Endlich habe ich es geschafft ein Bild einzustellen.Das ist eine meiner Kaktusblüten.Meine 2 Kakteen hatten in diesem Jahr insgesamt 14 Blüten.Wenn ich es nochmals hinbekomme,werde ich noch ein Bild davon liefern
Gruss Addi
Ich bin nicht geboren worden,um so zu sein,wie andere es wollen
Was lange währt..........ganz schön schwierig so ein Bild einzustellen aber
"Übung macht den Meister"
Das sind nun meine Kakteen in voller Blüte,leider nur für einen Tag
Gruss Addi
Da ich nun schon mal dabei bin-noch ein Bild.Das habe ich Ende April aufgenommen.Der umgedrehte Regenbogen war für ca.5 Minuten am Himmel zu sehen.Wer hat sowas auch schon mal gesehen?
Gruss Addi
also ein umgedrehter regenbogen ist mir noch nie über den weg gelaufen, aber deine blüten sind toll!!
von meinen kakteen waren im frühjahr unfreiwillig einige ableger abgefallen - mäxx sei dank - meine mutti hat sie einfach in einen topf draussen gelegt und nun blühen die wie wild. bei mir am besten kakteen-sonnenfenster nie...
Ich habe früher auch Kakteen gesammelt,
aber dann war es schwierig, die über den Winter zu bringen.
Ich glaube, ich habe sie zu Tode gegossen oder sie hatten zu wenig Licht.
Auf jeden Fall wurde das nix.
Die Kakteenableger bei mir sind immer so klein,da kommen noch keine Blüten dran.Die beiden grossen sind auch schon etliche Jahre alt.Vor 6 Jahren habe ich mal wieder einen eingepflanzt,der ist jetzt 12 cm gross und hatte in diesem Jahr auch seine erste Blüte.
Gruss Addi
Vor 3 Wochen habe ich aus einem Gartenmarkt eine Clematis mitgenommen.
Sie stand draußen, auf einem Wühltisch auf dem einige halbtote Pflanzen standen, mit einem Schild "Umsonst" dran. Ich ab sie von dort gerettet, auf meinen Balkon gestellt und sie legte sofort mit dem Wachsen los.
Nun hat sie schon 2 lange Triebe, und heute zu meiner Überraschung die erste Blüte und etliche Knospen.
Ich frag mich, wo sie noch hinwachsen will.
addi,
deine kakteenblüten gefallen mir sehr-ich mag kakteen sehr gerne
meine stehen im doppelfenster ,südseite. vom frühjahr bis so oktober gibt's einmal im monat wasser und im winter stehen sie auf dem trockenem.
doris,
die clematis hast du gut errettet sieht toll aus.
Hallo Tina
Meine Kakteen stehen im Sommer immer draussen.Wenn kein Regen fällt gieße ich sie manchmal.Im Winter stehen sie dann frostfrei in einem kühlen Raum und werden nur gegossen wenn man sehen kann,dass die Erde trocken ist.
Gruss Addi
hallo addi,
wenn ich die möglichkeit hätte sie raus zu stellen-würde ich sie auch gerne über sommer raus lassen, aber sie haben immer ein offenes fenster
ist ja auch schon was
Das ist meine heurige "Ausbeute" an Zierkürbissen..und das alles am Katzennetz hoch geangelt..schaut so toll aus jeden Tag ein paar Blüten und dann noch diese 3...aber es war Sturmig und nun schüttet es ...