Und ich durchstöbere Amazon von vorn nach hinten...; jaja, lacht mal...
Diesen Apparat kenne ich aus meiner Kindheit. Meine Großeltern hatten 2. Die Filme dafür waren auf einer Holzrolle mit 2 runden, schwarzen Blechen an jeder Seite, damit konnte man gut spielen.
Die Bilder waren gar nicht so schlecht.
Freundlichst
Schleiereule51
Na, da werden ja Erinnerunen wach..
Mein Mann erzählte, dass seine Mutter auch die ersten Babybilder damit gemacht hat. Respekt! Das wäre ja gar nichts für mich, da muss man sich ja sogar selbst entscheiden,wie lange man die Blende offen lässt- nichts zum Voreinstellen, gar nichts.
Na ich werde wohl nicht drumrumkommen, dass Andreas damit stundenlang rumprobiert, für die Rollfilme habe ich schon einen Tipp erhalten. Danke Schleiereule
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Ach Du liebe Zeit! Das war nicht um die Ecke gedacht, sondern in den Rollwindungen der Filme, oder wie?
Schleiereule - ich habe bei google "Neuerscheinungen" eingegeben und dann auf einer dieser vielen Seiten kam an - keine Ahnung - 7. oder 8. Stelle das Buch von Günther Grass!
Andreas findet vielleicht noch solche Rollen bei ebay - ich wünsche jedenfalls viel Spaß beim Experimentieren!
Lieben Gruß von Andrea
PS.: Was sagte eigentlich der 60 jährige Bibliothekar zu dem tollen Buch??? (Ich weiß, anderer Thread, aber fiel mir gerade so ein ...)
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
Ich hätte mir bei Amazon den Wolf gucken können... Unter Neuen nicht dabei; als Titel gesucht 2x da, aber beides OHNE Abbildung! Aber der gute Wille war da.
Freundlichst
Schleiereule51
du sollst mir ja nicht helfen-mir ist nämlich nicht mehr zu helfen sondern nur meine fragen beantworten
also,zu einem zelt gehört es nicht?
ich dachte an die ifa ,stehen da nicht solche zelte/ pavillions rum!?