Das Wetter ist morgens mäßig warm mit leichtem Regen und teilweise bewölktem Nachmittag und Abend . Ich sitze ununterbrochen in einem Versteck ungefähr 60 Meter|vom Nest entfernt.
Auf dem Morgen des 29. Juli konnte nur ein Küken im Nest gesehen werden. Mr. Middle beschloss, dem Beispiel seines älteren Bruders zu folgen, und machte seinen ersten wirklichen Flug. Es ist wahr, dass seine erste Landung auf einem Ast nicht sehr erfolgreich war, aber dass es ihm nach einer Pause gelang, auf den verfaulten Überresten eines alten Baums zu fliegen und zu landen. Zu sehen auf dem Foto unten.
Von dort kehrte er zurück zu dem Nest. Am Abend gegen 17 Uhr flogen die Geschwister Mr. Big und Mr. Middle um die Lichtung. Das kleinere Küken ist ein guter Kletterer und er wird auch bald fliegen. Donna und Padis kamen beide ein Mal, um die Küken zu füttern. Vom toten Birkenstumpf aus beobachtete Donna einen Teich, der über Nacht in der Lichtung erschien, der sogar Fische enthält.
(Soll heißen man hat ein Kinderplanschbecken aufgestellt, mit Zweigen und Pflanzenmaterial getarnt, mit Wasser gefüllt und Fische hinein getan.
Hier ein Bild vom Vorjahr http://www.ilm.ee/~uploader/loodus/lkpi ... 0208_v.jpg )
Um die Schwarzstörche macht man sich dort so viel Mühe,
aber die Jäger dort denken darüber nach Weißstörche abzuschießen,
weil die sich dort gut vermehrt haben.