Isny Allgäu
Moderator: Storchenzentrum
Hallo Storchenfreunde,
das ist echt nicht einfach. Ein Taubenschwänzchen aus der Nachbarschaft zu fotografieren. Nach 15 Minuten hab ich schon Rückenschmerzen bekommen. Von mind. 20 Bildern sind zwei gut geworden.

"Die Stehfliege sitzt einfach im Weg."

Ein Rosenkäfer kurz vor dem Abflug.

Heute Mittag war ich wieder im Rotmoos. 2 1/2 Stunden war ich mit dem Fahrrad unterwegs. So viele Insekten und Vögel wollten unbedingt vor die Linse.
Nanu, die Storcheneltern beim der Abwehr.

Ich war auf der falschen Seite, also raste ich auf die andere Seite.
Ein Altstorch.

Schien alles normal zu sein. Piri, Nici und Perdie sitzen nun auf dem Nest.

Die Jungstörche flogen der Reihe nach runter. Doch nicht zum Futterplatz, sondern flogen immer höher und höher.

Als ich nach oben schaute, sah ich 9 Störche. Wahrscheinlich waren dort 4 Fremdstörche, da unsere mit ihnen immer höher flogen.
Die schwarzen Punkte sind Störche, sind 9 Punkte.

Das war ein tolles Erlebnis.

Danach waren sie so weit oben, dass ich sie nicht mehr gesehen habe.

Das ist mein erster Eisvogel wo ich bis jetzt fotografiert habe, ich bin stolz auf mich.

Wenn die fliegen, sehen die Eisvögel total klein aus.

Ein Mäusebussard.

Danach war ich in der Bodenmühle, was da an Insekten rumhüpft, fliegt und fleucht, WOW.

Das müsste so ein Schachbrettfalter sein.

Die sind ja ganz schön dick, unsere Quapis.

Ein Holunderboschen.

Auf der Heimfahrt, standen unsere fünf wieder an der gewohnten Futterstelle.
Da hat sich gerade ein Jungstorch gebadet.

Heftig hat er sich geschüttelt und flog immer wieder hoch.

Ein nasser Storch.

Liebe Grüße
Nici
das ist echt nicht einfach. Ein Taubenschwänzchen aus der Nachbarschaft zu fotografieren. Nach 15 Minuten hab ich schon Rückenschmerzen bekommen. Von mind. 20 Bildern sind zwei gut geworden.

"Die Stehfliege sitzt einfach im Weg."

Ein Rosenkäfer kurz vor dem Abflug.

Heute Mittag war ich wieder im Rotmoos. 2 1/2 Stunden war ich mit dem Fahrrad unterwegs. So viele Insekten und Vögel wollten unbedingt vor die Linse.
Nanu, die Storcheneltern beim der Abwehr.

Ich war auf der falschen Seite, also raste ich auf die andere Seite.
Ein Altstorch.

Schien alles normal zu sein. Piri, Nici und Perdie sitzen nun auf dem Nest.

Die Jungstörche flogen der Reihe nach runter. Doch nicht zum Futterplatz, sondern flogen immer höher und höher.

Als ich nach oben schaute, sah ich 9 Störche. Wahrscheinlich waren dort 4 Fremdstörche, da unsere mit ihnen immer höher flogen.
Die schwarzen Punkte sind Störche, sind 9 Punkte.

Das war ein tolles Erlebnis.

Danach waren sie so weit oben, dass ich sie nicht mehr gesehen habe.

Das ist mein erster Eisvogel wo ich bis jetzt fotografiert habe, ich bin stolz auf mich.

Wenn die fliegen, sehen die Eisvögel total klein aus.

Ein Mäusebussard.

Danach war ich in der Bodenmühle, was da an Insekten rumhüpft, fliegt und fleucht, WOW.

Das müsste so ein Schachbrettfalter sein.

Die sind ja ganz schön dick, unsere Quapis.

Ein Holunderboschen.

Auf der Heimfahrt, standen unsere fünf wieder an der gewohnten Futterstelle.
Da hat sich gerade ein Jungstorch gebadet.

Heftig hat er sich geschüttelt und flog immer wieder hoch.

Ein nasser Storch.

Liebe Grüße
Nici
@ Nici Dir sind ja wieder tolle Fotos gelungen, danke
Trotz Kirmestrubel in Isny ließen sich Romeo, Julia, Nici, Perdie und Piri beim Futtern nicht stören
http://www.myvideo.de/watch/4704595/Stoerche_in_Isny

Trotz Kirmestrubel in Isny ließen sich Romeo, Julia, Nici, Perdie und Piri beim Futtern nicht stören

http://www.myvideo.de/watch/4704595/Stoerche_in_Isny
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Heute war ein ganz störchischer Tag für mich!!! Keine Regenwolke am Himmel, die Kamera durfte (musste!) mit auf unserer morgendlichen Runde, ich wollte alle fünfe beim Frühstücken fotografieren. Aber heute war alles anders! Mama Storch war alleine in den Wiesen und besorgte Frühstück, um es den Storchenkindern dann am "Bett" zu servieren. (1. Ferientag in Baden-Württemberg, da bleiben die Kids länger im Bett!)

Aber warum waren die fünfe heute nicht in den Wiesen??? Ganz klar, am Donnerstag ist in Isny immer Wochenmarkt und der Fischwagen steht unterm Storchennest. Am Donnerstag steht Familie Storch immer auf dem Rathausdach und guckt neugierig runter, ich hab's ja schon öfter erwähnt. Und das sah heute so aus:

Lustig, gell, alle fünfe gucken runter auf das Treiben in der Fußgängerzone!
Von der anderen Seite sah das so aus, der Fischwagen ist unten auch zu sehen.

Auf dem Nachhauseweg entdeckte ich die Storchenfamilie dann in den Wiesen, die drei Youngster wie immer zusammen unterwegs. Die kriegen doch tatsächlich schon rote Schnäbel und rote Beine!!!!!

...und dann standen wieder Flugübungen auf dem Programm!

Heute Nachmittag lernten die Storchenkinder von ihren Eltern, wie man einem Traktor hinterherläuft um schnell an leckeres Futter zu kommen.
Und gegen später wieder Gänsehautfeeling pur! Ich war mit Perdie im Garten und alle fünf Störche segelten ganz langsam über unseren Garten. Ich bin ganz sicher, dass sie zu uns runtergeguckt haben, vielleicht haben sie ja auch den Storch in unserem Garten gesehen!!!
Es ist ein gigantisches Storchenjahr hier bei uns in Isny! Auch die Altstörche sind viel in der Luft, das war in den letzten Jahren nicht so!
Liebe Grüße
Ulli

Aber warum waren die fünfe heute nicht in den Wiesen??? Ganz klar, am Donnerstag ist in Isny immer Wochenmarkt und der Fischwagen steht unterm Storchennest. Am Donnerstag steht Familie Storch immer auf dem Rathausdach und guckt neugierig runter, ich hab's ja schon öfter erwähnt. Und das sah heute so aus:

Lustig, gell, alle fünfe gucken runter auf das Treiben in der Fußgängerzone!
Von der anderen Seite sah das so aus, der Fischwagen ist unten auch zu sehen.

Auf dem Nachhauseweg entdeckte ich die Storchenfamilie dann in den Wiesen, die drei Youngster wie immer zusammen unterwegs. Die kriegen doch tatsächlich schon rote Schnäbel und rote Beine!!!!!

...und dann standen wieder Flugübungen auf dem Programm!

Heute Nachmittag lernten die Storchenkinder von ihren Eltern, wie man einem Traktor hinterherläuft um schnell an leckeres Futter zu kommen.
Und gegen später wieder Gänsehautfeeling pur! Ich war mit Perdie im Garten und alle fünf Störche segelten ganz langsam über unseren Garten. Ich bin ganz sicher, dass sie zu uns runtergeguckt haben, vielleicht haben sie ja auch den Storch in unserem Garten gesehen!!!
Es ist ein gigantisches Storchenjahr hier bei uns in Isny! Auch die Altstörche sind viel in der Luft, das war in den letzten Jahren nicht so!
Liebe Grüße
Ulli
Hey Ulli,
die Bilder sind einfach spitze. Danke dir.
Hallo Storchenfreunde,
heute Vormittag stand nur der Perdie nahe am Weg. Ich konnte die Ringnummer auf meiner Kamera sehen. Nici und Piri waren auf dem Nest und die Eltern am Segelflughafen.

Fast wie Romeo stand er da.

"Meine Geschwister sind total faul, ich bin halt der mutigste."

Der ist total schön. Der Schnabel wird auch so langsam rot. Bei den anderen zwei ist der Schnabel schon viel roter.

Liebe Grüße
Nici
die Bilder sind einfach spitze. Danke dir.
Hallo Storchenfreunde,
heute Vormittag stand nur der Perdie nahe am Weg. Ich konnte die Ringnummer auf meiner Kamera sehen. Nici und Piri waren auf dem Nest und die Eltern am Segelflughafen.

Fast wie Romeo stand er da.

"Meine Geschwister sind total faul, ich bin halt der mutigste."

Der ist total schön. Der Schnabel wird auch so langsam rot. Bei den anderen zwei ist der Schnabel schon viel roter.

Liebe Grüße
Nici