner Linse!!! Ich hoffe, dass ich auch bald wieder große Runden drehen und beobachten kann, aber so lange schau ich mir halt Deine tollen Fotos an, da bin ich auch auf dem Laufenden!!!

Liebe Grüße
Ulli
Angie
Beitrag von Angie »

Vielen Dank Nici für Deine wunderschönen Bilder!
Und Dir liebe Ulli drücke ich feste die Daumen, dass Du die Youngster bald wieder in Natura sehen kannst.

Eben bekamen sie noch Futter im Nest, jetzt sind sie schon wieder unterwegs

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Heute hab ich sie wieder bei der Futtersuche in den Wiesen gesehen, im Dauerregen schlugen sie immer wieder mit den Flügeln, um die lästigen Regentropfen loszuwerden!

Liebe Grüße
Ulli
Angie
Beitrag von Angie »

Bild

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

@ Nici Dir sind ja wieder tolle Fotos gelungen, danke :wink:

Trotz Kirmestrubel in Isny ließen sich Romeo, Julia, Nici, Perdie und Piri beim Futtern nicht stören :)

http://www.myvideo.de/watch/4704595/Stoerche_in_Isny
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Renate, schön, dass Ihr wieder heile zu Hause gelandet seid! Und schon hast Du wieder Zeit, um uns Eure Urlaubserinnerungen zu zeigen! Klasse, der Isny-Storch-Film!

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Ein Küsschen in Ehren kann niemand verwehren

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Auf diesem Schnapps wirken Nici, Perdie und Piri nicht gerade glücklich.
Hier hat es jetzt nach tagelangem Regen endlich aufgehört,
man kann schon einen klitzekleinen blauen See am Himmel sehen :D

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

...aber heute in meiner Mittagspause, als zufällig die Sonne für ein paar Minuten zu sehen war, da waren alle fünf Störche am Himmel zu sehen. Romeo und Julia flogen dann in die Neutrauchburger Wiesen, die Jugend genoss die Fliegerei und kreiselte immer weiter in die Höhe!
Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Heute war ein ganz störchischer Tag für mich!!! Keine Regenwolke am Himmel, die Kamera durfte (musste!) mit auf unserer morgendlichen Runde, ich wollte alle fünfe beim Frühstücken fotografieren. Aber heute war alles anders! Mama Storch war alleine in den Wiesen und besorgte Frühstück, um es den Storchenkindern dann am "Bett" zu servieren. (1. Ferientag in Baden-Württemberg, da bleiben die Kids länger im Bett!)
Bild

Aber warum waren die fünfe heute nicht in den Wiesen??? Ganz klar, am Donnerstag ist in Isny immer Wochenmarkt und der Fischwagen steht unterm Storchennest. Am Donnerstag steht Familie Storch immer auf dem Rathausdach und guckt neugierig runter, ich hab's ja schon öfter erwähnt. Und das sah heute so aus:

Bild

Lustig, gell, alle fünfe gucken runter auf das Treiben in der Fußgängerzone!

Von der anderen Seite sah das so aus, der Fischwagen ist unten auch zu sehen.

Bild

Auf dem Nachhauseweg entdeckte ich die Storchenfamilie dann in den Wiesen, die drei Youngster wie immer zusammen unterwegs. Die kriegen doch tatsächlich schon rote Schnäbel und rote Beine!!!!!

Bild

...und dann standen wieder Flugübungen auf dem Programm!

Bild

Heute Nachmittag lernten die Storchenkinder von ihren Eltern, wie man einem Traktor hinterherläuft um schnell an leckeres Futter zu kommen.
Und gegen später wieder Gänsehautfeeling pur! Ich war mit Perdie im Garten und alle fünf Störche segelten ganz langsam über unseren Garten. Ich bin ganz sicher, dass sie zu uns runtergeguckt haben, vielleicht haben sie ja auch den Storch in unserem Garten gesehen!!!
Es ist ein gigantisches Storchenjahr hier bei uns in Isny! Auch die Altstörche sind viel in der Luft, das war in den letzten Jahren nicht so!

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Huhu Ulli, da hast Du ja heute richtig Glück gehabt. Deine Fotos mit den dazugehörigen Texten sind herrlich, danke. Habe mich sehr gefreut, wiedermal Live-Aufnahmen von unseren Lieblingen zu sehen.
Liebe Grüße nach Isny :wink:
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hey Ulli,
die Bilder sind einfach spitze. Danke dir.

Hallo Storchenfreunde,
heute Vormittag stand nur der Perdie nahe am Weg. Ich konnte die Ringnummer auf meiner Kamera sehen. Nici und Piri waren auf dem Nest und die Eltern am Segelflughafen.
Bild

Bild
Fast wie Romeo stand er da.
Bild
"Meine Geschwister sind total faul, ich bin halt der mutigste."
Bild
Der ist total schön. Der Schnabel wird auch so langsam rot. Bei den anderen zwei ist der Schnabel schon viel roter.
Bild

Liebe Grüße
Nici
Antworten